Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Rüstungen: Laufen-Boni  (Gelesen 500 mal)

Hoagie

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Magische Rüstungen: Laufen-Boni
« am: 20. Juli 2022, 22:15:43 »

Hallo zusammen,

bei magischen Rüstungen gilt der Rang der Magie (z.B. Kettenhemd 1) auch zur Reduzierung des Laufen-Malus um 0,5 m pro Rang.

Gilt diese Reduzierung nur für das Rüstungsstück oder gilt sie auf den Laufenmalus der gesamten Rüstung? Ein Rüstungsteil, welches von Haus aus keine Laufen-Mali hat, aber magisch ist, würde somit diesen Vorteil nicht nutzen können.

Slay on!
Heavy Hoagie
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Rüstungen: Laufen-Boni
« Antwort #1 am: 21. Juli 2022, 06:52:01 »

Gute Frage. Ich denke das dürft ihr selber entscheiden.

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Magische Rüstungen: Laufen-Boni
« Antwort #2 am: 21. Juli 2022, 07:21:17 »

Hallo zusammen,

Würde den Laufen Malus nur auf die magischen Rüstung oder Rüstungsteil akzeptieren. Aber das muss ihr in der Runde bestimmen.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Rüstungen: Laufen-Boni
« Antwort #3 am: 21. Juli 2022, 07:39:44 »

Ich würde sagen und habe es bisher auch so gespielt, dass der Wegfall des Laufen- und auch Inititative-Malus einer Rüstung immer nur für das jeweilige Rüstungsteil gilt, nicht für die Rüstung als Ganzes.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Rüstungen: Laufen-Boni
« Antwort #4 am: 21. Juli 2022, 07:46:34 »

Ich habe nochmal drüber nachgedacht - es ist ein Grenzfall. Aber ich schließe mich Sintholos an - warum?

Angenommen der Charakter hat ein LEDERSCHIENEN +1. Das bringt ihm mal PA +1 / INI +1. Den Laufenmalus verringert der aber nicht - warum? - weil Lederschienen keinen Laufenmalus geben und man den Wert nicht ins "positive" drehen kann - somit auch kein positiver "Überhang" übrig bleibt. Da hilft es dann auch nicht, wenn man die Schienen gemeinsam mit einem (normalen) Plattenpanzer trägt.