Ich würde gerne Witchslayers 1799 anbieten.
Nach längerer Lockdown-Pause läuft meine aktuelle Kampagne wieder.
Der Kampagnen-Start war sehr cool, aber auch zeitlich etwas intensiver...ich würde das dann für die Slayvention ein bisschen runterkochen, in der Hoffnung es in zwei Slots unterzubringen so daß es sich auch lohnt.
Wesentliche Bestandteile:
- Charaktererschaffung und kurze Erklärung, warum Zeitpunkt, Setting, Spielort gerade so gewählt werden.
Ich bin kein so großer Freund von Geschichte, aber mit WS1799 macht das Spaß und man lernt sogar ein bisschen was
über die damalige Zeit.
- Die Charaktere gehören alle zu einem Christlichen Orden (vorgesehen sind die Jesuiten) und haben Kontakt zu 14 Heiligen.
Jeder Spieler darf einen Schutzpatron aus den 14 Heiligen auswählen.
https://www.vierzehnheiligen.de/vierzehnheiligen/gnadenaltar/- Schauplatz wird die kleine Stadt Weissenstadt im Fichtelgebirge
- Die Charaktere sind in geheimes Wissen eingeweiht und wissen, daß es übernatürliches wie Werwölfe, Vampire, Hexen, etc.
wirklich gibt, ebenso wie verderbte Diener der Verdammnis.
- Leider ist der Winter 1799 ein besonders kalter. Hunger, Krankheiten, Kälte. Und die politische Situation ist auch schwierig.
Für angehende Hexenjäger keine guten Perspektiven.
Soviel mal als Teaser
Aufgrund des Settings passen Gasmasken zwar nicht, aber Rabenschnäbel oder mittelalterlich gestaltete Masken um sich vor ansteckenden tödlichen Krankheiten wie den Pocken, der Syphilis oder der Pest zu schützen dürfen durchaus am Spieltisch getragen werden
Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen.
Um dem Setting genüge zu tun liebäugle ich aktuell mit Samstag Früh + Samstag Nacht, aber der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest und hängt auch ein bisschen davon ab, wann andere spannende Runden stattfinden, wer mitspielen will und wer in welchen anderen Runden noch spielen will.