Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #4: Begegnungskarten  (Gelesen 2277 mal)

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2020, 07:49:26 »

Auch hier vielen Dank an Sintholos.

Gibt es eigentlich in der Slayers Pit Grundrisse von verschiedenen Gebäuden wie Wirtshäuser, Burgen, Magiertürme usw.?
Auch hier werde ich im Verlauf des Tages mal suchen  ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2020, 08:28:00 »

Einen Magierturm habe ich als Abenteuer für die letzte Slay gemacht. 6 Stockwerke mit verschiedenen Gegnern und Themen sowie ein "versteckter" Bosskampf im Dachgeschoss.

An einer Burg bastle ich grade... 100 x 126 Felder im Erdgeschoss und mehrere 2-stöckige Gebäude sind aber recht schwer händelbar. Schon alleine, wenn man das mal ausdrucken will... das hat man halt vom maßstabsgetreuen Grundrissnachzeichnen.

Ein Wirtshaus gibt's z.B. in Form des Gasthofes "Trutz und Trunk" in der First Slay.

Wenn mal was Spezielles gewünscht wird und es nicht zu groß ist, kann ich auch gerne mal fix einen Grundriss zusammenklicken. Ich bräuchte lediglich eine ausreichend detailierte Skizze dazu, am besten mit dem gewünschten Raster.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2020, 09:07:35 »

Ich hab hier Mal mit ein paar Karten angefangen. Wenn du einen speziellen Wunsch hast lässt sich da sicher was machen. Sintholos Karte von der riesigen Burg hat mir da auch eine Idee gegeben.

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10503.0

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2020, 12:17:31 »

Sehr praktisch, gute Idee!
In der Zeit jetzt, wo Präsenzrunden verboten sind und man fast ausschließlich über Roll20 spielt kommen die genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bei meiner PS Kampagne ist grade morgen ein Jagdausflug geplant, mal sehen ob ich da gleich ein oder zwei der Umgebungen verwenden kann...

Vielen Dank!

Mach mal nen Spielbericht, ich will mehr wissen!

Die Karte Nummer zwei musste herhalten für den Kampf gegen 4 Trolle, deren Spuren man im Wald des Baeltums gefunden hatte.
Die Chars sind gerade in Hellweit zu Gast bei Lemmyren Kravekas, Bael von Curos.
Curos liegt in meinem Caera zwischen der Hel und den Weiten Bergen, eher leicht Südlich des Zentrums.

Spielbericht an sich macht nicht so viel Sinn, und hab ich auch für die Details keine Zeit. Das meiste war gequatsche wegen moralischen Entscheidungen und Charakterplay mit ein paar eher lästigen NSCs.
Und Informationssuche. Die Gruppe hat ihr Gedächtnis verloren und versucht sich das grosse Bild zusammenzustückeln.
In dieser Session wollte man einen Jagdausflug mit dem Bael machen, ist auf die Spuren der Trolle gestossen und hat sich erstmal darum gekümmert.
Anschließend gab es eine öffentliche Trollverbrennung zur Einschüchterung"Verbesserung der Moral" der Bäuerlichen Bevölkerung.
Bei anschließenden Gesprächen hat sich die Vermutung bestätigt, daß Lemmyren Kravekas ein Vampir ist.
Drei der Charaktere hatten einen Flashback / Vergessene Erinnerungen als sie ins Feuer der Trollverbrennung sahen.

Man bekam vom Bael Informationen zur Lage das Portals, zu dem die Gruppe den Schlüssel hat und welches sie schon seit etwa 8 Sessions sucht. Es liegt in der Gruft eines mächtigen Vampir-Nekromanten, der wahrscheinlich erwachen und seine Untote Armee aus dem Standby holen wird, wenn jemand in die Gruft eindringt.
Man ist sich noch nicht sicher wie man damit umgehen soll.

Das ist so der Spielbericht in der Kurzfassung.
Die Karte kam gut!
Ich hab die grauen Spuren im Wald mal als halbhohe Mauer interprätiert.
Wir waren uns nicht ganz sicher, was es sein soll ^^
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2020, 12:37:54 »

Das ist so der Spielbericht in der Kurzfassung.
Die Karte kam gut!
Ich hab die grauen Spuren im Wald mal als halbhohe Mauer interprätiert.
Wir waren uns nicht ganz sicher, was es sein soll ^^

Eigentlich sind es so eine Art Klippen bzw. steinerne Kanten. Soll heißen: Das links unten und rechts oben sind Aufgänge hoch zu einer etwas höher gelegenen Plattform... aber vielleicht nur 2 oder 3 Meter. Deswegen sind, wenn man sich die Karten gaaaaaaaaaaaanz genau ansieht, an den "Außenkanten" des Plateaus Schatten vorhanden, an den "Innenkanten" jedoch nicht. Spielt aber alles keine Rolle. Wenn die Karte gefiel, ist das Ziel ja erreicht.  ;D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2020, 12:44:40 »

Auch hier vielen Dank an Sintholos.

Gibt es eigentlich in der Slayers Pit Grundrisse von verschiedenen Gebäuden wie Wirtshäuser, Burgen, Magiertürme usw.?
Auch hier werde ich im Verlauf des Tages mal suchen  ;D
Ich hätte ne Map für einen historisch akuraten Honmaru (ne japanische Burg) zu bieten.