Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper  (Gelesen 1361 mal)

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« am: 09. Oktober 2022, 12:36:50 »

Die erste Testrunde haben wir hinter uns gebracht. Wir haben am gleichen Spielabend zu erst die Charaktere erstellt. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde haben wir dann mittendrin einen Cut gemacht. Eine Fortsetzung folgt natürlich. Wir waren ein Spielleiter (Ich) und 3 wagemutige Spieler.
Das ich zuerst die Pokemon aus der 1sten Spielgeneration vorbereite, standen erstmal nur Pokemon aus Kanto zur Verfügung, obwohl die Spielercharaktere aus anderen Regionen stammen.

Session 1

Leilani Kaheme (Alola - Ranger), Starter-Pokemon: Fukano

Noah Davis (Sinnoh - Matrose), Starter-Pokemon: Machollo

Rick (Hoenn - Ranger), Starter-Pokemon: Fukano

Die 3 Charaktere Leilani Kaheme, Noah Davis und Rick lernen sich in Vertania City kennen. Es herrscht großer Trubel auf den Straßen. Viele Leute steigen in Busse, andere wandern die Route 1 nach Süden Richtung Alabastia. Auf Nachfrage erfährt die Gruppe, dass zu Ehren des "Großen Ash Ketchum" ein Turnier an seinem Geburtstag in Alabastia veranstaltet wird. Jeder interessierte Trainer benötigt zwei Pokemon. Die Gruppe beschließt, am Turnier teilzunehmen, bereisen aber erst einmal die Route 22 im Westen, um dort einige Pokemon zu fangen.

Auf der Route 22 wird die Gruppe von 3 Rattfratz angegriffen. Leilani und Rick setzen jeweils ihr Fukano ein, Noah sein Machollo. Nach einem kurzem Handgemenge ist ein Rattfratz so geschwächt, dass Leilani ihre Chance sieht, ihr erstes Pokemon zu fangen. Mit einem siegessicheren "HAHAAA" wirft sie einen Pokeball (Patzer!) und zerschmettert ihn an einer Felswand... Es wird weder von Leilani noch von den anderen ein weiterer Fangversuch unternommen. Noahs Machollo erweist sich als sehr effektiv gegen die Rattfratz, so dass diese schnell besiegt werden.

Die Gruppe reist zurück nach Vertania City, um ihre Pokemon im Poke-Center zu versorgen und zusätzliche Pokebälle zu kaufen. Danach geht es zurück auf die Route 22.

Zu spät bemerken die Pokemon-Trainer die beiden Menki auf den Bäumen. Diese werfen mit Steinen nach der Gruppe. Leilani und Rick werden nur leicht verletzt. Noah jedoch bekommt einen schweren Treffer an den Kopf! Wieder werden die beiden Fukanos und Machollo eingesetzt. Die beiden Menkis klettern von den Bäumen und greifen die Gruppe und deren Pokemon direkt an. Ein Rattfratz kommt noch von der Straße her dazu. Ein längerer Kampf entbrennt. Am Ende können sowohl Leilani als auch Rick je ein Menki fangen. Das Rattfratz überlebt leider nicht.

Da die eigenen Pokemon schwer verletzt wurden, kehrt die Gruppe erneut nach Vertania City ins Poke-Center zurück.

Die Gruppe beschließt nun den Vertania Wald im Norden zu besuchen, da man sich dort noch andere Arten von Pokemon verspricht. Nach kurzer Suche treffen die Trainer auf 3 Hornliu, einem Raupy und einem Taubsi. Hier glänzen die beiden Fukanos, welche mittlerweile die Glut-Attacke erlernt haben. Am Ende fängt Noah ein Hornliu und Rick das Taubsi.

Pokemon-Teams am Ende Session 1:

Leilani : Fukano, Menki

Noah    : Machollo, Hornliu

Rick     : Fukano, Menki, Taubsi
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2022, 08:13:08 »

1) Ich merke, dass ich einfach absolut keine Ahnung von Pokemon habe - das klingt alles sehr interessant, allerdings fehlen mir bei den Pokemon die "Bilder" im Kopf - ich kann mir nicht vorstellen wie die Dinger aussehen (das ist als würde ich eine fremde Sprache lesen, aus der ich absolut nix schließen kann)...

2) Was ist ein "Matrose", ist das der klassische Krieger mit neuem Namen? (Ranger nehm' ich mal an sind Späher)...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2022, 08:51:03 »

Generation Rot/Blau, Silber/Gold hier: Ich kenne die Pokemon, aber sonst hab ich keine Ahnung, was das alles bedeutet. *Fühlt sich alt*  :'( :D

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 270
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2022, 23:00:10 »

Ich würde mal persönliches Interesse an deiner regeltechnischen Umsetzung des ganzen Anmelden. Falls du mir das privat mal zukommen lassen kannst würd ich mir das sehr gerne anschauen
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2022, 19:14:15 »

Aktuell testen wir noch in der aktiven Spielrunde das Regelwerk und werde das dann noch in eine ansprechende Form bringen. Danach werde ich das dann an die Interessenten mailen.
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 270
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2022, 09:56:57 »

Soilder Plan  :thumbup:
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2022, 10:28:22 »

@marnax: Was sind denn nun Matrosen?

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2022, 14:15:02 »

@marnax: Was sind denn nun Matrosen?

Naja... eine zur See fahrende Person, die auf einem Schiff arbeitet... Matrose halt
Gespeichert

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2022, 14:20:40 »

@marnax: Was sind denn nun Matrosen?

Im pokemon spiel gibt es verschiedene Gegner die Aufgrund der begrenzten Menge an Speicher in den alten Spiele meist die selben Sprites hatten und damit als Gegner-gruppen betrachtet wurden (Ranger, Matrosen, Bergsteiger, Biker usw) bei denen sich lediglich die namen unterschieden (Matrose Rolf, Matrose Michael usw). Sie scheinen wohl hier auch keine besonderen unterschiede zu haben, was ich schade finde.

Tatsächlich könnte man diese Idee ausbauen (Matrosen haben es leichter, wasserpokemon zu trainieren als beispiel, Ranger kennen sich mit Beeren aus, die als Items für Pokemons benutzt werden können und können diese besser ernten/finden/ was auch immer)
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2022, 15:50:34 »

[...]
2) Was ist ein "Matrose", ist das der klassische Krieger mit neuem Namen? (Ranger nehm' ich mal an sind Späher)...

Diese Frage wollte ich beantwortet haben ;)

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2022, 19:42:01 »

@marnax: Was sind denn nun Matrosen?

Im pokemon spiel gibt es verschiedene Gegner die Aufgrund der begrenzten Menge an Speicher in den alten Spiele meist die selben Sprites hatten und damit als Gegner-gruppen betrachtet wurden (Ranger, Matrosen, Bergsteiger, Biker usw) bei denen sich lediglich die namen unterschieden (Matrose Rolf, Matrose Michael usw). Sie scheinen wohl hier auch keine besonderen unterschiede zu haben, was ich schade finde.

Tatsächlich könnte man diese Idee ausbauen (Matrosen haben es leichter, wasserpokemon zu trainieren als beispiel, Ranger kennen sich mit Beeren aus, die als Items für Pokemons benutzt werden können und können diese besser ernten/finden/ was auch immer)

Es existieren sehr wohl Unterschiede zwischen den Trainerklassen, wie kommst Du denn da drauf??
Das Regelwerk beinhaltet aktuell 8 verschiedene Herkunftsregionen - diese ersetzen die Rassen, da ja alle Trainer Menschen sind.
Außerdem gibt es aktuell 11 verschiedene Klassen.
Die Herkunftsregionen und Klassen liefern eine Kombination an Proben-Boni in verschiedenen Gewichtungen. Beispielsweise erhalten Trainer aus Alola (eine Inselregion) +3 auf Schwimmen usw. Ranger kennen sich gut in der Natur aus, Matrosen eher auf See und sind recht athletisch, der Forscher ist gebildet und hohe Wissenswerte usw.
Wir haben uns hier von der klassischen Kämpfer - Späher - Zauberer - Aufteilung entfernt.
Die Klassen haben außerdem verschiedene Klasseneigenschaften wie bei Starslayers die zu Beginn besonders hoch gesteigert werden können.
Talente gibt es in dem Sinn nicht mehr. Es gibt bei einem Stufenanstieg 2 Punkte, die man auf die Eigenschaften verteilen kann und 5 Skillpunkte, die man direkt in einzelne Proben-Boni investieren kann. Alternativ kann man auch 5 Skillpunkte in einen Talentpunkt umwandeln, mit denen man Trainerschwerpunkte lernen kann, z. B. Wassertrainer, Kampftrainer usw.
Gespeichert

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2022, 19:51:56 »

Ich glaube das war, was ZL am Anfang auch wissen wollte, was der Matrose bzw Ranger machen kann. Ich habe ja nur auf seine Frage geantwortet weil ich nicht wusste, was es bedeutet ein Matrose/Ranger zu sein.

Das ist dann schon sehr sehr interessant und habe mir fast schon gedacht. Das wirkt sehr sehr spannend :)
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2022, 21:15:49 »

Session 2

Noch immer im Vertania Wald unterwegs übernachtet die Gruppe auf einem verlassenen Campingplatz. Noah lässt sich von seinem Hornliu eine Hängematte spinnen. Ansonsten verläuft die Nacht ereignislos.
Am nächsten Morgen verfolgt die Gruppe Reifenspuren Richtung Norden, die wohl von einem  Geländewagen stammen. Dabei findet Noah eine Handvoll Beeren im Wald. Rick versorgt sein vergiftetes Fukano und schafft es, es von der Vergiftung aus dem letzten Kampf zu heilen.
Die Reifenspuren führen zu einem Autowrack im Nordosten. Darin ist eine verschlossene Alukiste verladen. Noahs Machollo kann das Vorhängeschloss einfach abreißen. In der Kiste findet die Gruppe ein 1-Mann-Zelt, Fernglas, Kompass, 3 Tränke, 2 Gegengift
Leilani und Rick erkennen in dem Autowrack ein unter Rangern übliches Geländefahrzeug.

Auf dem Rückweg nach Vertania City trifft die Gruppe auf 2 Taubsi, 2 Rattfratz und 1 Raupy.
Ein Kampf entbrennt und sowohl Leilani als auch Noah versuchen vergeblich das Raupy zu fangen. Etwas später fängt Leilani schließlich ein Taubsi. Das Raupy erliegt leider den Verbrennungen der Glut-Attacke eines Fukanos. Noah versucht noch ein Rattfratz zu fangen. Jedoch gerät selbst sein Machollo unter den Attacken aller zwei Rattfratz in Bedrängnis, so dass er gezwungen ist, eines davon auszuschalten und anschließend sein Machollo in den Pokeball zurückzurufen. Das zweite Rattfratz kann er, nachdem er einen seiner verworfenen Pokebälle wieder eingesammelt hat, dann doch noch fangen.

Zurück in Vertania City lassen die Trainer ihre Pokemon im Poke-Center versorgen. Anschließend besuchen sie das örtliche Krankenhaus, um sich nach einem verletzten Ranger erkundigen - ohne Erfolg. Anschließend suchen sie die Ranger-Station auf und melden das Autowrack im Vertania Wald. Als Belohnung erhalten sie 200 PD für jeden.
Damit wird gleich wieder fleißig in Vertania City eingekauft. Anschließend reist die Gruppe Richtung Süden nach Alabastia.

Dort angekommen bewundern sie die Festlichkeiten vor Ort sowie die große Ash-Ketchum-Statue und suchen die Turnieranmeldung auf.

Leilani meldet sich mit Fukano und Menki an, Rick wählt für sich das gleiche Team und Noah wählt Machollo und Hornliu. Dort lernen sie auch eine Matrosin eines Ausflugsschiffes kennen die gerade auf Landurlaub ist - Abby Anderson. Diese zeigt der Gruppe stolz ihr Sterndu und ein Jurob. Sie will ebenfalls am Turnier teilnehmen, hat aber Sorgen, dass ihr Team nur aus Wasser-Pokemon besteht. Leilani bekundet ihr Interesse ihr Jurob zu tauschen, hat aber in Moment noch nichts Interessantes als Gegenleistung zu bieten.

Die Gruppe kehrt in der ortsansässigen Herberge ein, in der auch viele andere Trainer unterkommen. Die Gruppe steht am morgen früh, um noch zu trainieren. Dabei treffen sie auf eine junges Mädchen namens Jasmine, die ihr Fluffeluff vermisst.  Es muss in der Nacht ausgerissen sein. Bei Umschreiten der Herberge fällt auf, dass das Fluffeluff aus dem Fenster von Jasmines Zimmer gehüpft sein muss. Die Gruppe verspricht, nach Fluffeluff Ausschau zu halten.

Als sie sich in Alabastia umsehen, treffen sie auch Abby wieder, die verzweifelt nach ihrem Sterndu sucht. Auch dieses ist wohl nachts aus der Herberge ausgerissen. Da die Gruppe sowieso gerade in der Nähe sind, fragen sie im Poke-Center nach, ob hier jemand etwas über verschwundene Pokemon mitbekommen hat. Leider finden sie hier vorerst keine weiteren Hinweise. Wieder draußen treffen die Trainer auf Brian, der sein Sandan vermisst. Nun schon das dritte vermisste Pokemon! Brian wird genau befragt, was er gestern alles getan hat. Er berichtet, dass er einen Übungskampf mit einem gewissen Marvin Krane absolviert hat. Dieser hat ihn haushoch besiegt. Marvin sollte auffallen: Er ist ein reicher Schnösel, der von zahlreichen Mädchen umringt ist.

Und tatsächlich ist Marvin leicht zu finden. Lässig an seinen Sportwagen gelehnt, bejubeln ihn zahlreiche weibliche Fans. Nach einer Unterhaltung und einige Provokationen später fordert Leilani Marvin zu einen Trainerkampf heraus
Leilani setzt zuerst Fukano ein, Marvin ein Mauzi. Die beiden liefern sich einen harten Schlagabtausch aus diversen Kratzer- und Biss-Attacken. Schließlich trifft Fukano das Mauzi mit Glut und eine draus resultierende Verbrennung zwingt es schließlich in die Knie.
Daraufhin setzt Marvin ein Evoli ein. Die zusehenden Trainer sind erstaunt. Da Fukano vom Vorkampf sehr geschwächt ist, wird es schnell von Evoli besiegt. Nun setzt Leilani ihr Menki ein. Evoli beginnt die neue Kampfrunde mit Sandwirbel und schwächt Menki. Diese hat leider noch keine Kampf-Attacken und muss mit Kratzer arbeiten. Evoli trifft erneut mit Sandwirbel und Menkis Angriffe werden schwächer. Das bringt Evoli die erforderliche Zeit. Zwar muss es auch einige Treffer von Menkis Kratzer hinnehmen, aber schließlich besiegt Evoli Menki mit einigen Tackles. Marvin gewinnt den Kampf!
Sichtlich erstaunt über Leilanis Kampfgeist spendiert Marvin einige Heiltränke aus seinem Privatfundus. Zudem beantwortet er gerne alle Fragen, die die Gruppe hat. Marvin erinnert sich, dass er sowohl gegen Jasmine, Abby als auch Brian am Vortag Übungskämpfe abgehalten hat und alle deren Pokemon besiegen konnte. Dadurch haben alle drei Trainer das Pokemon-Center aufsuchen müssen. Über das Verschwinden der Pokemon ist er sehr bestürzt und verspricht die Augen offen zu halten.
Die Gruppe macht sich ebenfalls auf den Weg ins Pokemon-Center, um ihre Pokemon behandeln zu lassen und Schwester Joy über die Trainer von gestern auszufragen. Diese versichert, dass sie und Dr. Peach - der hiesige Arzt - die Pokemon behandelt haben wie immer. Dr. Peach kümmert sich um Leilanis Pokemon und gibt dem besonders schwer verletzten Menki eine Spritze. Die Gruppe bedankt sich und verlässt mit ihren geheilten Pokemon das Center.


Pokemon-Teams am Ende Session 2:

Leilani : Fukano, Menki, Taubsi

Noah   : Machollo, Hornliu, Rattfratz

Rick     : Fukano, Menki, Taubsi
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2022, 19:52:10 »

Session 3

Die Gruppe rätseln, wohin die verschwundenen Pokemon abgehauen sind. Sie besorgen sich von der Turnieranmeldung eine Broschüre von Alabastia und studieren die Örtlichkeiten. Leilani hat die Idee, ihr Taubsi über Alabastia kreisen zu lassen und Ausschau nach herrenlosen Pokemon zu halten. Rick tut es ihr nach. Leilanis Taubsi entdeckt (nach erfolgreicher Wahrnehmungsprobe) Spuren um das Pokemon-Center, so dass die Gruppe es außenherum untersuchen. Dabei kommen sie an drei Security-Leuten vorbei, die gerade eine Raucherpause einlegen.

Auf der Rückseite des Gebäude schickt Leilani ihr Taubsi und Noah sein Rattfratz durch ein Lüftungsgitter ins Innere eines Büros. Da nach einigen Minuten die Pokemon nicht mehr zurückkommen, steigt Leilani mit Hilfe einer Räuberleiter ihrer beiden Begleiter ebenfalls in den Lüftungsschacht und landet im Büro von Dr. Peach. Taubsi und Rattfratz haben mittlerweile eine Riesenunordnung in der Praxis veranstaltet. Leilani öffnet Noah und Rick das Fenster. Zusammen durchsuchen sie das Büro. Letztendlich finden sie eine geheimnisvolles Medikament - eine gelbe Flüssigkeit. Da sich Rick etwas mit der üblichen Pokemon-Medizin auskennt, ist er ziemlich sicher, dass dieses Medikament kein Gewöhnliches ist. Sie finden in einem Datapad noch eine Email von einem "B." an Dr. Peach, in dem er eine weitere Lieferung dieses Medikamentes ankündigt.
Die Gruppe verlässt das Büro wieder durch das Fenster und ist sich sicher, dass Dr. Peach etwas Übles am laufen hat. Leilani wendet sich an die 3 Security-Leute und behauptet, dass in das Büro des Doktors eingebrochen wurde. Diese gehen zusammen mit der Gruppe zu Dr. Peach und untersuchen schließlich hinter verschlossener Tür die Angelegenheit.

Die Gruppe fragen sich, was sie mit dem erbeuteten Medizinfläschchen anfangen sollen und besuchen das in der Broschüre erwähnte Pokemon-Labor. Ein Mann mittleren Alters öffnet ihnen die Tür und stellt sich als Dr. Gary Eich vor. Nach etwas Smalltalk, wie dass Gary der einzige aus Alabastia ist, der Ash Ketchum "ordentlich in den Arsch getreten" hat, kommt die Gruppe auf das Fläschchen zu sprechen. Gary hat von dieser Medizin noch nie gehört, will es aber in seinen Labor analysieren. Er hofft bis morgen Ergebnisse liefern zu können. Die Trainer sollen morgen wieder vorbeikommen.

Die Gruppe beschließt noch einen Spaziergang am Südufer von Alabastia zu machen und ihren Pokemon etwas Auslauf zu gönnen. Dabei treffen sie am Steg einen älteren Mann, der ihnen ein "mächtiges Pokemon" für 500 PD verkaufen möchte. Es fallen auch Umschreibungen wie "reissende Bestie" aber, um was es sich handelt kann oder will der Mann nicht verraten. Dennoch hat er insbesondere Noahs Interesse geweckt, jedoch scheitert er bei einem Verhandlungsversuch. Leilani setzt schließlich (nach erfolgreicher Flirten-Probe) ihre weiblichen Reize ein und drückt den Preis auf 300 PD. Die Gruppe legt zusammen und Noah kauft sich das Pokemon. Der Mann läuft jubelnd davon. Noah inspiziert seine Neuerwerbung und es handelt sich um ein Karpador.

Für den restlichen Tag nehmen sich die Trainer noch vor, sich für das Turnier vorzubereiten und suchen sich Trainingspartner. Noah fordert einen Schüler heraus.
Noah setzt zuerst sein Hornliu ein und tritt gegen ein Paras an. Hier glänzt Hornliu mit Typen-Vorteil und kann trotz körperlicher Unterlegenheit gewinnen. Als nächstes setzt der Schüler ein Magnetilo ein. Noah denkt mit und tauscht sein Hornliu gegen sein Machollo. Auch hier greift der Typen-Vorteil und Machollo kann das Magnetilo mit seinen Fusskicks besiegen. Beide Pokemon sammeln gute Erfahrung.

Nun stellt sich Rick einem Herausforderer. Er möchte sein Menki trainieren und tritt gegen das Voltoball seines Gegner an. Dieses setzt sofort Kreideschrei ein und behindert Menkis Verteidigung nachhaltig. Zwar kann Menki einige gute Treffer landen, unterliegt aber schließlich dem Voltoball, da es seine Angriffe nur schlecht abwehren kann wegen seiner nun geringen Verteidigung...
Rick schickt sein Fukano ins Rennen, das mit einer finalen Glut-Attacke das Voltobal vom Feld schickt. Nun setzt der gegnerische Trainer ein schon recht erfahrenes Pantimos ein. Ein harter Kampf beginnt, Pantimos steigert mit Meditation seinen Spezial-Angriffswert und trifft Fukano später mit Konfusion. Fukano ist zwar verwirrt, kann jedoch nach gelungener Logik-Probe normal weiter agieren. Mit der letzten Glut-Attacke wird das Pantimos verletzt aber nicht verbrannt und ein harter Schlagabtausch aus Biss und Konfusion beginnt. Knapp behält Fukano letztendlich die Oberhand. Ein lehrreicher Kampf für Hornliu und Fukano!


Pokemon-Teams am Ende Session 3:

Leilani : Fukano, Menki, Taubsi

Noah    : Machollo, Hornliu, Rattfratz, Karpador

Rick     : Fukano, Menki, Taubsi
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2022, 14:19:37 »

Session 4

Die Trainer bringen ihre angeschlagenen Pokemon ins Poke-Center. Leilani traut Dr. Peach nicht und bleibt deshalb draußen. Schwester Joy versorgt Noahs und Ricks Pokemon während Dr. Peach aus seinem Büro kommt, die beiden Trainer erblickt und sofort wieder kehrt macht. Den beiden fällt das blaue Auge und die gebrochene Nase des Doktors auf. Da Schwester Joy die beiden nicht hinter den Tresen lässt, verlassen sie das Pokemon-Center und wollen zusammen mit Leilani von Hinterseite in das Büro. Hierbei kommen sie auch wieder an den drei Security-Leuten vorbei, die sich unterhalten.
Noah klettert durch das Bürofenster und bedroht Dr. Peach. Dieser ist so eingeschüchtert, dass er alles verrät. Er wird von Team Rocket erpresst und muss das gelbe Medikament den Pokemon verabreichen, sonst ist seine Familie in Gefahr! Die gestohlenen Pokemon hat er aber nicht. Diese sind in Gewalt der drei Rocket-Mitglieder draußen. Leilani dämmert als erste, dass die drei Security-Leute in Wirklichkeit zu Team Rocket gehört. Die Gruppe geht wieder nach draußen und stellt die drei Securities - ein großer bulliger Mann, ein normal gewachsener Mann und Frau - zur Rede. Während die beiden kleineren sich mit einen furiosen Auftritt offenbaren wollen, ist der Bullige nur genervt von seinen Kollegen:

Frau: "Wir wollen über die Erde regieren!"
Mann: "Und unseren eigenen Staat kreieren!"
Bulliger: "Das ist jetzt nicht euer Ernst oder??"
Frau: "Liebe und Wahrheit verurteilen wir!"
Mann: "Mehr und mehr Macht! Das wollen wir!"
Bulliger: "Ihr wisst schon, dass die Typen hier jederzeit zuschlagen könnten oder??"
Frau: "Betsy..."
Mann: "... und Danes!"
Frau: "Team Rocket, so schnell wie das Licht!"
Mann: "Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!"
Bulliger: "Ich hasse euch zwei so sehr..."

Ein großer Kampf 3 gegen 3 entbrennt! Betsy setzt ein Knofensa, Danes ein Rettan und Bones, der Bullige, ein Tragosso. Leilani und Rick schicken jeweils ihr Fukano ins Rennen, Noah sein Rattfratz.
Leilani und Rick beschließen ihre Feuer-Pokemon auf das Pflanzen-Pokemon Knofensa zu hetzen. Ihre beiden Glutattacken machen zwar jeweils doppelten Schaden, aber durch etwas Würfelpech ist das gar nicht soviel... aber immerhin fängt Knofensa zu brennen an. Bones Tragosso richtet als Boden-Pokemon großen Schaden bei den beiden Fukanos an und stellt sich selber als recht zäh heraus.
Betsys Knofensa wird als erstes besiegt. Sie bedient sich aus der Beutetasche und schickt das gestohlene Fluffeluff ins Rennen. Scheinbar macht das gelbe Medikament die Pokemon Team Rocket gefügig, denn das Fluffeluff lässt sich von Betsy befehligen! Fluffeluff schläfert mit Gesang Leilanis Fukano ein. Sie ruft es zurück und greift auf ihr Menki zurück. Währenddessen hält sich Noahs Rattfratz überraschend wacker gegen das Tragosso und kann auch etwas Schaden austeilen. Dennoch kann Tragosso Ricks Fukano besiegen und dieser setzt sein Taubsi ein. Danes Rettan vergiftet Leilanis Menki. Dennoch kann das Menki einigen Schaden an Rettan austeilen, bevor Leilani das Menki gegen ihr Taubsi austauscht. Das Taubsi fällt jedoch zuerst Fluffeluffs Gesang und dann Rettans Wickel zum Opfer. Einen knappen Kampf gegen Noah Rattfratz kann das Tragosso gerade noch so für sich entscheiden. Den entscheidenen Treffer kann dann aber Ricks Taubsi landen, so dass auch das Tragosso besiegt wird.
Daraufhin wirft Bones eine Rauchgranate und Team Rocket verschwindet. Glücklicherweise hinterlassen sie sowohl das Fluffeluff als auch ihre Beutetasche mit den restlichen gestohlenen Pokemon.

Zurück auf dem zentralen Platz von Alabastia sieht die Gruppe, wie gerade die Bühne für das Auftaktfest am Abend aufgebaut wird. Leilani steigt auf die Bühne vors Mikrophon und verkündet allen, dass sie die verschwundenen Pokemon wieder gefunden haben. Kurz darauf erscheinen auch schon Abby, Jasmine und Brian und nehmen freudig ihre Pokemon wieder an sich.

Zum Kapitelabschluss erhalten alle Trainer 10 EP und steigen auf Stufe 2 auf!

Abby ist überglücklich, ihr Sterndu wieder zu haben und so ergreift Leilani ihre Chance, ihr Jurob zu ertauschen. Dank Leilanis Verhandlungsgeschick ist Abby bereit, ihr Jurob gegen Leilanis Menki zu tauschen. Die beiden gehen ins Pokemon-Center zum Tauschcomputer und machen ihren Deal komplett.

Am Abend beginnt endlich das Auftaktfest zum Großen Turnier und alle Turnierinteressierten finden sich auf dem zentralen Festplatz ein. Die Fressbuden sind gut besucht. Plötzlich teilt sich die Menge und unter großem Raunen betritt ein Mann mittleren Alters mit einem Pikachu auf der Schulter die Bühne - der legendäre Ash Ketchum. Er hält eine kleine Eröffnungsrede. Anschließend bestaunen die Leute ein Feuerwerk. Leilani stellt sich in die Schlange für ein Autogramm vom Ash. Nach einer Stunde Wartezeit steht sie tatsächlich vor ihm. Nach etwas Smalltalk über Ash` Lieblingspokemon aus Alola - Robball - erhält sie ein Autogramm und ist überglücklich. Nach den Feierlichkeiten kehrt die Gruppe wieder in die Herberge ein.

Am nächsten Morgen ist die Gruppe einige der wenigen Trainer, die früh aufgestanden sind und beschließen, noch einmal Trainingskämpfe zu absolvieren.

Noah trifft dabei auf einen alten Bekannten. Das Schulkind mit Voltobal und Pantimos. Noah setzt zu erst sein Hornliu ein. Nach einem Kreideschrei von Voltobal tut sich Hornliu schwer mit der Abwehr, kann aber knapp gewinnen. Schwer angeschlagen kann es bei Pantimos aber noch einen schweren Treffer dank Typen-Vorteil landen. Als nächstes setzt Noah Rattfratz ein, da sein Machollo einen Typen-Nachteil hätte. Nach langen Kampf unterliegt es aber dem Pantimos. Insbesondere die Verwirrung, die aus dessen Konfusionsattacke resultiert, macht dem Rattfratz schwer zu schaffen.
Insgesamt war der Trainingskampf zwar lehrreich aber etwas bitter für Noah. Hätte sein Hornliu noch einen zweiten Treffer mit Giftstachel bei Pantimos landen können, wäre es wahrscheinlich besiegt worden und Hornliu hätte sich weiterentwickeln können.

Rick fordert einen anderen Teenager zum Training heraus. Rick setzt zuerst sein Menki ein, sein Gegner ein Rettan. Menki wird früh vergiftet, kann aber das Rettan noch besiegen. Der Teenager setzt nun ein männliches Nidoran ein. Menki kämpft noch kurz gegen den neuen Gegner, aber Rick wechselt es schließlich gegen Taubsi aus. Durch steten Einsatz von Sandwirbel schwächt das Taubsi das Nidoran massiv. Rick nutzt geschickt die große Bewegungsreichweite seines Taubsis aus und besiegt schließlich das Nidoran mit einer langwierigen Hit-and-Run-Strategie.

Pokemon-Teams am Ende Session 4:

Leilani : Fukano, Taubsi, Jurob

Noah    : Machollo, Hornliu, Rattfratz, Karpador

Rick     : Fukano, Menki, Taubsi
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 270
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] PokeSlayers - Das Pokemon Pen&Paper
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2022, 11:45:59 »

Die Trainer hängen sich ja richtig rein. Bin richtig am Mitfiebern was als nächstes wohl passieren wird. Den Team-Rocket Spruch mit dem armen Kerl der mit den beiden klarkommen muss fand ich mega  ;D
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!