2014 habe ich eine Online Runde gestartet. Diese hat einmal die Woche gespielt und erstaunliche 3 Jahre (109 Sitzungen)durchgehalten. Danach waren die Spieler alle auf level parund20und die Frage wie wir weitermachen stand im Raum.
Durch zufall habe ich gerade die Zusammenfassung gefunden die ich für die Spieler gemacht habe und wollte sie hier Teilen.
Wir haben uns übrigens entschieden etwas neues anzufangen.
Zusammenfassung der 3 JahreJetzt sind wir 3 Jahre dabei Dungeonslayers zu spielen in einer Kampagne die unter dem Namen
First Slay gestartet ist. Wie es sich gehört habt ihr Riesenratten im Keller eines Wirtshauses gejagt, Orks Vermöbelt. Dungeons geplündert und wurdet in die Machenschaften eines Fiesen Nekromanten hineingezogen (
Der Schatten. Der Schatten? Der Schatten!).
Nachdem dieser Besiegt wurde seit ihr seinem Leutnant hinterher und habt die Wiederauferstehung eines mächtigen Liches verhindert.
Dann musste schon der erste Drache dran glauben als ihr eine Verschwörung in Crimlack aufgedeckt habt.
Eine Nebenwirkung des Kampfes gegen den Schatten offenbarte sich dann erst später. Die Elfen hatten bei der Verteidigung ihres Waldes ein großes Übel auf die Welt geholt. Um diese zu bekämpfen seid ihr auf eine andere Existenzebene nach CUZUL gereist um euch die Fähigkeiten anzueignen um diesen neuen Feind zu bekämpfen.
Mit sagenhaften Kräften und einer fliegenden Festung seid ihr zurückgekehrt und habt den BAUM! ausgelöscht.
Die Welt hat sich seit den ersten Tagen verändert und jetzt beginnt das Zeitalter der Bäume und der Himmels Herren.
Die Bäume wachsen überall im Land und sind mal friedlich, mal aggressiv. Arbeiten mit oder gegen die Ureinwohner.
Macht ein Baum Probleme sind die Himmelsherren die einzigen die helfen können. Jene Helden mit den wundersamen Fähigkeiten welche mit ihrer Fliegenden Festung durch das Land reisen und für die ( Gerechtigkeit / Weltherrschaft) Kämpfen.
Hier beginnt das Abenteuer der Crew des Fliegenden Grabsteins DSS Laterne welche die begrenzten weiten des Kontinents Caera bereisen und für ein Ziel Kämpfen das sie nur selber definieren.
Das Ende einer Geschichte kann auch der Anfang einer neuen sein. Oder wir lassen das so als Ende stehen.
Wie seht ihr das? Ich wäre bereit für etwas neues.