Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54573 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #225 am: 06. Dezember 2021, 12:46:42 »

Ich habs dann doch geöffnet - Fyrnial, mhmm, da war doch was - der hatte nen Bruder ???

Ich werde es gerne als weiteren Gastbeitrag in die C2Go Liste übernehmen, sobald ich meinen letzten Beitrag rausgebracht habe (aber der wartet noch auf den richtigen Moment).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #226 am: 06. Dezember 2021, 17:49:19 »

Ich habs dann doch geöffnet - Fyrnial, mhmm, da war doch was - der hatte nen Bruder ???

Ich werde es gerne als weiteren Gastbeitrag in die C2Go Liste übernehmen, sobald ich meinen letzten Beitrag rausgebracht habe (aber der wartet noch auf den richtigen Moment).
Sonntag war ja auch schon. ;)

Jetzt ja :D Hatte eh noch vor nen C2Go zu machen, dann kam Senfmann letztens mit seiner Anfrage und eigentlich gefällt mir Norfolim so gut, dass es zu schade ist, dass er nicht genutzt wird, da aber ja Dezember ist braucht es mehr als einen Charakter also hab ich mir gedacht packe ich Fyrnial mal dazu, da ich den Spielmann als Klasse nicht mehr fertig aufbereitet bekommen habe und er wohl eh in Rente ist.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 50. Woche - Rüstzeuge der Helden
« Antwort #227 am: 12. Dezember 2021, 21:32:07 »


50. Woche - Rüstzeuge der Helden

Nachdem es letzte Woche 2 Charaktere gab, machen wir diese Woche weiter mit einer meiner Reihen, die ich hier im Dzaarilender gestartet habe: den Rüstzeugen der Helden. Diesmal habe ich, passend zum 3. Advent, 3 Rüstzeuge von (zumindest auf ihre Art) Helden für euch dabei, einmal ein mythologisches, einmal ein historisches und eines was beides vereint.




Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #228 am: 13. Dezember 2021, 14:47:47 »

Gleich drei? Da hättest du dir ein ruhiges restliche Jahr machen können, aber nein...

Gefallen mir alle - als heimlicher Fan von Mantel&Degen natürlich besonders das Rüstzeug von Jakob Neuhauser...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 51. Woche - 40 Historische Schriften
« Antwort #229 am: 19. Dezember 2021, 00:10:15 »


51. Woche - 40 Historische Schriften

Und wieder eine Reihe, die im Dzaarilender begann und hiermit zum Abschluss gebracht werden soll: dieses mal gibt es zum 4. Advent vierzig historische Schriften.
Für diese darf ich mit freundlicher Genehmigung von CK die Buch-Mechanik aus dem RvC nutzen.
Ich habe versucht gut durchzumischen, was Alter, Herkunft, Inhalt aber auch Bekanntheit der Historischen Schriften angeht. Einige solltet ihr kennen, andere regen vielleicht dazu an die Schriften, Umstände oder Personen hinter den Schriften einmal selbst zu recherchieren. Ich verspreche, das jedes einzelne Werk und/oder deren Autor einen tieferen Blick wert ist.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] Weihnachtsspecial
« Antwort #230 am: 24. Dezember 2021, 00:29:41 »


Weihnachtsspecial - Das Rüstzeug des Weyhnachtsmannes & Alte Begleittiere mit neuem Artwork (feat. akulex)

Für Weihnachten habe ich noch etwas ganz besonderes für euch.

Zum einen gibt es noch ein festliches (und nicht ganz ernst gemeintes) Rüstzeug, das des Weyhnachtsmannes.



Zum anderen gibt es aber auch noch etwas Richtiges. Der unvergleichliche akulex hat sich das Jahr über hingesetzt und einigen Begleittieren, aus meinem Begleittier-Adventskalender des letzten Jahres, ein eigenes Artwork spendiert. Daher habe ich mir die entsprechenden Begleittiere geschnappt und sie optisch noch einmal etwas aufbereitet. Hier also die kombinierten Versionen:

   
   
   
   
            
            


            


   
   
   
   
            
            


            


   
   
   
   
            
            


            


   
   
   
   
            
            


            


   
   
   
   
            
            

[/center]

🎁🎄🎁🎄🎁Ich wünsche allen viel Spaß damit und Frohe Weihnachten.🎁🎄🎁🎄🎁

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 52. Woche - Begleittiere
« Antwort #231 am: 26. Dezember 2021, 00:26:30 »


52. Woche - Begleittiere

Nun der Dzaarilender begann mit einem Begleittier, also endet er natürlich auch mit Begleittieren, aber um dem Ende des Dezembers gerecht zu werden natürlich nicht nur mit einem. Nach 2 Charakteren, 3 Rüstzeugen und 4zig Büchern gibt es heute natürlich 5 Begleittiere.








So war zumindest der Plan…aber zwei letzte, zusätzliche Begleittiere müssen einfach noch sein. In Gedenken an Greifenklaue gibt es heute noch den Katzengreif und den Enfield, zwei greifenartige Begleittier (einer für die Katzen- einer für die Hundefreunde unter euch), die ihm hoffentlich gefallen hätten.





Und das war dann der letzte Beitrag des Dzaarilenders. Es war wirklich kein leichtes Unterfangen jede Woche ein neues Fanwerk bereit zu halten, aber es war gut endlich in paar Dinge fertig bekommen zu können und neue Ideen zu entwickeln.
Ich danke allen, die mich das Jahr über bei diesem Projekt begleitet haben. Besonderer Dank geht natürlich an akulex, für den keine Idee zu verrückt war, um mir nicht tatkräftig mit seinem Artwork und Feedback unter die Arme zu greifen. Vielen Dank!
Danke aber auch an alle anderen, die das Jahr über Feedback gegeben oder kommentiert haben, mir neue Ideen und Motivation gaben, auch das gab mir die Kraft und den Willen diese Aktion hier durchzuziehen.
Ich hoffe zumindest ein paar Leuten das ein oder andere nette kleine Fanwerk-Geschenk das Jahr über gemacht zu haben und freue mich wenn meine Sachen Anklang, vor allem aber Anwendung finden.
Das Jahr war sicher auch für viele von euch kein leichtes und hat sich ja noch mal mit einem echt harten Schwinger bei uns verabschiedet, also hoffe ich einfach darauf einigen ein bisschen Aufmunterung und Spaß gebracht haben zu können.
Das war’s damit von mir.
Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Weihnachtsausklang, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr, das hoffentlich besser wird.
Nice Dice und Slay on!
Euer Dzaarion

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #232 am: 26. Dezember 2021, 13:50:23 »

Sag mal, ist für deine Begleittiere mal ein Gesamtkompendium angedacht?
So langsam schreit das nämlich nach einem SlayerMon-Setting.
(Oder müsste es PokeSlay heißen?)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #233 am: 26. Dezember 2021, 17:30:38 »

'gotta slay 'em all.  :D

Und Abschließend: Der Slayer-Rap.  :o

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #234 am: 27. Dezember 2021, 11:38:50 »

Lieber Dzaarion - ich kann es nur wiederholen - du bist (auf positive Art und Weise) verrückt. Ich gratuliere und ziehe meinen Zauberhut. 52 Fanwerke sind wirklich wirklich eine tolle Leistung. Das ist schon ein wenig die Kategorie "Extremsport" beim Fanwerken (wenn es so etwas gäbe).

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #235 am: 29. Dezember 2021, 10:29:54 »

Es war mir eine Freude daran mitzuwirken... und wenn ich noch zwei zusätzliche Arme hätte, würde ich gern noch mehr grafischen Output liefern. Und dann gibts am Ende vielleicht doch noch ein DS-Pokemon-Begleittier-Cardgame  ::)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #236 am: 28. August 2023, 15:24:53 »

Frage: In den PDFs steht nicht ob man die Bilder für Fanwerke verwenden darf, bzw. gar nichts zu Lizenzen :( Wie ist denn das, wenn ich zum Füllen von WHite-Space bei Hellfurt so ein Tierchen abbilden wollen würde?

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #237 am: 29. August 2023, 10:24:28 »

Von meiner Seite aus dürfen alle Bilder ohne Einschränkungen für Fanwerke bzw. persönlichen Gebrauch verwendet werden.  ;)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #238 am: 29. August 2023, 10:52:56 »

Von meiner Seite aus dürfen alle Bilder ohne Einschränkungen für Fanwerke bzw. persönlichen Gebrauch verwendet werden.  ;)

Super, danke dir für die Klarstellung!