Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kämpfe mit mehreren NPCs, Stories und Kompatibilität  (Gelesen 7820 mal)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Kämpfe mit mehreren NPCs, Stories und Kompatibilität
« Antwort #30 am: 14. September 2021, 07:56:06 »

Oh Mann, ich kenne das zur Genüge auch aus anderen Spielen und RPGs. Man hortet und hortet weil man etwas ja nur einmal nutzen kann und benutzt es am Ende nie ;) Das ist eigentlich ein recht interessanter psychologischer Effekt.
Meine SC haben das auch gerade, ich gebe denen Tränke die nie genutzt werden (vielleicht auch weil man nicht alle auf dem Schirm hat)

 :D...das kenne ich auch nur zu gut von meinen Spielern!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kämpfe mit mehreren NPCs, Stories und Kompatibilität
« Antwort #31 am: 14. September 2021, 08:32:44 »

Wobei es eigentlich schade ist: "verbrauchbare" Ressourcen sind super-cool für den Spieler und den SL:

- für den Spieler, weil man für spezielle "Probleme" Werkzeuge bekommt für die man sonst vll. keine Ressource verschwenden will (Zauber Schweben ist super-praktisch als Rolle für den Brunnen/Minenschacht, aber gelernt braucht er nunmal 5 oder 7 Zauberstufen)

- für den SL, weil man den Spielern das viele Gold wieder ein wenig abnehmen kann (wenn man die Tränke mal nicht als Loot hergibt)...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kämpfe mit mehreren NPCs, Stories und Kompatibilität
« Antwort #32 am: 15. September 2021, 14:25:37 »

Ich denke das öiegt auch an der Wirtschaft in Spielen. Am Anfang ist man schwach und will nichts sinnlos verplempern, was wertvoll ist. Später hat man evtl. Viel Geld, braucht die verbrauchbaren Items aber vielleicht nicht mehr,  weil man noch viele andere Optionen hat. DS händelt das durch die exorbitanten Preise von mächtigen magischen Items eigentlich relativ gut, dass Geld relevant bleibt.