Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger  (Gelesen 1163 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« am: 05. Dezember 2021, 01:03:19 »

Ziemlich verantwortungslos hat der gute Bruder Grimm einen leibhaftigen Krabbenoger hinter das fünfte Türchen gesteckt, welches von dem Viech natürlich prompt zerfetzt wurde.

Wir sagen Danke! dafür und wünschen allen Krabbenfischern und Ogerjägern – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2021, 07:33:36 »

Habe mir das Monster grade zu Gemüte geführt.
Noch ein Türchen für DS Planeslayers, super!
Ist für den nächsten Besuch in der Wasserebene sind die Krabben gesetzt ;)

Das neue Format für den Stat Block funktioniert hier gut und hat gefühlt auch einen Mehrwert!
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2021, 09:52:14 »

What a crabby enemy (*ba-dum-tss)!  ::)

Da ich jetzt nicht unbedingt oft im Planeslayers rumgeistere, weiß ich noch nicht so recht, wann der Kollege bei mir mal kommen kann, aber evtl. kann ich meine Spieler ja mal auf ein Boot locken.  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2021, 11:02:28 »

Furchterregend. Danke.

Und wiedermal danke ck für die Grafik. Das ist wirklich noch das i-tüpfelchen.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2021, 12:55:49 »

Ah, zum zweiten Advent hat man sich also für den Hummer entschieden  ;D

Ein bisschen zum Hintergrund: Das Monster war quasi ein Schnellschuss zum Einsendeschluss. Ich habe kurz vor der Deadline noch nach irgendwas gesucht, das ich noch einsenden könnte, aber alles was ich noch "auf Halde" hatte,  hätte ich nicht mehr fertig gekriegt (und muss auf den nächsten Kalender warten  ;) ). Da kam mir die Mitteilung von akulex im entsprechenden Foren-Thread gerade recht, dass all seine Werke in der Galerie frei verfügbar seien für  Slayengine-Ausarbeitungen. Deswegen habe ich mich da einfach mal umgesehen, ob mich vielleicht eins der Bilder zu etwas inspiriert - und dahingehend ist natürlich auf akulex' Kunstwerke Verlass!  :thumbup:
In diesem Sinne darf das auch ein Hinweis sein für andere Fanwerker und solche, die's gern werden möchten, denen aber noch eine gute Idee fehlt: Schaut doch einfach mal die Galerien durch. Ihr findet dort bestimmt eine Illustration, zu der euch was einfällt!
(Natürlich hoffe ich sehr, das gerade akulex gefällt, was ich so ungefragt aus seinem Werk gemacht habe, und dass es so ungefähr in die Richtung geht, was er sich darunter vorgestellt hat  :) )

@dragonorc: Ja, der neue Statblock hat mir hier einige Möglichkeiten eröffnet. Gerade der Krabbenoger wäre zwar eine Kreatur gewesen, die sicherlich auch mit dem klassischen Statblock funktioniert hätte, aber der neue sieht dann doch gerade in Bezug auf die Spezialfähigkeiten eleganter aus. Und außerdem war's eine gute Gelegenheit, das neue Format mal auszutesten.

@Sintholos: Der Krabbenoger ist ja allerdings nicht Planeslayers-exklusiv gemeint, genausowenig wie die Krabbenmenschen. Beide verstehe ich durchaus als Kreaturen, die die Küstenregionen verschiedenster Fantasy-Welten unsicher machen können. Und außerdem funktioniert er vielleicht sogar in anderen Settings: In  :*s: könnten die Tarph eine brutale und barbarische, vielleicht primitive, Alienrasse sein, und in Gammaslayers funktioniert der Krabbenoger möglicherweise als rasender Mutant.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2021, 14:15:34 »

@Sintholos: Der Krabbenoger ist ja allerdings nicht Planeslayers-exklusiv gemeint, genausowenig wie die Krabbenmenschen. Beide verstehe ich durchaus als Kreaturen, die die Küstenregionen verschiedenster Fantasy-Welten unsicher machen können. Und außerdem funktioniert er vielleicht sogar in anderen Settings: In  :*s: könnten die Tarph eine brutale und barbarische, vielleicht primitive, Alienrasse sein, und in Gammaslayers funktioniert der Krabbenoger möglicherweise als rasender Mutant.

Sicher sicher. Deswegen meinte ich ja: Muss meine Spieler auf ein Boot locken. Dann wird das schon mit dem wilden Krabbenoger.  :D

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2021, 08:04:21 »

 :D...schönes / fieses Biest!!!
 :thumbup: :+1:

P.s.: Auch hier wieder schöne Graphik CK (Du übertriffst Dich dieses Jahr wirklich)!
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #5: Krabbe-To-Oger
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2021, 08:20:17 »

@Bruder Grimm ... ein wunderbares Monster  ;D Hat mich spontan ein wenig an die "Mirelurks" aus den Fallout-Spielen erinnert. Das waren auch recht harte Brocken..
Gespeichert
It's time to say good SLAY!