Nicht ganz, da muss ich aber kurz ausholen/erläutern, warum nicht alles aus Styrodur ist:
Zwischen unseren wöchentlichen Spielrunden brauche ich den Spieltisch oftmals anderweitig (Basteltime). Das ist immer blöd, wenn man mitten im Dungeonfight aufhört (was hin und wieder aber vorkommt).
Da sich wasserlöslische Marker in einer Woche mal leicht in eine ChessexMatte "einbrennen", wird die nach jedem Spiel bei mir immer gleich abgewischt. Bei Gelände (ich habe ja einige modulare Dungeonverschnitte) ist das Problem anders: Ich brauche halt den Tisch, es muss also abgeräumt werden - ich habe dann oft Fotos gemacht, um das eine Woche später wieder genauso reproduzieren zu können, insbesondere bei vielen Gegnern ist das aber sehr fehleranfällig und nervig.
Also weder Chessexmatte noch Gelände sind gut geeignet, um das Spiel/einen Kampf geländetechnisch zu "speichern".
Irgendwann überlegte ich mir - da meine Minis eh alle magnetisiert sind - das ein magnetisches Board mit magnetischen Wänden doch ideal wäre, um das ganze Ding die Woche über irgendwo hochkant platzsparend zu lagern.
Das ganze Board ist eine 60 x60cm MDF-Holzplatte.
Auf die habe ich dann verzinkte Stahlblechplatten (finden Magnete toll) mit Bauschaum aufgeklebt.
Die Mauern sind aus Styrodur mit jeweils 2+ eingesetzten Magneten an der Unterseite, die aufgeleimten Bodenfliesen sind aber aus einer 1mm Korkplatte geschnitten, weil ich eine möglichst dünne Bodenverkleidung brauchte, die auch noch ebenerdig ist (damit die Magnete sauber haften ohne jedesmal ihr "Gehäuse" zu verbiegen) - mit Styrodur und Heißdrahtschneider sind knapp 600 1mm Plättchen niemals exakt gleich hinzubekommen - zumindest nicht, wenn es kein umständlicher. ewiger Megakrampf werden soll. Kork, Stift und Schere waren da entspannter.
Die Wände klacken jetzt wie die Minis durch den dünnen Kork auf dem Stahlblech fest und halten auch, selbst wenn die Platte kopfüber umgedreht wird.
Diese Session war das "Speichern" aber nicht nötig - nächstes Mal fangen die Einen im Knast, die Anderen on the run irgendwo im Dungeon an.