Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper  (Gelesen 823 mal)

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« am: 26. November 2022, 15:30:46 »

Hallo Zusammen,

um die laaaange Wartezeit  ;) bis zum DS-Adventskalender etwas zu verkürzen, habe ich eine kleine Vorweihnachtszeitsüberraschung für Euch: Das Pokemon Pen&Paper mit SlayerEngine ist soweit fertig, dass ich es mit relativ guten Gewissen rausgeben kann.

Aufgrund Copyright und Pi-pa-po kann ich das natürlich nicht als offizielles Fanwerk irgendwo verlinken. Das wurde in einem anderen Thread ja schon erörtert. Daher bitte ich die Pokemon-Fans unter Euch, mir eine PN zu schicken und ich schicke Euch einen Link zum meinem OneDrive-Ordner mit den Regelwerk-Dateien.

Das ganze hat einen Umfang von etwa 20 MB.

Hier ein paar Eckdaten:

- Ich habe alle Pokemon der ersten Generation ausgearbeitet und spielbar gemacht. Weggelassen habe ich vorerst die Legendären Pokemon und Ditto. Die Legendären sind meiner Meinung nach eh nichts für Spielerhände und sollten auf der Spielleiterseite bleiben. Ditto war mir für den Anfang etwas zu kompliziert.
- Haben diese Pokemon aus der ersten Generation in späteren Generationen Weiterentwicklungen oder Babyformen, so sind diese dennoch mit diesem Regelwerk berücksichtigt.
- Die Spieler können für ihre Trainer (ihre Chars) aus 8 Herkunftsregionen und 11 Klassen wählen.
- Etwa 200 Attacken wurden ausgearbeitet. Die Attacken sind auf dem Stand der zweiten Generation - der Vielfalt zu Liebe.
- Auch die neueren Elementtypen Stahl, Unlicht und Fee sind bereits berücksichtigt.

Soweit so gut. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Pokemon Pen&Paper. Meine Runde und ich haben das auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
euer Marnax


Spielberichte unserer Pokemon-Kampagne: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=11748.0
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #1 am: 26. November 2022, 21:18:08 »

Top!


Für mein Mailpostfach waren die 20MB aber wohl zu viel...  :'(
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4937
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #2 am: 26. November 2022, 23:03:33 »

Wow marnax du bist echt fleissig. Tipp: Mach ne Dropbox/Onedrive, legs rein und verteile nur den download-Link. Wenn es alle Interessenten haben, einfach wieder rauslöschen.

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #3 am: 27. November 2022, 19:11:28 »

Ja gute Idee,

ich mach das dann via OneDrive. Habe das auch in meinem ersten Post geändert.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2022, 12:52:26 »

Ich konnte mich heute -endlich- mit PokeSlayers befassen.
Da steckt ja irre viel Arbeit drin, ich bin begeistert!

Inhaltlich will ich aber noch nichts sagen. Ich werde das in den nächsten Tagen intensiver lesen und frage mal meine Jungs, ob sie ein-zwei Proberündchen mit mir drehen wollen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #5 am: 07. Februar 2023, 10:42:38 »

Uh da scheine ich ja was Schickes verpasst zu haben. PN ist raus :D