Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abschaltung des Forums  (Gelesen 3449 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Abschaltung des Forums
« am: 22. März 2022, 10:17:35 »

Das Forum wird aufgrund von dringender Wartungsarbeiten heute ab ca. 19h nicht mehr erreichbar sein.
Wenn alles klappt, ist nach 1-2h alles wieder online.
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #1 am: 22. März 2022, 23:00:08 »

Also gabs nen Server-Umzug? TLS o.Ä. wurden dabei aber noch nicht eingerichtet, oder?

Und irgendwie fehlen auf dem alten Server noch die Redirects. Es sind zwar alle Links im Content auf den neuen Server, aber alle Direkt-Links werden noch vom alten Server ausgeliefert. (Sollten alle 302er Redirects sein bei einem Umzug der Domain.)
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #2 am: 22. März 2022, 23:07:23 »

Kein Serverumzug, nur SLL + Domain.

Erstmal ein dickes, dickes Danke an STB, der das erledigt hat - ich selbst wäre nicht weit gekommen.

Zu Deinen Fragen:  ???
Das kann STB besser beantworten (ich verstehe sie nicht einmal ::) )
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #3 am: 22. März 2022, 23:08:31 »

Also gabs nen Server-Umzug? TLS o.Ä. wurden dabei aber noch nicht eingerichtet, oder?

Und irgendwie fehlen auf dem alten Server noch die Redirects. Es sind zwar alle Links im Content auf den neuen Server, aber alle Direkt-Links werden noch vom alten Server ausgeliefert. (Sollten alle 302er Redirects sein bei einem Umzug der Domain.)

Doch TLS sollte gehen (manchmal finde ich gerade noch kaputte Links auf Emojis die noch auf http zeigen obwohl wir versucht haben das meiste durchzutauschen automatisch. Gehen wir noch mal ran). Nen 302 auf der alten Adresse haben CK und ich vorhin bequatscht, das ist leider aus Gründen wie es mal gebaut wurde gerade nicht so trivial. Ich denk noch drüber nach ob mir dazu noch was einfällt was der CK da noch mal machen kann ;)
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #4 am: 22. März 2022, 23:40:06 »

Ich merke es auch mal kurz hier an: Der Emojiparser löst noch die Grafikadressen falsch auf. Ignoriert das mal gerade dad kriegen wir auch noch gefixt. Die Emojis tauchen dann wieder auf
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #5 am: 23. März 2022, 08:11:19 »

Hallo,
danke für eure Mühe!

Darf ich fragen: Links auf Attachements funktionieren somit aber nicht mehr, oder? Ist vor allem für die Download-Sammlung wichtig zu wissen (denn avakar hat zwar einen Mirror-Link bei jedem Eintrag, aber eigentlich nur für den Notfall)... Oder ists einfach eine Sache des Ersetzens (also den Start der URL einfach austauschen)?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #6 am: 23. März 2022, 08:20:33 »

Doch, die sollten weiterhin funktionieren, wenn ich das alles richtig raffe.

Die Pit könnte Links zwar anpassen (da wird immer der gleiche Teil durch einen anderen ersetzt), macht aber nichts, wenn das nicht passiert. Müsste STB aber nochmal bestätigen.
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #7 am: 23. März 2022, 09:10:39 »

Hallo,
danke für eure Mühe!

Darf ich fragen: Links auf Attachements funktionieren somit aber nicht mehr, oder? Ist vor allem für die Download-Sammlung wichtig zu wissen (denn avakar hat zwar einen Mirror-Link bei jedem Eintrag, aber eigentlich nur für den Notfall)... Oder ists einfach eine Sache des Ersetzens (also den Start der URL einfach austauschen)?

Das ist genau das was wir gemacht haben: Wir haben per SQL direkt auf der Datenbank nach der Umstellung in den Textkörpern aller Forumsbeitrage alle Vorkomnisse von http://s17irgendwas-irgendwas/dungeonslayers/forum durch https://forum.burning-books.de ersetzt. Wir haben also in allen Links in den Forumbeiträgen die mal auf das Forum selbst gezeigt (also wenn jemand zum Beispiel eine andere Nachricht im Forum verlinkt hat) die Adresse dazu durchgetauscht damit die jetzt wieder auf die neue, verschlüsselte zeigt. Links die nach "außerhalb" des Forums zeigen bleiben natürlich unverändert.

Die alte Adresse funktioniert quasi "so halbgar" weiterhin. Die ist natürlich zum einen nicht verschlüsselt (also http) weil CK da ganz am Start mal etwas unglücklich das Forum auf einen Unterordner auf so einen Basishosteintrag von seinem Anbieter genutzt hat (deswegen ursprünglich der schräge Hostname und die Unterordner in der URL) auf den wir nicht so einfach auch ein Zertifikat generieren können. Da aber alle Links auf der generierten Seite auf die neue Adresse zeigen ist man dann, sobald man was klickt wieder auf der verschlüsselten Version da alle Links auf den Forumsseiten mit der https://forum.burning-books.de gerendert werden.
Aber die alte Adresse funktioniert für einen gezielten Einzelaufruf wie vorher. Links die also von aussen ins Forum zeigen (wie aus dem Pit) sollten im Moment nicht kaputt sein und weiter funktionieren.
Diese vorherige Wahl des Hosts und wie das Webpaket von CK da funktioniert ist auch der Grund warum wir im Moment nicht ohne weiteres sauber 302-Redirects in HTTP bauen können die einfach alle Anfragen sauber auf die neue https-Adresse umleiten können gerade weil wir auch dann in einen Redirect-Loop im Moment schicken würden (da technisch die Files für beide Adressen an derselben Stelle auf dem Host noch immer unverändert liegen und der Redirect dann auch auf der neuen Adressen aktiv wird und man dann in ner Redirect-Schleife erst mal fest sitzen würde).

Mittelfristig wäre es natürlich sinnig möglichst viele Links von extern, auf die man Einfluss nehmen kann, auf die neue Adresse ebenfalls durchzutauschen (z.B. wie oben was wir selbst für die Textbeiträge im Forum getan haben per durchtausch des Anfangs in der Adresse). Das wäre alleine deswegen schon sinnvoll weil moderne Browser immer mehr auf verschlüsselte Verbindungen getrimmt werden und ich z.B., wenn ich jetzt was vom Pit runterlade und das zeigt dann auf die "alte" http-unverschüsselt Adresse des Forums meistens erst mal im Downloadfenster ein "Konnte nicht heruntergeladen werden, aus Sicherheitsgründen blockiert" bekomme und dann da noch mal draufklicken und "Beibehalten" wählen muss damit der Download gespeichert wird.
Das sind so Funktionen die jetzt immer mehr in den Browsern landen weil Verschlüsselung nicht nur für Abhören schützt (was ja noch egal wäre weil der Inhalt sowieso öffentlich einsehbar ist) sondern auch die Integrität der Quelle eines Downloades und die Unverändertheit garantiert (sprich: niemand tauscht dir ein paar Bit in der runtergeladenen Datei auf dem Weg zu dir). Deswegen warnen Browser auch bei Downloads von unverschlüsselten Quellen da z.B. jeder (also jeder Transitknoten, der ISP...), der die Bits auf dem Downloadweg transportiert hat die bei unverschlüsselt theoretisch hätte ändern können ohne das der Downloader es merkt.
Nächste Eskalationsstufe der Browser wird demnächst absehbar sein das man große Warnmeldungen wegklicken muss wenn man http Seiten besucht bevor überhaupt was passiert, es gibt da Pläne ;)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #8 am: 23. März 2022, 09:24:42 »

Alles klar - ich hab avakar mal angeschrieben :)

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #9 am: 23. März 2022, 18:47:43 »

wie das Webpaket von CK da funktioniert ist auch der Grund warum wir im Moment nicht ohne weiteres sauber 302-Redirects in HTTP bauen können die einfach alle Anfragen sauber auf die neue https-Adresse umleiten können gerade weil wir auch dann in einen Redirect-Loop im Moment schicken würden (da technisch die Files für beide Adressen an derselben Stelle auf dem Host noch immer unverändert liegen und der Redirect dann auch auf der neuen Adressen aktiv wird und man dann in ner Redirect-Schleife erst mal fest sitzen würde).

index.php von der Forensoftware patchen, das ganz an den Anfang geht wirklich nicht? Meinetwegen auch als 301 zum Testen erst mal nur?

<?php
if($_SERVER['HTTP_HOST'] != 'forum.burning-books.de') {
$location $_SERVER['REQUEST_URI'];
$prefix '/dungeonslayers/forum';
if(strpos($location$prefix) == 0)
{
$location substr($locationstrlen($prefix));
header('Location: https://forum.burning-books.de' $locationtrue302);
exit();
}
}
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #10 am: 23. März 2022, 19:49:22 »

Alles klar - ich hab avakar mal angeschrieben :)

Ist angekommen, danke. Ich werde die Links in der PIT umstellen auf https://forum.burning-books.de/, das sollte kein großes Problem sein. Ich habe nur aktuell wenig Zeit, es kann also etwas dauern.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #11 am: 24. März 2022, 14:03:45 »

wie das Webpaket von CK da funktioniert ist auch der Grund warum wir im Moment nicht ohne weiteres sauber 302-Redirects in HTTP bauen können die einfach alle Anfragen sauber auf die neue https-Adresse umleiten können gerade weil wir auch dann in einen Redirect-Loop im Moment schicken würden (da technisch die Files für beide Adressen an derselben Stelle auf dem Host noch immer unverändert liegen und der Redirect dann auch auf der neuen Adressen aktiv wird und man dann in ner Redirect-Schleife erst mal fest sitzen würde).

index.php von der Forensoftware patchen, das ganz an den Anfang geht wirklich nicht? Meinetwegen auch als 301 zum Testen erst mal nur?


Doch genau das wäre so eine mögliche Lösung - ich habe nicht gesagt das das nicht geht, ich habe gesagt das das nicht ohne weiteres eben machbar war als wir umgebaut haben. Ich wollte nicht abends um kurz vor 11 eben schnell 'nen bisschen PHP in das Indexfile vom Board rotzen ohne das mal getestet zu haben vorher ;)
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #12 am: 04. April 2022, 15:39:17 »

Irgendwie ist die Forenumstellung so noch nicht wirklich fertig.

Diese Foren-Software unterstützt nur 2 Ebenen von Foren vernünftig. In den 3. Ebene fehlt "Letzter Beitrag" etc. wenn man auf die Startseite geht, die 4. Ebene wird sogar schon überhaupt nicht mehr angezeigt.

Aktuell gibt es jetzt sogar ein paar Foren in der 4. Ebene, und gerade rund um DS ist praktisch alles in die 3. Ebene verrutscht. Müsste man wieder "flach" klopfen damit die Forensoftware damit wieder vernünftig zurande kommt.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #13 am: 05. April 2022, 12:43:50 »

Bie DS ist doch alles in der zweiten Ebene?
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #14 am: 05. April 2022, 14:59:19 »

Erst wenn du bis in DS rein gehst (https://forum.burning-books.de/index.php?board=6.0), dann bist du bereits in der 2. Ebene und siehst die Sachen in der 3. Ebene.

Aber die ganzen Basis-Funktionen des Forums wie "Ungelesene Beiträge" etc. arbeiten alle jeweils auf der echten 1. Ebene / Startseite (https://forum.burning-books.de/index.php).

Und ausgerechnet von der Startseite her siehste dafür dann nix mehr von den Foren-Inhalten.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #15 am: 05. April 2022, 15:13:28 »

Erst wenn du bis in DS rein gehst (https://forum.burning-books.de/index.php?board=6.0), dann bist du bereits in der 2. Ebene und siehst die Sachen in der 3. Ebene.

Aber die ganzen Basis-Funktionen des Forums wie "Ungelesene Beiträge" etc. arbeiten alle jeweils auf der echten 1. Ebene / Startseite (https://forum.burning-books.de/index.php).

Und ausgerechnet von der Startseite her siehste dafür dann nix mehr von den Foren-Inhalten.

Bist du dir sicher? Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" klicke - dann sehe ich einen Beitrag aus diesem Unterboard: https://forum.burning-books.de/index.php?board=135.0 - das ist doch eindeutig Ebene 4 (Burning Forum >Community >Online-Spielrunden >Helden von Faradonst).

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #16 am: 05. April 2022, 15:23:23 »

Ich bekomme seit einiger Zeit nie was bei "ungelesene Beiträge" angezeigt obwohl Beiträge verfasst wurden.

 ???
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #17 am: 05. April 2022, 15:40:18 »

Erst wenn du bis in DS rein gehst (https://forum.burning-books.de/index.php?board=6.0), dann bist du bereits in der 2. Ebene und siehst die Sachen in der 3. Ebene.

Aber die ganzen Basis-Funktionen des Forums wie "Ungelesene Beiträge" etc. arbeiten alle jeweils auf der echten 1. Ebene / Startseite (https://forum.burning-books.de/index.php).

Und ausgerechnet von der Startseite her siehste dafür dann nix mehr von den Foren-Inhalten.

Bist du dir sicher? Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" klicke - dann sehe ich einen Beitrag aus diesem Unterboard: https://forum.burning-books.de/index.php?board=135.0 - das ist doch eindeutig Ebene 4 (Burning Forum >Community >Online-Spielrunden >Helden von Faradonst).
Anders rum gemeint. Du siehst dann zwar dort die ganzen Sachen, aber das ist dann wiederum auch nicht mehr "Projekt"-spezifisch oder sonst was. Sprich du siehst dort die Sachen die auf der Startseite unsichtbar sind, wenn du in die Projekte rein gehst fehlen dir die entsprechenden Funktionen aber alle bzw. es gibt nix gefiltertes. Das meinte ich damit dass es gerade weder eine funktionale Startseite noch funktionale Projekt-Foren gibt, weil diese Forensoftware vom Bedienfluss her nicht darauf ausgelegt ist tief verschachtelt zu werden.

Ich bekomme seit einiger Zeit nie was bei "ungelesene Beiträge" angezeigt obwohl Beiträge verfasst wurden.

 ???
Lesezeichen aktualisieren. Es fehlt noch der Redirect auf die neue Domain, und wenn du das Forum erst über die alte Domain aufrufst, und dann versuchst "Ungelesene Beiträge" zu verwenden, dann gibt es ein Problem mit den Session-Cookies weil du praktisch 2x eingeloggt bist.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #18 am: 05. April 2022, 16:52:27 »

Erst wenn du bis in DS rein gehst (https://forum.burning-books.de/index.php?board=6.0), dann bist du bereits in der 2. Ebene und siehst die Sachen in der 3. Ebene.
Ich glaube was Du als zweite Ebene meinst, hatte ich als erste Ebene gedacht (siehe Anhang).
Ich sehe aber die (Deine) dritte Ebene (auf dem Anhang als 2. Ebene betitelt) - siehe Anhang.   <- die siehst Du nicht?

Nur die (meine) 3./ (deine) 4. Ebene (Dungeonslayers 3.X) sehe ich nicht.

Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #19 am: 05. April 2022, 19:08:56 »

Ich stelle die PIT gerade um. Mir sind zwei Linkarten aufgefallen, die auf http://s176520660.online.de gehen, ohne Forum. z.B.

- http://s176520660.online.de/postings/grimmstein/level0.jpg
- http://s176520660.online.de/dungeonslayersUS/OLDdownloads/Dungeon2Go4en.pdf

Was mache ich mit denen?

Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #20 am: 05. April 2022, 21:42:05 »

Ich sehe aber die (Deine) dritte Ebene (auf dem Anhang als 2. Ebene betitelt) - siehe Anhang.   <- die siehst Du nicht?
Doch, die Liste der Foren sehe ich schon. Aber das "letzter Beitrag" zum Beispiel fehlt schon in der horizontalen Auflistung, das gibts nur in der Vertikalen Form. Sprich erst wenn man dann in "Allgemeines" rein gegangen ist. Da fallen dann aber andere UI-Element dafür weg.

Gerade gefunden dass es auch noch ein https://forum.burning-books.de/index.php?action=recent&c=1 gibt was auch pro Kategorie funktioniert - nur ist das nirgendswo mit Filter in der Oberfläche verlinkt. (Der einzige Link ist auf die "komplettes Forum"-Funktion, die mit den Text-Spielrunden zugespamt ist.)

Aktuellste Threads - nach Thread gruppiert - anzeigen fehlt der Forensoftware leider auch. Gibt zwar https://forum.burning-books.de/index.php?action=unread;all;start=0, aber da verschwindet alles was man liest.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #21 am: 05. April 2022, 23:07:13 »

Ich stelle die PIT gerade um. Mir sind zwei Linkarten aufgefallen, die auf http://s176520660.online.de gehen, ohne Forum. z.B.

- http://s176520660.online.de/postings/grimmstein/level0.jpg
- http://s176520660.online.de/dungeonslayersUS/OLDdownloads/Dungeon2Go4en.pdf

Was mache ich mit denen?

Ich hätte behauptet einfach vorne den Anfang tauschen dann passt es:

http://s176520660.online.de -> https://forum.burning-books.de

also:

- https://forum.burning-books.de/postings/grimmstein/level0.jpg
- https://forum.burning-books.de/dungeonslayersUS/OLDdownloads/Dungeon2Go4en.pdf

Solange CK da keine Ordner anfängt umzubenennen oder zu schieben im Dateisystem ist da nur die Domain in der URL getauscht worden


Örks, streich das - alles quatsch - das liegt ja gar nicht da wo das DS Forum lag, das war ja noch unter /dungeonslayers/forum. Keine Ahnung, CK fragen ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #22 am: 06. April 2022, 00:13:10 »

Lass die ruhig so, da rüttel ich nicht dran.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #23 am: 06. April 2022, 20:05:30 »

Alles klar, dann hab ich glaube ich alle Links auf der PIT erwischt. Vielen Dank
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sewaron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Ein Licht in der Dunkelheit
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #24 am: 01. Juni 2022, 16:09:50 »

Hallo ihr flei?igen Bastler! ;D

Ich habe seit dem Umbau ein Problem:
Alle Umlaute werden bei mir nicht mehr richtig angezeigt.

K?nnt ihr da noch was machen?

Gru?, Sewaron
Gespeichert
Das Internet ist wie das C-Rohr der Feuerwehr für jemanden der Durst hat:
Man ist klatschnaß und hat keinen Schluck getrunken!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4941
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #25 am: 01. Juni 2022, 16:39:07 »

Hallo ihr flei?igen Bastler! ;D

Ich habe seit dem Umbau ein Problem:
Alle Umlaute werden bei mir nicht mehr richtig angezeigt.

K?nnt ihr da noch was machen?

Gru?, Sewaron

Echt seit dem Umbau? Ich habe das Gef?hl, dass das seit gestern oder vorgestern ist (soweit ich mitbekommen habe ist sich CK des Problems bewusst).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #26 am: 01. Juni 2022, 20:39:24 »

Das Problem ist mMn noch keine 24h alt  :(
Gespeichert

Sewaron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Ein Licht in der Dunkelheit
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #27 am: 02. Juni 2022, 10:09:23 »

Ehrlich gesagt, ich bin gestern zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder im Forum gewesen. :-\
Da habe ich dann von dem Umbau gelesen und dieses Problem bemerkt.

Wie ja CK schon geschrieben hat, ist das Problem gerade erst aufgetaucht.
Insofern: mein Fehler!  ;D
Gespeichert
Das Internet ist wie das C-Rohr der Feuerwehr für jemanden der Durst hat:
Man ist klatschnaß und hat keinen Schluck getrunken!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abschaltung des Forums
« Antwort #28 am: 02. Juni 2022, 10:47:20 »

Biste genau zur richtigen Zeit wieder hier gewesen :D
Gespeichert