Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Errata  (Gelesen 22694 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Errata
« am: 20. Januar 2009, 17:03:28 »

Talent In Deckung (Seite 7)
Gibt nun einen Bonus auf alle Ausweichen-Proben (statt wie unter 2.0 nur auf eine).

Zauber Niesanfall (Seite 10)
Die Abklingzeit betr?gt jetzt 10 Runden, statt f?lschlicherweise nur 0 Runden.

Zauber Segen (Seite 10)
Ein Fehler in der Reichweite des Zaubers wurde korrigiert - H?ndchen halten ist jetzt nicht mehr n?tig beim Segnen.

Download korrigiert
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 22:52:30 »

Zauber Niesanfall (Seite 10)
Tippfehler beim Preis: Nicht 10, sondern 100 Gold kostet das gute St?ck.
Danke an Brot f?r die Meldung!

Download korrigiert
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #2 am: 24. Februar 2009, 00:49:53 »

Ausr?stung

Waffenpaste
Wirkt nun W20 Rd. statt GE in Rd.

Laternen?l
Brennt jetzt 4h, statt f?lschlicherweise h

Download korrigiert
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 17:57:38 »

Es gab einen Fehler im Beispiel f?r Modikationen auf Seite 8 (GEI 4, statt GEI 8 ).

Download korrigiert.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #4 am: 18. März 2009, 23:05:44 »

Argh, ist das ?rgerlich! Beim Zauber Skelette erwecken stand immer noch am Ende Stufe 1 (ein Fehler, dass sollte eigentlich, wie bei Zombies erwecken, schon vor Ver?ffentlichung entfernt sein) - sry!

Download korrigiert.
Gespeichert

Tourist

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 52
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 21:34:47 »

Absolute Kleinigkeit:

Beim Steingolem steht
Ausweichen:9 (9 - 2 Gr??e)

Markus
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #6 am: 26. März 2009, 00:56:05 »

Absolute Kleinigkeit:

Beim Steingolem steht
Ausweichen:9 (9 - 2 Gr??e)

Markus

Vielen Dank!

Download korrigiert.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #7 am: 31. März 2009, 00:33:16 »

James Manez ist ein Fehler bei den Werten von Pferden aufgefallen:

ST 2 statt 0
EP dadurch 70 statt 68

Download korrigiert.
Gespeichert

Heiler0815

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #8 am: 24. September 2009, 05:54:16 »

Hallo!
Bin neu hier (?brigens ?ber Spiegel.de) und fr?her mal dieses spiel der 4. edition gespielt (was man wohl hier nicht in den mund nimmt) und manein halbes mathestudium ben?tigte um allein den helden zu erschaffen (von den k?mpfen mal ganz abgesehen). Daher bitte um Nachsicht, falls die angesprochenen Punkte schon mal genannt wurden.
Habe mir mal das Regelwerk runtergeladen und folgendes ist m.E. nicht korrekt, bzw. ich kanns nicht nachvollziehen
- Beim Zauber und Zielzauber steht auf Seite 4: GEI+AU-PA bzw. GEi+GE-PA, auf Seite 5 GEI+AU+ZB bzw. GEI+GE+ZB und auf dem Beispiel-Heldenbogen scheint das dann auch ohne den PA-Abzug gerechnet zu sein. Ich w?rde hier als Grundwert beim Zauber eine 10 (GEI8+AU3-PA1) bzw. Zielzauber eine 9 errechnen - je nachdem, welchen Zauber man dann einsetzt, kommt ja der individuelle Zauberbonus dazu..
- Schie?en (Berechnung Muster-Heiler): da der Heiler ja nur eine Axt mit +WB hat f?r Nahkampf, w?rde ich hier nur eine 7 errechnen

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, ansonsten ist das Konzept von  :ds: echt klasse ((Hochachtung !!)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #9 am: 24. September 2009, 09:23:59 »

Sehr aufmerksam :)
Ich hoffe mal, das ist beim 3.0->3.5 Patch passiert ::)

Ich w?rde hier als Grundwert beim Zauber eine 10 (GEI8+AU3-PA1) bzw. Zielzauber eine 9 errechnen - je nachdem, welchen Zauber man dann einsetzt, kommt ja der individuelle Zauberbonus dazu.

Der Zaubern-Wert auf dem Beispielbogen muss tats?chlich 11 lauten: GEI 8 + AU 3 - 1 Lederr?stung + 1 ZB (Heilende Hand).
Zielzaubern 9: GEI 8 + GE 2 - 1 PA.

Nur Schie?en 8: AGI 6 + GE 2 + 0 WB stimmt allerdings, oder ist mir jetzt noch was entgangen?

Jedenfalls vielen Dank, ich werde die Korrekturen heute oder morgen einpflegen und dann hier im Forum Meldung machen :)

Gespeichert

Heiler0815

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #10 am: 24. September 2009, 11:17:41 »

ok schie?en hab ich mich vertan - sehe grad, ich habe AGI+BE addiert anstatt AGI+GE
Pers?nlich w?rde ich beim Zauberwert nur den Grundwert eintragen (ohne ZB), was bei mehreren Zauern mit unterschiedlichem ZB ggf. einfacher ist dann auszurechnen, auf was man ueberhaupt w?rfeln muss - bei dem Level 1 Heiler macht das aber keinen unterschied mit einem Zauber...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Errata
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2009, 14:21:16 »

Im Zuge der Ver?ffentlichung des vierten Erg?nzungsbandes gab es eine kleine ?berarbeitung einiger Zauber. Au?erdem wurde ein etwas ?lterer Fehler beim Tentakelhirn korrigiert und endlich auch der Fehler im Beispielcharakterblatt behoben.

Zauberspr?che

Blenden:
Der Malus durch das Blenden wurde hinzugef?gt

Blut kochen:
Der Schaden ist nun abwehrbar

D?mon beschw?ren:

Fragen an den D?mon wurden mit Auftr?gen gleichgesetzt

Gasgestalt:
Die Auswirkungen auf den Laufen-Wert wurden hinzugef?gt

Giftschutz:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 10 erh?ht

Licht:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 10 erh?ht

Magie identifizieren:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 1 erh?ht

Magische Waffe:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 1 erh?ht und die Zugangsstufe f?r Zauberer von 2 auf 1 gesenkt.

Magisches Schloss:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 5 erh?ht

Nahrung zaubern:
Zaubert nun Mahlzeiten statt ganze Tagesrationen

Niesanfall:
Wird jetzt durch Sch?digung des Ziel unterbrochen

?ffnen:

Die Abklingzeit wurde von 0 auf 10 erh?ht

Schutzkuppel:
Ist nun von beiden Seiten, statt wie bislang nur von au?en, undurchl?ssig

Tiere bes?nftigen:
Die Abklingzeit wurde von 0 auf 1 erh?ht


Monster

Tentakelhirn:
Ein Fehler in der EP-Berechnung wurde korrigiert, die EP von 66 auf 64 gesenkt.
Gespeichert