Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Talenten?  (Gelesen 905 mal)

holyandi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Wie sind Eure Erfahrungen mit Talenten?
« am: 23. Oktober 2022, 22:56:31 »

Hallo Community,

ich bin RPG Anfänger, und habe nach 1 Jahr Pause mal wieder angefangen mit Kids zu spielen; mit mir als SL.

Was mir aufgefallen ist: Die Talente nehmen im Regelwerk ziemlich viel Raum ein und alle klingen sehr verheißungsvoll.

Allerdings ist der Zuwachs an Talentpunkten gering und mehr als 21 TP können gar nicht erreicht werden. Damit bleibt die Nutzung von Talenten für den einzelnen Charakter doch recht limitiert. Im Laufe einer Spielerlaufbahn wird man vermutlich nur einen Bruchteil der Talente jemals ausprobieren können.

Habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht oder schätze ich das richtig ein?
Wie geht es Euch so damit? Weicht Ihr die Regeln vielleicht auf?

Viele Grüße,
Andreas

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie sind Eure Erfahrungen mit Talenten?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2022, 08:13:00 »

Guten Morgen holyandi,
ja - die Thematik ist bekannt und es gibt einige Ansätze. Zuerst meine Interpretation warum das so gemacht wurde: