Nach Runenschütze (Auf der Sehne / Slay!05) und Runenkrieger (Adventkalender 2021, Tag 8) hatte Bruder Grimm einige Ideen.
Ich zitiere mal:
Vielleicht könnten wir da was kollaborieren
Meine spontanen Ideen dazu wären schonmal
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Prinzipiell ist das Thema Runenmagie ja recht "einfach" zu kapseln und HKs draus abzuleiten:
- Es gibt 1-2 Talente pro HK die grundsätzlich die Einbindung von Runen erlauben:
-- Runenmagie (Runenschütze - erlaubt Einbettung in einen Runenbogen)
-- Runenwaffe (Runenkrieger - erlaubt Einbettung in eine Waffe allgemein)
-- Runenrüstung (Runenkrieger - Einbettung in Rüstung)
- Runen sind unterschiedlich stark, welche Runen man verwenden kann hängt vom Rang im Talent ab
- Es gibt noch ein Talent "Meisterrunen", das prinzipiell erlaubt "mehr" Runen je "Slot" zu verwenden.
Die Runen selber sind unterschiedliche Effekte und unterteilt in "Einfache R.", "Komplexe R.", "Attributsrunen" und "Immersiegrunen".
Um nun "Mehr" HKs draus zu machen gibt es zwei Hebel:
1) Man erlaubt "neue" Plätze für die Runen (also wo man sie anbringen kann/darf)
2) Man erlaubt neue Effekte für die Runen (die ich im Runenkrieger mal in "Waffen" und "Rüstungsrunen" geteilt hatte - oder eben beides. Aber eine dritte/vierte/fünfte Kategorie wäre ja kein Problem...
Und zu guter Letzt bastelt man einen Talentbaum.
Dann legen wir mal los
Zu 1 hab ich gleich 3 Vorschläge
Naturrunen/Ortsrunen
Der Runenmagier kann Runen in Bäume, Steine, Fliesen, Wände einbetten:
max. Runen = 1+ Rang Naturrunen
Der Talentrang bestimmt zudem, welche Runen verfügbar sind (Angabe des benötigten Rangs hinter dem Runennamen).
Hautrunen (eher für Heiler)
Der Runenmagier kann Runen auf die Haut eines Lebewesens malen:
max. Runen = 1+ Rang Hautrunen
Der Talentrang bestimmt zudem, welche Runen verfügbar sind (Angabe des benötigten Rangs hinter dem Runennamen).
Blutrunen (eher für SchwaMa)
Der Runenmagier kann Runen in die Haut eines Lebewesens stechen/brennen/schneiden:
max. Runen = 1+ Rang Blutrunen