Session 2
Noch immer im Vertania Wald unterwegs übernachtet die Gruppe auf einem verlassenen Campingplatz. Noah lässt sich von seinem Hornliu eine Hängematte spinnen. Ansonsten verläuft die Nacht ereignislos.
Am nächsten Morgen verfolgt die Gruppe Reifenspuren Richtung Norden, die wohl von einem Geländewagen stammen. Dabei findet Noah eine Handvoll Beeren im Wald. Rick versorgt sein vergiftetes Fukano und schafft es, es von der Vergiftung aus dem letzten Kampf zu heilen.
Die Reifenspuren führen zu einem Autowrack im Nordosten. Darin ist eine verschlossene Alukiste verladen. Noahs Machollo kann das Vorhängeschloss einfach abreißen. In der Kiste findet die Gruppe ein 1-Mann-Zelt, Fernglas, Kompass, 3 Tränke, 2 Gegengift
Leilani und Rick erkennen in dem Autowrack ein unter Rangern übliches Geländefahrzeug.
Auf dem Rückweg nach Vertania City trifft die Gruppe auf 2 Taubsi, 2 Rattfratz und 1 Raupy.
Ein Kampf entbrennt und sowohl Leilani als auch Noah versuchen vergeblich das Raupy zu fangen. Etwas später fängt Leilani schließlich ein Taubsi. Das Raupy erliegt leider den Verbrennungen der Glut-Attacke eines Fukanos. Noah versucht noch ein Rattfratz zu fangen. Jedoch gerät selbst sein Machollo unter den Attacken aller zwei Rattfratz in Bedrängnis, so dass er gezwungen ist, eines davon auszuschalten und anschließend sein Machollo in den Pokeball zurückzurufen. Das zweite Rattfratz kann er, nachdem er einen seiner verworfenen Pokebälle wieder eingesammelt hat, dann doch noch fangen.
Zurück in Vertania City lassen die Trainer ihre Pokemon im Poke-Center versorgen. Anschließend besuchen sie das örtliche Krankenhaus, um sich nach einem verletzten Ranger erkundigen - ohne Erfolg. Anschließend suchen sie die Ranger-Station auf und melden das Autowrack im Vertania Wald. Als Belohnung erhalten sie 200 PD für jeden.
Damit wird gleich wieder fleißig in Vertania City eingekauft. Anschließend reist die Gruppe Richtung Süden nach Alabastia.
Dort angekommen bewundern sie die Festlichkeiten vor Ort sowie die große Ash-Ketchum-Statue und suchen die Turnieranmeldung auf.
Leilani meldet sich mit Fukano und Menki an, Rick wählt für sich das gleiche Team und Noah wählt Machollo und Hornliu. Dort lernen sie auch eine Matrosin eines Ausflugsschiffes kennen die gerade auf Landurlaub ist - Abby Anderson. Diese zeigt der Gruppe stolz ihr Sterndu und ein Jurob. Sie will ebenfalls am Turnier teilnehmen, hat aber Sorgen, dass ihr Team nur aus Wasser-Pokemon besteht. Leilani bekundet ihr Interesse ihr Jurob zu tauschen, hat aber in Moment noch nichts Interessantes als Gegenleistung zu bieten.
Die Gruppe kehrt in der ortsansässigen Herberge ein, in der auch viele andere Trainer unterkommen. Die Gruppe steht am morgen früh, um noch zu trainieren. Dabei treffen sie auf eine junges Mädchen namens Jasmine, die ihr Fluffeluff vermisst. Es muss in der Nacht ausgerissen sein. Bei Umschreiten der Herberge fällt auf, dass das Fluffeluff aus dem Fenster von Jasmines Zimmer gehüpft sein muss. Die Gruppe verspricht, nach Fluffeluff Ausschau zu halten.
Als sie sich in Alabastia umsehen, treffen sie auch Abby wieder, die verzweifelt nach ihrem Sterndu sucht. Auch dieses ist wohl nachts aus der Herberge ausgerissen. Da die Gruppe sowieso gerade in der Nähe sind, fragen sie im Poke-Center nach, ob hier jemand etwas über verschwundene Pokemon mitbekommen hat. Leider finden sie hier vorerst keine weiteren Hinweise. Wieder draußen treffen die Trainer auf Brian, der sein Sandan vermisst. Nun schon das dritte vermisste Pokemon! Brian wird genau befragt, was er gestern alles getan hat. Er berichtet, dass er einen Übungskampf mit einem gewissen Marvin Krane absolviert hat. Dieser hat ihn haushoch besiegt. Marvin sollte auffallen: Er ist ein reicher Schnösel, der von zahlreichen Mädchen umringt ist.
Und tatsächlich ist Marvin leicht zu finden. Lässig an seinen Sportwagen gelehnt, bejubeln ihn zahlreiche weibliche Fans. Nach einer Unterhaltung und einige Provokationen später fordert Leilani Marvin zu einen Trainerkampf heraus
Leilani setzt zuerst Fukano ein, Marvin ein Mauzi. Die beiden liefern sich einen harten Schlagabtausch aus diversen Kratzer- und Biss-Attacken. Schließlich trifft Fukano das Mauzi mit Glut und eine draus resultierende Verbrennung zwingt es schließlich in die Knie.
Daraufhin setzt Marvin ein Evoli ein. Die zusehenden Trainer sind erstaunt. Da Fukano vom Vorkampf sehr geschwächt ist, wird es schnell von Evoli besiegt. Nun setzt Leilani ihr Menki ein. Evoli beginnt die neue Kampfrunde mit Sandwirbel und schwächt Menki. Diese hat leider noch keine Kampf-Attacken und muss mit Kratzer arbeiten. Evoli trifft erneut mit Sandwirbel und Menkis Angriffe werden schwächer. Das bringt Evoli die erforderliche Zeit. Zwar muss es auch einige Treffer von Menkis Kratzer hinnehmen, aber schließlich besiegt Evoli Menki mit einigen Tackles. Marvin gewinnt den Kampf!
Sichtlich erstaunt über Leilanis Kampfgeist spendiert Marvin einige Heiltränke aus seinem Privatfundus. Zudem beantwortet er gerne alle Fragen, die die Gruppe hat. Marvin erinnert sich, dass er sowohl gegen Jasmine, Abby als auch Brian am Vortag Übungskämpfe abgehalten hat und alle deren Pokemon besiegen konnte. Dadurch haben alle drei Trainer das Pokemon-Center aufsuchen müssen. Über das Verschwinden der Pokemon ist er sehr bestürzt und verspricht die Augen offen zu halten.
Die Gruppe macht sich ebenfalls auf den Weg ins Pokemon-Center, um ihre Pokemon behandeln zu lassen und Schwester Joy über die Trainer von gestern auszufragen. Diese versichert, dass sie und Dr. Peach - der hiesige Arzt - die Pokemon behandelt haben wie immer. Dr. Peach kümmert sich um Leilanis Pokemon und gibt dem besonders schwer verletzten Menki eine Spritze. Die Gruppe bedankt sich und verlässt mit ihren geheilten Pokemon das Center.
Pokemon-Teams am Ende Session 2:
Leilani : Fukano, Menki, Taubsi
Noah : Machollo, Hornliu, Rattfratz
Rick : Fukano, Menki, Taubsi