Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Starslayers Soloabenteuer  (Gelesen 8689 mal)

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Starslayers Soloabenteuer
« am: 31. Januar 2020, 22:03:31 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Soloabenteuer für Starslayers gebastelt.

Ich freue mich auf Rückmeldungen und konstruktive Kritik.

Have fun!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #1 am: 01. Februar 2020, 12:43:05 »

Ziemlich cool - hab s nur überflogen, aber schaut interessant aus.

Und Respekt - ich weiss aus eigener Erfahrung, was für ein Act sowas ist, bist hoffe nicht zu oft durchgedreht dabei :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #2 am: 01. Februar 2020, 12:57:05 »

Ich habe Mal reingeschnuppert und es gefällt mir wirklich gut. Besonders die Sache mit den zeitlichen und anderen Bedingungen. Echt gut gemacht, wird wenn ich Zeit habe auf alle Fälle getestet. Gibt es eigentlich mehrere enden/Lösungen oder nur eine richtige?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #3 am: 02. Februar 2020, 22:34:20 »

Also. Ich bin schonmal gestorben. Aber es hat mir gefallen. Wäre eigentlich eine Idee sowas in avakars slayers Pit unterzubringen. Dann muss man nicht blättern.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #4 am: 03. Februar 2020, 08:43:53 »

Also. Ich bin schonmal gestorben. Aber es hat mir gefallen.

Aha  ;D

Wäre eigentlich eine Idee sowas in avakars slayers Pit unterzubringen. Dann muss man nicht blättern.

Also ein "Point-and-Click" Abenteuer  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #5 am: 03. Februar 2020, 20:27:07 »

Naja - Point&Click wäre ja mit so hübschen Bildern. Ich habe dran gedacht, dass man immer den aktuellen Text sieht und dann unten die möglichen "Wege" weiter mit Links oder so. Möglicherweise in Avakars neuem SmartPhone-Design (so wie der Würfelroller).

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #6 am: 04. Februar 2020, 00:25:57 »

Hi Marnax,

das ist ein gelungenes Werk  :thumbup:

Im PDF sind ab Seite 8 blaue Kasten. Sind das Platzhalter für Bilder oder warum hast du die eingefügt?

Magst du nicht dich selbst noch als Autor im PDF nennen?

Dann muss man nicht blättern.
Na klar, nicht blättern müssen  ::) :P Das ist doch gerade das tolle an den Soloabenteuern, dass man blättern muss, dabei schon querliest, sich die Nummern der zurückliegenden Blöcke notiert um dann später bei Verzweigungen den anderen (und vermeintlich besseren) Weg wählt und und und. Und dann vergisst man vor lauter Spannung die Nummer zu notieren oder notiert die falsche und dann war die ganze Arbeit umsonst  ;D Hach, was habe ich die alten DSA-Solos geliebt!

Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #7 am: 05. Februar 2020, 20:34:58 »

Ziemlich cool - hab s nur überflogen, aber schaut interessant aus.

Und Respekt - ich weiss aus eigener Erfahrung, was für ein Act sowas ist, bist hoffe nicht zu oft durchgedreht dabei :D

Hab mir beim Schreiben einen "Storybaum" angelegt und daraufhin die einzelnen Szenen geschrieben. So gings eigentlich überraschend gut.

Ich habe Mal reingeschnuppert und es gefällt mir wirklich gut. Besonders die Sache mit den zeitlichen und anderen Bedingungen. Echt gut gemacht, wird wenn ich Zeit habe auf alle Fälle getestet. Gibt es eigentlich mehrere enden/Lösungen oder nur eine richtige?

Nun es gibt zwei Handlungsstränge, die gelöst werden können oder auch nicht. Man kann auch fast jederzeit aussteigen, falls es einem zu "heikel" wird. Ab sowas macht ja ein echter Starslayer nicht  ;)
Zugegeben, als Frontner ist der eine Teil etwas leichter... Aber wenn man den anderen Teil als erstes abschließt, kann man sich mit dem Geld bessere Ausrüstung leisten und das wieder etwas ausgleichen.

Hi Marnax,

das ist ein gelungenes Werk  :thumbup:

Im PDF sind ab Seite 8 blaue Kasten. Sind das Platzhalter für Bilder oder warum hast du die eingefügt?

Magst du nicht dich selbst noch als Autor im PDF nennen?

Ja die blauen Kästen sind für Bilder. Hintergrund ist der, dass so ein Zeilenversatz entsteht, so dass die Werteboxen der Gegner in einer Spalte bleiben.

Hups... im neuen PDF noch mich als Autor hinzugefügt...  ;D
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #8 am: 14. März 2020, 21:44:37 »

Mal so aus Neugier... Hat jemand das Abenteuer schon bis zum Ende geschafft?
Gespeichert

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
Antw:Starslayers Soloabenteuer
« Antwort #9 am: 26. Juni 2020, 18:52:51 »

Mal so aus Neugier... Hat jemand das Abenteuer schon bis zum Ende geschafft?

Jupp! Aber ich hatte wirklich Übelst Glück...
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!