Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: On a Budget - Upcycling  (Gelesen 1632 mal)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
On a Budget - Upcycling
« am: 13. Mai 2022, 18:36:38 »

Hallo Gemeinde,

nachdem bei mir in letzter Zeit ein wenig Verpackungsmüll angefallen war, dachte ich daran ein kleines Rollenspiel Szenario Stilecht auszustatten. Das Material selbst, das war mir von vorne herein klar ist nicht übermäßig gut geeignet da schwer bemalbar. Es handelt sich ier um dieses Schaummaterial:

Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #1 am: 13. Mai 2022, 18:39:50 »

Die Idee hier ist einen Brunnen/Quelle zurecht zu basteln der einer Naturgottheit gewidmet ist. Also zuerst mit scharfem Messer aus einem Klotz geschnitzt und dann mit 4 Säulen beklebt
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #2 am: 13. Mai 2022, 18:44:32 »

Grundiert und dick mit Farbe bemalt. Mit verdünnter Farbe versucht die Löcher zu befüllen. Die gröbsten Flecken dann mit Beflockung zugeklebt.
Ein Plastikblatt Element das mal von einem anderen Spiel übrig geblieben ist als Kristall in die Mitte geklebt.



Das Wasser soll mit klar auftrocknenden Klebstoff simuliert werden. Mal sehen ob es funktioniert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #3 am: 13. Mai 2022, 18:50:17 »

Aus dem Rest des Schaums hab ich dann Dungeonmauern gebastelt. Die sind etwas besser geworden da ich sie einfach mit Hamerit Sprühlack lackiert habe. Die sind aus einzelnen kleinen Bausteinen gebaut wie CK es schon vorgemacht hat. Leider glänzt das ganze auf dem Bild wegen des Blitzlichts.



FAZIT: Das Material ist nict wirklich geeignet. Aber es war da und der Kostenfaktor beschränkt sich also auf die Farbe und Klebstoff.
Und es ist weniger Müll - Trotzdem bin ich schwer am überlegen ob ich das nochmal mache!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #4 am: 13. Mai 2022, 19:51:10 »

Die Biegsamkeit wird natürlich nicht so gut sein für die Beflockung. Falls es doch ein weiteres Mal gibt, empfehle ich wegen der Löcher einen Tropfen Spülie in die Farbe - das bricht die Oberflächenspannung, wodurch viele Löcher schon beim Grundieren Farben abbekommen sollten.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #5 am: 13. Mai 2022, 19:59:52 »

empfehle ich wegen der Löcher einen Tropfen Spülie in die Farbe

Tatsächlich kannte ich den Trick und hab was ähnliches gemacht. Das Problem ist das die Farbe aus den Löchern sich beim Trocknen zurückgezogen hat.  Aber danke  :thumbup:

Hatte statt der "guten" Army Painter Farbe Tuben-Acrylfarbe aus dem Baumarkt. Vielleicht lag es auch daran. Der Hamerit Lack hat besser funktioniert und die Mauern sehen besser als auf dem Foto aus. Kann bei Tageslicht noch ein Foto machen wenn Interesse besteht.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #6 am: 13. Mai 2022, 20:21:37 »

Alles in allem sieht das aber doch sehr schick aus. Und wenn man es aus Verpackungsmüll basteln kann, um so besser... der nächste Schritt wäre dann, aus alten Kartons Häuser zu basteln. Ein Kumpel von mir hat so Zusammensteckhäuser in einem Kickstarter unterstützt. Dafür dass das nur bedruckte Pappe ist, ist da echt viel möglich mit gewesen. Und sieht echt robust und schick aus.

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #7 am: 13. Mai 2022, 21:01:45 »

Karton hab ich meistens verwendet. Ich hab die dick mit Holzleim bestrichen und dann in Dekosand gewendet (wie ein Schnitzel).  ;D  Dann grundiert (Heizkörpergrundierung) und anschließend bemalt. Hab leider nur ein kleines Teil zur Hand:



Mit Beflockung hab ich erst viel später angefangen, nachdem ich in der direkten Nachbarschaft eher per Zufall in einem Modellbahnladen gelandet bin.


Auch prima. Die dicken Pappteile die der schwedische Möbeldiscounter in seine Pakete legt. Die bestehen aus so 6eckigen Waben. Damit kann man Klippen simulieren.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #8 am: 13. Mai 2022, 23:23:42 »

Abtönfarbe könnte besser haften. Alternativ: Spray.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #9 am: 16. Juni 2022, 13:23:16 »

ich hab es doch noch mal probiert da ich auch den letzten Rest aufbrauchen wollte.
Also Steine geschnitten und möglichst unregelmäßig zu einer verfallenen Mauer zusammengefügt. Danach waren noch ein paar übrig und ich habe eine kaputte Treppe rechts drangebasstelt.
Diesmal mit einer Sprühdose grauer Lack eingesprüht und das ganze noch feucht mit Dekosand beworfen.
So lag es erstmal 2 Wochen rum bis ich wieder dazu gekommen bin.

Mit zweierlei Beflockung endbehandelt und aus Beflockung und Uhu Lianen gezogen.
Fazit: Ich bleibe dabei. Das Material ist nicht so doll aber ich versuche mit kleinem Budget und Upcycling ein wenig was zu lösen.

Die nächste Tour geht ins Umbarla Becken.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #10 am: 17. Juni 2022, 07:51:46 »

Uuh! Das gefällt mir richtig, richtig gut!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert