Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2022  (Gelesen 3462 mal)

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2022, 22:12:48 »

Na das freut mich sehr zu lesen…..dann kann einem schönem Wochenende nichts im Weg stehen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2022, 12:20:29 »

Hätte den Jemand Interesse an einem spielerischen Einblick in die DARC Beta... sprich: ich leite ein kleines DARC Abenteuer?


Oder ist da eh was geplant? @CK @Agonira @Sintholos ?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2022, 13:29:19 »

Hätte den Jemand Interesse an einem spielerischen Einblick in die DARC Beta... sprich: ich leite ein kleines DARC Abenteuer?


Oder ist da eh was geplant? @CK @Agonira @Sintholos ?

Wenn was gewünscht ist, können wir was mitbringen. Ansonsten passiert das nur auf Anweisung vom Cheffe.  ;)

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2022, 20:19:31 »

Sehr gute Idee
Gespeichert

Scato55

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2022, 22:53:57 »

Hi, mal eine kurze Frage. Wie lange geht in der Regel eine einzelne Sitzung. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Runde anbieten möchte, habe zumindest das Konzept schon fertig. Bin mir aber unsicher ob es zeitlich reichen würde. Hätte geplant das ganze am Freitag Abend und Samstag morgen quasi in zwei Teilsitzungen zu machen. Hätte jetzt mit einer Gesamtspielzeit von ungefähr 6 Stunden für meine Runde gerechnet und wollte einfach mal fragen ob das im Rahmen ist. War leider noch nie dabei und habe daher keinen Vergleich.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2022, 23:06:40 »

Die Spiel Slots orientieren sich i.d.R. an den Essenszeiten.

Freitag Abend geht es nach dem Abendessen los mit Open End. (5+? Stunden)
Samstag nach dem Frühstück bis zum Mittagessen bietet sich für kürzere Sachen an. (ca. 2,5-3 Stunden)... es soll hier gerüchteweise
auch schon zu Ausfallerscheinungen nach der tlw. langen und feuchtfröhlichen Freitag Nacht gekommen sein.
Samstag nach dem Mittagessen bis zum Abendessen. (ca. 4-5 Stunden)
Samstag nach dem Abendessen wieder mit Open End. (5+? Stunden)
Sonntag nach dem Frühstück bis zum Mittagessen spielen nur noch die harten Slayer! (ca. 2,5-3 Stunden)... wobei es auch hier schon Runden gegeben hat, die nach dem Mittagessen noch weitergespielt haben.


Von daher kannst Du gut planen welche(n) Slot(s) Du belegen bzw. anbieten willst.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Scato55

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2022, 23:24:08 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir enorm. Ich werde noch ein paar Feinschliffe machen und werde sobald ich mir sicher bin das ich das so auch Leiten will und kann mehr im Forum bekannt geben und mich auf einen Slot oder Slots festlegen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2022, 23:28:22 »

Kein Thema.
Du kannst auch erst vor Ort entscheiden/ankündigen....
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2022, 14:05:26 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir enorm. Ich werde noch ein paar Feinschliffe machen und werde sobald ich mir sicher bin das ich das so auch Leiten will und kann mehr im Forum bekannt geben und mich auf einen Slot oder Slots festlegen.

Die Erfahrung zeigt ja, dass es eigentlich völlig egal ist wie lange Dein Abenteuer geht...
Denn ist es gelungen, so spielt man es; egal wie lange. Unter Umständen auch über 2 Slots, wenn soviel Content/Rollenspiel/Lustigkeit vorhanden ist.

Und eine Planung darf/kann gerne auch vor Ort zum Zeitpunkt Deiner persönlichen Slotzeit statt finden.

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Leonidas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Slayvention 2022 - Die Tochter des goldenen Skorpions
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2022, 22:54:05 »

Hi,
ich möchte dieses Jahr auch eine Spielrunde anbieten. Ist für mich Premiere.

Die Tochter des goldenen Skorpions: Eine Abenteuer im orientalischen mystischen Shan'Zasar, voller Action, Gefahren und Überraschungen.
Definitiv klassisch Sword & Sorcery.

Es wird dreidimensional, es kommen Miniaturen, Geländeteile und Gebäude zum Einsatz. Wer Spaß an so etwas hat, ist bei mir richtig.

Wann ich anbiete, entscheiden wir vor Ort. Samstag Vormittag + Nachmittag wäre mir recht.

Bis morgen
Leonidas
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2022, 07:58:25 »

Ich wünsche allen zur Slayvention reisenden Slayern ein tolles Wochenende!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #41 am: 07. Oktober 2022, 08:14:07 »

@Leo
Klingt super!


@ZL
Danke!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2022, 09:07:18 »

Es war mir ein innerliches Blumenpflücken!
Vielen Dank und bis nächstes Jahr
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2022, 08:36:32 »

Wie war denn die Teilnehmerzahl? Volles HausBurg?

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2022
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2022, 08:37:13 »

Wie war denn die Teilnehmerzahl? Volles HausBurg?

von ursprünglichen 40 Menschen waren es m.E. dann final 36
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23