Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eine Zombieslayers Kampagne starten  (Gelesen 2605 mal)

Fearresult

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Eine Zombieslayers Kampagne starten
« am: 12. Januar 2017, 10:19:18 »

Hallo Community.
Ich möchte mit Rollenspieleinsteigern eine Runde Zombieslayers starten. Zunächst habe ich das Problem, dass die Regeln auf der Seite von Zombieslayers veraltet sind und ich nicht weiß wo ich aktuelle DS4 Regeln finde (Ich habe nur gelesen die befinden sich in der Beta wenn das richtig ist  :-\ ).
Deswegen geht es in erster Linie um diese Regeln wo ich sie finde und wenn sie nicht zur Verfügung stehen was wofür DS-X steht da ich gelesen habe, dass einige  hier die Regeln für Fahrzeuge und Waffen daraus verwenden und ich mich da dann gern einlesen würde.

Danke für die Antworten und freundliche Grüße Dennis.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Eine Zombieslayers Kampagne starten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2017, 11:02:44 »

Hallo. ZS 4 beta gibt es nicht, aktuelle Status ist glaub ich auf Eis, vielleicht wurde es aber auch schon wieder aufgenommen?

Die ZS 3-Regeln sind zu 97 Prozent kompatibel und auf DS 4 anwendbar - trotzdem sinnvoll DS-X zu kennen und einige Regelkonzepte von dort zu kennen.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Fearresult

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Eine Zombieslayers Kampagne starten
« Antwort #2 am: 12. Januar 2017, 19:12:24 »

Ok dann bleibe ich dabei. Was ost denn nun DS-X und wo finde ich es?

Edit: vielen dank für die Antwort :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Eine Zombieslayers Kampagne starten
« Antwort #3 am: 12. Januar 2017, 22:59:26 »

DS-X ist ein Jetztzeitmod im Stil der UFO-Enemy Unknown-Computerspiele und ein bisschen Akte X.

Materialübersicht: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=7540.0

Ach so, Du solltest wissen, dass ein normaler DS-Zombie sehr, sehr stark ist, deutlich stärker als z.B. ein Ork.

Sprich: Anfangs haben SC schon mit einem Zombie viel zu tun.

Möchtest Du eher ein Gefühl von weniger mächtigen Zombies kann man z.B. Skelettwerte nehmen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Fearresult

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Eine Zombieslayers Kampagne starten
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 10:35:55 »

Ok vielen dank :) ich hatte die werte von dem beispielzombie in zs3.5 genommen und etwas modifiziert. Danke für den hinweis ich werde dann mal die Werte des Skeletts suchen und heute abend geht es los :) also vielen dank für den input :)
Gespeichert