Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop  (Gelesen 15687 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #30 am: 23. November 2021, 08:11:30 »

Für alle Interessierten an Foundry VTT: Aktuell scheint es einen -25% Sale zu geben. Geht wohl noch bis zum 30.11., wenn ich den Discord richtig verstanden habe. Eine gute Gelegenheit sich einen schicken VTT und Saluus DS-Modul zu sichern.  :)

Nerii

  • Nullstufler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #31 am: 11. Februar 2022, 10:59:28 »

Hey,

erstmal danke für dieses tolle Modul und die ganze Arbeit.
Ich habe vor in naher Zukunft mit meiner Gruppe von Roll20 zu Froundry zu wechseln und dein Modul zu benutzen.
Deshalb bin ich im Moment damit beschäftigt, die Charakterbögen nach Froundry zu übertragen.

Gibt es die Möglichkeit einen in ein Item eingebetteten Zauberspruch direkt ins Zauberrepertoire des Spielers zu übertragen oder ist das einfach nicht möglich und man muss den Zauber eben von Hand beim Spieler hinzufügen?
Wenn es gehen sollte: Wie lautet der entsprechende Attribute Key etc.?

Und in dem Zusammenhang vielleicht generell: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Attribute Keys für Items? Hab in eurem Github nichts gefunden. Im Moment entsperre ich immer das Gegenstandskompendium und suche mir den entsprechenden Attribute Key bei einem anderen Item raus. Das ist insgesamt etwas umständlich :)


Vielen Dank!

Nerii
Gespeichert

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop
« Antwort #32 am: 29. April 2022, 17:25:10 »

Hallo Nerii,

entschuldige die späte Antwort, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Zur 1. Frage: nein, eingebettete Zauber sind (bisher) nicht technisch umgesetzt, die stehen einfach nur als Text Beschreibung drin, dementsprechend muss man sie dem Charakter von hand hinzufügen. Es ist auch nicht ganz trivial, das zu automatisieren. Geht bestimmt irgendwie, aber war bisher nicht wichtig genug, um es zu implementieren.

Zur 2. Frage: Eine Übersicht in dem Sinn gibt es nicht (könnten wir mal anlegen…). Ich empfehle unabhängig davon aber eh das Module „Autocomplete Inline Properties“, das einen für Active Effects Autovervollständigung für die attribute keys gibt. Damit erübrigt sich das Problem so ziemlich.
Gespeichert