Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)  (Gelesen 23891 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #30 am: 11. März 2021, 15:46:19 »

Volk und Klasse in einem.

Ist ja nur eine der 3 Diskurs-Zips aber jo kann ich nachvollziehen. :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #31 am: 11. März 2021, 16:08:22 »

Alles klar - habs aufgenommen (also den Hexer meine ich).

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #32 am: 30. Mai 2021, 15:50:12 »

Fechter und Schattenklinge-Link erneuert.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2021, 15:56:26 »

Update: Habe einen Link repariert und herausgefunden, dass der Okkultist wohl doch eine HK für den Schwarzmagier ist (man sollte die Überschrift lesen und ein wenig mitdenken  :-\ ::) )

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #34 am: 03. November 2021, 21:39:10 »

@Dzaarion - stimmt - du hast ja den Runenschützen letztens erst neu veröffentlicht. Schande über mich (ich werde dieses Versäumnis SOFORT in der HK/GK-Liste beheben). Aber keine Sorge - mach dir nicht allzu viel Stress - ich finde was.
Merci ;) Da hab ich keinen Zweifel dran :D

Übrigens Klassen - ganz kurz nebenher: Ich hab da so einen Heiler in einer Gruppe der sucht noch die richtige Heldenklasse, ist mit dem aus dem GRW aber nicht so glücklich. Ich hab schon mal gesucht und noch den Spiritist gefunden aber gerade bei Heiler war HK ein bisschen mau. Hat da zufällig wer was an der Hand oder noch nen Tipp zu Heiler-HK's ?
Den >> > Thread < << haste dir aber schon angeguckt oder?! (da wäre die Diskussion vllt auch sinnvoller :D) Ansonsten wie ZL sagt hau raus in welche Richtung es gehen soll, ich hab auch noch ein paar auf Lager.

Ziehe das mal hierher und schreibe was mir STB verraten hat:
- Sein Spieler ist sehr sicherheitsfokussiert - meine Idee wäre ein Heiler mit "Schutzschildoptimierungs-Thema" oder "Extrem-Abehr-Optimierung (für sich und andere)"

edit:
Der Gute würde also in die "Spezialisten"-Kategorie der HKs fallen: also eine HK die einen Heiler noch besser in einem kleinen Spezialbereich seiner Kunst machen (im Gegensatz zu den "Generalisten-HKs" die die Grundklasse allgemein verbessert und verbreitert wie der Erzzauberer - oder die "Transformierenden" HKs die den Charakter total ändern wie der Paladin)...

Wobei der Kleriker, den Sintholos vorgeschlagen hat auch stark in Richtung Heiler-Tank geht.

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #35 am: 03. November 2021, 22:34:16 »

Ich guck mal grad den Thread mit den HK durch der gepostet wurde - der war mir tatsächlich gestern beim Suchen nicht aufgefallen (wahrscheinlich überlesen).

Mystiker schaut vielleicht auch gar nicht so uninteressant aus würde ich im Moment schätzen. Gibt's da "nur" den Forenlink oder weiss jemand ob der auch mal in irgendeine "schöne" PDF Form geflossen ist irgendwann ?
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #36 am: 03. November 2021, 23:02:31 »

- Sein Spieler ist sehr sicherheitsfokussiert - meine Idee wäre ein Heiler mit "Schutzschildoptimierungs-Thema" oder "Extrem-Abehr-Optimierung (für sich und andere)"
Hmm da stünden der Bannmagier und der Wächter auf meiner Liste, aber jo Kleriker passt gut als Heiler Tank.

Mystiker schaut vielleicht auch gar nicht so uninteressant aus würde ich im Moment schätzen. Gibt's da "nur" den Forenlink oder weiss jemand ob der auch mal in irgendeine "schöne" PDF Form geflossen ist irgendwann ?
Nichts was veröffentlicht wurde soweit ich weiß

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #37 am: 04. November 2021, 08:34:55 »

Ich habe mir den Mystiker mal genauer angesehen:

Ich würde die Talentliste mehr fokussieren, auch wenn mir klar ist, dass es (eigentlich) den "Erzzauberer" für den Heiler öffnen soll. Aber man muss sich eben doch entscheiden, was man will: Einen Heiler der gut einbetten kann / einen Heiler der Zaubern kann wie ein Zauberer / einen Heiler-Elementaristen (wäre das nicht soweiso der Druide?). Was will man von einem "weißen Zauberer"? Im besten Fall gibt eine HK 2-3 Entwicklungspfade vor (Druide-Rudelführer / Druide-Gestaltwandler) - aber zumindest 1 klaren Pfad sollte man vor Augen haben.

Gerade die dort vorgeschlagene Talentliste hat verdammt viele Talentränge und man sollte sich zB überlegen: Wenn sich ein Heiler in diese Richtung orientiert, sind dann 5 Ränge Fürsorger noch angebracht? In seiner Ausbildung wird er auf irgendwas verzichten müssen. Man muss bei HKs immer mitrechnen dass es Gruppen gibt die rein nach GRW spielen und das bedeutet: HK ab Level 10 UND 1 TP/Level. Bei letzterem kann man natürlich ein wenig tricksen (LPs in TPs tauschen, TPs aus vorigen Leveln sparen) - aber mehr als 12-14 Talentränge in den HK-spezifischen Talenten (die die HK von der GK und anderen HKs absetzen sollen) sind unrealistisch (und auch nur dann möglich, wenn bis Level 20 gespielt wird).

Ich mag Grimms Konzepte gerne und sie sind (meist) sehr gut - beim Mystiker wäre ich aber vorsichtig das Konzept so 1 zu 1 zu übernehmen :) (es ist ja auch durchaus aus den Anfängen seiner Fanwerker-Karriere und vor ziemlich genau 10 Jahren gepostet worden)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #38 am: 02. Juni 2023, 11:45:03 »

Ich bin gerade draufgekommen, dass hier noch die Sachen aus dem Kalender 2022 fehlen (Kampfmagier) - werde ich so bald wie möglich nachtragen!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Heldenklassen-Galerie (GRW + Fanwerke)
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2023, 09:58:39 »

Ich bin gerade draufgekommen, dass hier noch die Sachen aus dem Kalender 2022 fehlen (Kampfmagier) - werde ich so bald wie möglich nachtragen!

Die fehlen immer noch - Schande über mich (werde ich asp nachholen und dann "melden").

Aber: Dafür habe ich in einem anderen Fanwerk zwei Heldenklassen gefunden: den Gossenkämpfer (KRI, SPÄ und theoretisch sicher auch FEC und anderen Kämpfer-Klassen) und den Eingeweihten (ZAWs) (und auch hinzugefügt).

Edit: Erledigt - und ich habe NOCH HKs gefunden (in der Slay!06 ;) jaja - ich bin selber in der Redax, sowas kann doch mal passieren  8 ) )