Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Allheilung (Zauberspruch) Kaufen ?  (Gelesen 2559 mal)

Savestine

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Allheilung (Zauberspruch) Kaufen ?
« am: 09. September 2021, 15:41:22 »

Hallo
Ich habe so nichts ahnend durch die Liste der Ausrüstung geschaut und traf dabei unerwartet auf etwas was mich nun verwirrt.

In der Orginal PDF von Dungeonslayers 4 steht das man Im Temple Allheilung (Zauberspruch) für 100GM* kaufen kann.
*: Als Spende nötig wenn SC unbekannt/unbeliebt

Hier frage ich mich jetzt:
Was SC bedeutet?
Und bedeutet das das ich mir In einem Tempel mir entspannt Allheilung holen kann für 100GM statt 650GM regulär?
Und ob ich Allheilung als Schwarzmagier lernen kann?

Bedanke mich im Vorraus schon mal für die Antworten.

MfG
Savestine der Schwarzmagier
(Auf dem Weg zum Nekromant)
Gespeichert
MfG

Savestine
Schwarzmagier

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4938
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Allheilung (Zauberspruch) Kaufen ?
« Antwort #1 am: 09. September 2021, 15:56:21 »

Hallo und willkommen Savestine!

1) SC = Spielercharakter / NSC = Nicht-Spieler-Charakter
2) Es ist so gemeint, dass du im Tempel einen Heiler finden kannst, der den Spruch um 100GM sprechen kann - aber nicht die Schriftrolle selber (die du fürs Lernen benötigst).
3) Nein - als Schwarzmagier kannst du den Spruch nicht lernen. Aber du kannst ihn finden / kaufen (um 650 GM) und dann von der Schriftrolle (einmalig) sprechen.

Wenn du noch Fragen hast: Nur her damit!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Allheilung (Zauberspruch) Kaufen ?
« Antwort #2 am: 09. September 2021, 15:59:58 »

Moin moin und willkommen im Forum ;)

SC bedeutet SpielerCharakter.
Das bedeutet das du in einem Tempel den Effekt von Allheilung für 100 GM kaufen kannst, sprich ein verwundeter Charakter geht in den Tempel "spendet" 100 GM (solange er nicht beispielsweise die Stadt zuvor gerettet hat) und wird dafür mit dem Zauber geheilt. Er bekommt den Zauber allerdings nicht ausgehändigt, sondern es ist lediglich eine Dienstleistung.
Die Beschränkungen der Zauber welche Klasse ihn auf welcher Stufe erlernen kann findest du im GRW bei den jeweiligen Zaubern (also ab Seite 50). Bei Allheilung wäre das: Heiler Stufe 10. Also nein ohne Fanwerk, das dein SL das erlaubt o.ä. kann ein Schwarzmagier Allheilung nicht erlernen.
Er könnte allerdings einen Gegenstand finden oder herstellen, in dem der Zauber eingebettet ist bzw eine Schriftrolle des Zaubers finden und ihn so anwenden.

grummel ZL war mal wieder schneller...aber das was er sagt ;) Wenn du noch Fragen hast hau raus.

Savestine

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Allheilung (Zauberspruch) Kaufen ?
« Antwort #3 am: 09. September 2021, 22:58:34 »

Alles klar vielen Dabk für die schnelle Antwort an euch beide
Gespeichert
MfG

Savestine
Schwarzmagier