Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #11: Voodoo-To-Play  (Gelesen 1168 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« am: 11. Dezember 2021, 00:38:17 »

Wer schon immer einmal mit Nadel und Fetisch auf seine Gegner losgehen wollte, für den hat der Zauberlehrling abermals etwas mitgebracht – den Voodoozauberer als neue Heldenklasse!

Wir sagen Danke! dafür und wünschen allen Puppenquälern – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2021, 11:19:57 »

Sehr coole HK, auch schön für finstere Gegner verwendbar. Das gemeine ist ja, wenn man verflucht wird, daß man nicht weiß von wem... viel Raum für Abenteuerideen...
Danke für das schöne Türchen!
Gespeichert
What is dead can never die

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2021, 11:24:02 »

Das trifft die Nadel in den Kopf!  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2021, 11:48:09 »

Ich hoffe das Teil gefällt. Ich danke Dzaarion, der mir geholfen hat teilweise die "Spitzen" rauszunehmen - denn teilweise war der Voodoozauberer dermaßen extrem, dass ich Sorge hatte den überhaupt auf die Welt loszulassen. Und ich fürchte mich heute schon vor dem Tag an dem ein SL den mal gegen mich einsetzt, denn richtig gespielt ist diese HK echt furchteinflössend ;)

Einige Entscheidungen sind sehr bewusst getroffen: So zum Beispiel, dass die Eigenschaften des VOO mit AU skalieren - das ist für jeden Schwarzmagier eine kleine Einschränkung...

Auch habe ich lange nachgedacht wie ich das Talent Fluchwort so kapseln kann, dass es mir in meinen eigenen Runden nicht auf den Kopf fallen kann: Das ist absichtlich für den VOO auf Stufe 12 nur bis Stufe II verfügbar. Und erst ab Stufe 16 für den SCH bis III. Das hat mit den (von uns meist verwendeten) "Heldenklassen neu" zu tun: So ist garantiert, dass man das "FLUCHWORT: Stirb!" auf keinen Fall vor Stufe 16 haben kann ;)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2021, 16:27:33 »

Ja, da steckt sichtlich viel Denkarbeit drin.
Vielleicht hätte ich's allerdings mit den Fluchworten so geregelt, dass zumindest einige, die langanhaltender wirksam sind, gebrochen werden, wenn das Ziel Schaden erleidet, so wie es bei vielen Zaubern der Fall ist.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2021, 07:54:12 »

Tausend Dank lieber Zauberlehrling!!!
 :thumbup: :+1:
Bzgl. Witchslayers liegt es ja nahe, dass man sich so seine Voodoo-Gedanken macht und sich sagt, "da müsste ich mir mal konkret was zusammentüfteln"!
Und dann "sitz!", "Platz!", "Peng!", kommst Du da mit so ´nem geilen Teil um die Ecke!!!
Sehr, sehr nice!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2021, 08:42:06 »

Tausend Dank lieber Zauberlehrling!!!
 :thumbup: :+1:
Bzgl. Witchslayers liegt es ja nahe, dass man sich so seine Voodoo-Gedanken macht und sich sagt, "da müsste ich mir mal konkret was zusammentüfteln"!
Und dann "sitz!", "Platz!", "Peng!", kommst Du da mit so ´nem geilen Teil um die Ecke!!!
Sehr, sehr nice!!!
 :thumbup: :+1:

WS1799 hat zwar kein HK Konzept, ich denke aber tatsächlich, daß der Voodoozauberer eine super Resource ist, um es auch in dem historischen Setting einzusetzen. Natürlich mehr auf der Seite der Verdammnis. Mir fallen da sofort ein paar schöne Abenteuer-Ideen ein  ;D 
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #11: Voodoo-To-Play
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2021, 08:48:21 »

WS1799 hat zwar kein HK Konzept, ich denke aber tatsächlich, daß der Voodoozauberer eine super Resource ist, um es auch in dem historischen Setting einzusetzen. Natürlich mehr auf der Seite der Verdammnis. Mir fallen da sofort ein paar schöne Abenteuer-Ideen ein  ;D

Ja, klar! Wegen der Konversion müsste man sich da noch den einen oder anderen Gedanken machen!
Aber auch mir sind da gleich mal ein paar Abenteuerideen eingefallen... :)
Gespeichert