Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spezialisierung auf Frostmagie?  (Gelesen 1488 mal)

Senfmann

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Spezialisierung auf Frostmagie?
« am: 07. November 2021, 21:22:39 »

Hallo liebe DS-Community,

nach längerer Zeit als SL habe ich nun gestern endlich mal einem anderen die Zügel in die Hand gegeben und einen Zwergen-Zauberer erstellt.
Meine Idee für ihn wäre ein Zauberer der mittleren Distanz, der auch gern mit dem Streitkolben umgehen kann, aber auch offensive Zauber beherrscht, aber mehr so "out of the box", also statt dem ollen Feuerstrahl gibt es Telekinese und Frostmagie.

Nun kommen wir zur Frage:
Ich bin mir relativ sicher dass es ein Fanwerk gibt/gab in dem elementare Magie etwas ausführlicher gezeigt wurde, mit erweiterten Blitz- und Frostzaubern, analog zu den Feuerzaubern. Ich würde sehr gerne meinen Zwerg auf Frostmagie spezialisieren in Kombination mit Telekinese und schützenden Zaubern. Leider gibt das GRW nur 2 Frostzauber her im Vergleich zu den mindestens 7 Zaubern die auf Feuer basieren. Ich könnte zwar Zauber selbst kreieren die auf denselben Feuerzaubern basieren, zb ein Blizzard statt einem Flammeninferno, aber vielleicht hat jemand hier eine bessere Idee oder sogar ein Kompendium. Ich weiß es gibt bspw den "Herr der Elemente" als Talent, aber der gilt nur für Schadenzauber und auch für alle Elemente. Ich dachte mehr an eine Art "Eismagier" parallel zum Feuermagier.

Freue mich sehr auf Denkanstöße und hilfreiche Kommentare, vielleicht weiß sogar jemand was ich eingangs meinte mit dem erweiterten Zauberkompendium das ich nicht finden kann. Könnte auch ein Forumpost gewesen sein, den ich auch nicht finde.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #1 am: 07. November 2021, 21:34:24 »

Du meinst das Werk von dzaarion. https://www.dropbox.com/s/rlldvm6mz0iwytu/Ein%20paar%20von%20Dzaarions%20neuen%20Zaubern%20%26%20Talenten.pdf?dl=1

Aber prinzipiell bräuchtest du wie von dir beschrieben "nur" das Talent Feuermagier in eismagier umbenennen und alle Zauber ebenfalls neubenennen. So lass ich's in meinen runden machen. Feuer in Eis ist einfach - erst wenn du wirklich Elemente wie Licht, Blut oder Schatten brauchst, wird dzaarions Arbeit unerlässlich 

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #2 am: 07. November 2021, 22:26:17 »

Danke fürs Lob ;)

Tatsächlich bietet das Ding aber auch schon bei den "normalen" Elementen nicht nur die Umbenennungen, sondern auch nen Haufen neuer Zauber, allen voran ja auch die Nahkampfzauber, die in diesem Fall ja besonders interessant sein könnten.
Der ...dolche bzw. ...schwert (in dem Fall dann wohl Eisdolche und Eisschwert) Zauber könnten besonders interessant sein ;)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #3 am: 07. November 2021, 22:40:43 »

Evtl. helfen Dir auch die aufgecrunchten Magiergilden?

https://greifenklaue.wordpress.com/2015/03/01/karneval-10-magiergilden-aufgecruncht-fur-dungeonslayers/

Vielleicht ein Kind des Eises statt des Sturms?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Senfmann

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #4 am: 07. November 2021, 22:55:32 »

Du meinst das Werk von dzaarion. https://www.dropbox.com/s/rlldvm6mz0iwytu/Ein%20paar%20von%20Dzaarions%20neuen%20Zaubern%20%26%20Talenten.pdf?dl=1


JAA! Danke dir, genau das meinte ich, und Gruß an Dzaarion geht natürlich ebenfalls raus!

Evtl. helfen Dir auch die aufgecrunchten Magiergilden?

https://greifenklaue.wordpress.com/2015/03/01/karneval-10-magiergilden-aufgecruncht-fur-dungeonslayers/

Vielleicht ein Kind des Eises statt des Sturms?

Oh ja, das werde ich mir näher anschauen, danke dir auch dafür! Der Zauberer den ich spiele gehört keiner Gilde an sich an, sondern hat bis zu seinem Abenteuer als Aushilfe einer Abenteurerschule gearbeitet, was die Talente und Zauber teilweise widerspiegeln.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #5 am: 08. November 2021, 04:36:52 »

Dann kömnte Dir das evtl. noch ne kleine Idee liefern.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Spezialisierung auf Frostmagie?
« Antwort #6 am: 08. November 2021, 11:34:59 »

Vielleicht findest du auch in den Grimmoires noch was  :)
Und im Planeslayers-Basiswerk stehen zumindest ein Eiswand- und ein allgemeiner Elementarschutz-Zauber (Schutz vor Feuer - kann auch auf andere Elemente umgemünzt werden).
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!