Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Katakomben des Nekromanten - eine Bestandsaufnahme + Ersatzbereitstellung  (Gelesen 3657 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Halli Hallo,
es ist nun beinahe genau 1 Jahr her, seit ich das hier gestartet habe: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10726.0 und ich denke es ist (durch euer aller Mitarbeit) sehr sehr gut geworden, danke nochmal.

Nun gibt es einer weitere gewaltige Lücke, die geschlossen werden sollte: Seit einiger Zeit fehlt in einem der großen (veröffentlichten) Abenteuerpfade der "Dreiental-Trilogie" das Mittelstück: "Die Katakomben des Nekromanten". Zwar gabs mal vorsichtige Zeichen dafür, dass es dieses Abenteuer "bald" wieder geben soll - aber das ist leider auch schon wieder ein Jahr her.



Deswegen starte ich einmal eine Bestandsaufnahme.

Anmerkung: Ich selber habe das Abenteuer nicht (und auch nicht Vorgänger und Nachfolger) und möchte es auch nicht kopieren oder sonstwas - deswegen würde ich jemanden, der die Abenteuer hat, bitten mir folgende Fragen zu beantworten (wenn es geht bitte in Spoilern wo notwendig):

1. Frage - Vorgänger "Die Minen von Crimlak"
1a) Worum geht es da grob?
1b) Offenbar für die Levels 1-4 - stimmt das?
1c) In welcher Situation sind die Helden danach (was haben sie erreicht)

2. Frage - Nachfolger "Der Kult des roten Drachen"
2a) Worum geht es da grob?
2b) Offenbar für die Levels 9-12 - stimmt das?
2c) In welcher Situation sind die Helden davor (was bringt sie dazu ins Abenteuer einzusteigen)

3. Frage - Die Katakomben des Nekromanten
3a) In welcher Situation steigen die Helden ins Abenteuer ein?
3b) Was haben sie am Ende erreicht (und damit meine ich nicht konkret das Ende des Abenteuers, sondern was sich für die Helden verändert hat (sind sie nun bekannt / haben das Ohr des Königs / welche Stufe haben sie etwa / haben sie spezielle Verbündete gefunden / ein wichtiges Artefakt,... sowas)
3c) Gibt es Ereignisse in der Umgebung (also im Dreiental) die wichtig für später (also für Abenteuer 3) sind, die nicht direkt mit dem Abenteuer in Verbindung stehen...
3d) Level 5-8, kommt das in etwa hin?
3e) Gibt es irgendwelche sehr speziellen Gegner, auf die die Spielergruppe trifft, die nicht vergessen werden sollen.
3f) Treffen sie erstmals auf NPCs, die später auch wieder eine (tragende) Rolle spielen?



Und was hilft dem ZL das? Wie gehts nachher weiter?
Nunja - meine Überlegung wäre (mit eurer Hilfe) ein Abenteuer zu erstellen - vielleicht aus 2-3 Einzel-Abenteuern, Dungeons, Szenarien, etc die dann die Kapitel eines neuen Mittelteils für die Trilogie darstellen, die man STATT der Katakomben spielen kann - und dabei muss es gar nicht um einen Nekromanten gehen (vielleicht ist das sogar besser wenn es um etwas ganz anderes geht).

edit: Sogar das Setting gibts schon - http://dungeonslayers.net/download/DS4CrimlakunddasDreiental.pdf - womit 2-3 Abenteuer (um die Entwicklung der Helden zwischen den Minen und dem Kult abzudecken) doch ein recht lösbares Unterfangen sein könnten.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

Wollen wir mal am Wochenende über Discord quatschen?
Ich muss eh erstmal die Bücher dazu rauskramen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

Wäre dabei und hätte morgen Abend Zeit.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wie wäre es morgen so um 20.00?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

Wie wäre es morgen so um 20.00?
Ja, das passt.

@Siggi... ?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

Bin dabei. Discord ?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Bin dabei. Discord ?

Ich denke das ist das einfachste.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Danke Germon und SiCo - hat mir wirklich geholfen! Im Übrigen habe ich gerade nachrecherchiert:

Auf allen größeren Online-Shops (Thalia und anderen) findet sich der Hinweis, dass "Die Katakomben" bzw. "Der Kult" offenbar "bald" als Nachruck erscheint!! (SO bald, dass man sie bereits vorbestellen könnte)

newSuperbuddy11

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Frag sonst mal nach ob die da schon nähere Angaben ggf. sogar vom Uhrwerk Verlag haben (3. Quartal, Juni, oder oder). Ich hatte vor einer Woche beim Uhrwerk-Verlag angefragt, aber leider bisher keine Antwort erhalten  ::)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Kann ich gerne machen (ich werde es mal bei Thalia und Morawa probieren, letzteres ist ein Shop bei uns in Österreich) - bei Hugendubel im Online-Shop steht gar: "Versand in 6 Wochen / Zustellung: Di, 26.04. - Mo, 02.05." Und zwar sowohl beim "Nekromanten" als auch beim "Kult"... Möglicherweise bekomm ich irgendwo noch detailliertere Auskunft her.

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Das mit dem baldigen Nachdruck schreiben die schon seit Jahren. Ich würde mich nicht drauf verlassen. Aber nachfragen kostet nichts…
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Das mit dem baldigen Nachdruck schreiben die schon seit Jahren. Ich würde mich nicht drauf verlassen. Aber nachfragen kostet nichts…

Schade, ich dachte ich bin da etwas auf der Spur :(

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Uhrwerk spielt gerne mit unseren Gefühlen.  :'( :'( :'(

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Der Kundenservice von THALIA ist schnell (Antwortzeit: unter 3 Stunden):

Zitat
Wir haben vom Verlag die Mitteilung erhalten, dass es sich bei den gewünschten Artikeln um einen Nachdruck handelt.

Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist nicht bekannt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Inhalt leider weniger aussagekräftig (aber dafür können sie ja nix)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Mhmm. Habe nun auch Antwort von MORAWA. Werde auch noch bei Hugendubel nachfragen ;-)

Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXXX, danke für Ihr Mail. Beide Titel sind leider derzeit nicht verfügbar und wir konnten keinen Erscheinungstermin in Erfahrung bringen.