Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Releasetermin?  (Gelesen 7772 mal)

Agonira

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #15 am: 19. März 2020, 19:50:34 »

Ich lektoriere nur. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.  ??? ::)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #16 am: 19. März 2020, 20:43:38 »

Können Germon oder Greifenklaue bis dahin etwas in der Hand halten ?
Davon gehe ich aus - so sie den wollen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #17 am: 19. März 2020, 21:33:30 »

...so sie den wollen.

Na, dann reich mal rüber, Kollege!


edit: Also, ich leite ne Runde DARC auf der Slayvention... ist hiermit gesetzt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #18 am: 19. März 2020, 21:56:46 »

Können Germon oder Greifenklaue bis dahin etwas in der Hand halten ?
Davon gehe ich aus - so sie den wollen.

Ja, im Rahmen des Betatests bestimmt (oder auch anders).

Edit: Wobei Ag#onira das System derzeit am besten kennt ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sir_paul

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 19
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #19 am: 29. November 2020, 16:41:41 »

Wie sieht es eigentlich mit dem Beta-Test aus, läuft der schon?

Ich hab da ne Gruppe im Leerlauf und könnte mir vorstellen mit der Gruppe DARC zu testen...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #20 am: 29. November 2020, 16:49:19 »

Das klingt doch schon mal gut.
Die Beta läuft noch nicht, startet aber in Kürze, das wird dann auch gezielt bekannt gemacht.

Zudem gibt es später heute noch eine News.
Gespeichert

sir_paul

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 19
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #21 am: 29. November 2020, 16:52:16 »

Danke, dann übe ich mich noch ein bißchen in Geduld  :)
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #22 am: 20. Januar 2021, 14:17:26 »

wie sieht das eigentlich aus mit der Beta
wird es eine open-beta geben oder eine closed-beta?
Und wo muss man sich dafür eintragen  ::) ;D
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #23 am: 20. Januar 2021, 15:05:42 »

Es wird eine ClosedBeta geben.
Eigentlich hatte ich ursprünglich das letzte Quartal 2020 angepeilt, aber die zahlreichen Praxistestspielausfälle durch Corona mussten zeitlich erst wieder ausgeglichen werden.

Allerdings befinde ich mich jetzt auf der Zielgeraden, pflege noch letzte Änderungen ein und muss "spaßige" Dinge noch ausformulieren, doch ich komme bestens voran.
Und Dank Corona hat Darc noch einmal drei (2 X Regelmechanik, 1 x Setting) grundlegende Änderungen erfahren und ich bin jetzt absolut überzeugt, das es gefallen wird, während ich noch vor einem Jahr dachte, das wird nicht jedermanns sein.

Seit drei Monaten fasel ich von einem groooooßen Update, was sich (s.o.) aber natürlich auch verzögert hat.

In Kürze wird allerdings durchgestartet:
Die Webinhalte erfahren ein dickes Update, gleichzeitig startet die Betaanmeldungsphase.
Zwar nützt eine Beta nichts, wenn sich die Leute nicht zum Spielen treffen, aber es git ja auch inzwischen viele Onlinevarianten, zudem erlaubt es Darc auch ohne Probleme zu Testzwecken "solo" gespielt zu werden. Und irgendwann kommen Wetter und Impftoff ja uns auch hoffentlich mehr entgegen, zudem die Betaristen nicht an einem Nachmittag mal eben schnell ausgewählt sind.

Letztendlich will gut Ding auch Weile haben und ich hänge dazu passend noch eine alte Grafik an, über die ich neulich gestolpert bin ;) :
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #24 am: 20. Januar 2021, 22:33:10 »

Ich bin gespannt was da so "spaßiges" drin wartet und bin gespannt ob ich nen Betaplatz bekommen ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #25 am: 22. Januar 2021, 09:27:05 »

[...] , zudem erlaubt es Darc auch ohne Probleme zu Testzwecken "solo" gespielt zu werden. [...]

Hier eine Frage: Kann es genauso "Solo" gespielt werden, wie :ds: solo gespielt werden kann - also einfach gegen Gegnerwerte "Würfeln" - oder gibt es da etwa eine andere Mechanik, die den SL ersetzen kann??

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #26 am: 22. Januar 2021, 12:32:05 »

Dafür verwendet DARC eine komplett andere Mechanik von Grund auf - also es ist nicht einfach wie "ich tue dann mal, als wäre ich SL", der SL hat in DARC einen weitaus entspannteren Job als bspw. in :ds:
Gespeichert

Sintholos

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #27 am: 22. Januar 2021, 12:50:23 »

Hmm... dabei ist DS doch schon entspannt.  :D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #28 am: 22. Januar 2021, 13:04:15 »

Interessanterweise ist DARC - aber auch erst in seiner endgültigen Form, vorher sah es teilweise ganz anders aus - nochmal viel entspannter für alle Beteiligten und auch nochmal n Zacken schneller als :ds:, ohne dabei auf Dige zu verzichten. Die Kapitel Kampfdetails von :ds: und :darc: sind so gut wie identisch quasi.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Releasetermin?
« Antwort #29 am: 10. März 2021, 13:44:48 »

Bin gerade wieder hierüber gestolpert. Ich bin hier nicht mehr aktiv, denke aber gerne an die DS-Zeit und auch die damaligen Betatests zurück.

Wenn ein neuer Betatest losgehen sollte, wäre ich als Vertreter der Casuals mit meinen Jungs und Mädels gerne wieder dabei!

Bis dahin weiter viel Erfolg!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.