Community > Online-Spielrunden

Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop

(1/8) > >>

Saluu:
Hallo zusammen,

ich hatte je bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mit ein paar Freunden an der Umsetzung von Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop arbeite. Inzwischen haben wir einen Stand erreicht, mit dem wir zumindest selbst mal einen ersten Spielversuch wagen wollen (kommender Montag). Dementsprechend haben wir heute das erste Release veröffentlicht.

Das ganze ist schon noch sehr rudimentär, weswegen wir es bisher auch noch nicht offiziell bei Foundry veröffentlicht haben, sondern nur bei uns im GitLab. Wenn ihr es trotzdem mal ausprobieren wollt, dann folgt einfach der Installationsanleitung im Readme. Hier ist der Link zum Projekt: https://git.f3l.de/dungeonslayers/ds4.

Wie gesagt, da ist noch sehr viel zu tun, also bitte nicht zu viel erwarten. Aber wir arbeiten auch schon fleißig weiter. :)

Über Feedback freuen wir uns natürlich sehr. Wenn es also jemand ausprobiert, dann lasst uns im Nachhinein bitte wissen, wie es für euch gelaufen ist, und was man verbessern könnte! Um direkt issues anzulegen bräuchte man einen Account. Da das unser internes GitLab ist, geht das leider nicht. Deswegen haben wir wie auch im Readme beschrieben (Abschnitt "Contributing") eine E-Mail-Addresse angelegt, an die man schreiben kann, um Feedback zu geben (was dann automatisch Issues für uns erstellt). Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach hier im Thread euer Feedback da lassen. Vielen Dank schon mal!

Sintholos:
Sehr schick. Sobald ich aus dem Ausland zurückgekehrt bin, werde ich es mir zulegen und mal ein wenig rumtesten.  :thumbup:

Zauberlehrling:
Hallo - kann man das auch als Spieler ausprobieren? Oder muss man SL sein? (und danke für eure Mühe!)

Saluu:
Man braucht halt einen Foundry Server mit einer Welt, die das ds4 System nutzt. Das muss ein "SL" halt mal eingerichtet haben. Also ganz ohne SL wirds etwas schwierig, das auszuprobieren.

Ich hab auf unserem Server mal eine kleine Demowelt erstellt, auf der man ein bisschen rumprobieren kann: https://vtt.f3l.de/join (Access Key braucht man für die Demo User nicht eingeben). Das wird allerdings nur vorrübergehend online sein, (weil ich heute Abend z.B. vermutlich eine andere Welt vorbereiten werde).

Als Spieler hat man halt leider immer nur eingeschränkte Rechte, deswegen kann man z.B. selbst keine Aktoren (Charaktere / Kreaturen) erstellen. Aber ihr könnt dort bis heute Abend gerne ein bisschen rumprobieren.

Sintholos:
Heute Abend bin ich leider unpässlich. Vielleicht ergibt sich ja eine andere Gelegenheit.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln