Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Geistlos Zaubern?  (Gelesen 2384 mal)

Hymeteron

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Geistlos Zaubern?
« am: 27. Januar 2016, 23:57:50 »

Hallo zusammen!
Ich schreibe grad meinen ersten Charkterbogen und wollte Kampfwerte bestimmen. Nun hab ich ihm als Mensch/Heiler einen Geist von 3 gegeben...  aber weder zum Zaubern  :kw7:, noch zum Zielzaubern  :kw8: wird der Geist berücksichtigt. Statt dessen lächerliche Aura. Warum?
Wozu wird er Geist nutzen können?

Lebe lange und in Wohlstand!

Hymeteron

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Geistlos Zaubern?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2016, 01:17:41 »

GEI ist immer mindestens 4, gezaubert wird mit GEI+AU, gezielzaubert mit GEI+GE.

Urukusu

• Stufe 4
  • *
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
« Antwort #2 am: 28. Januar 2016, 07:52:14 »

Hymeteron, du meinst bestimmt Ve für Verstand oder? Und auch wenn nicht, so werden Geist und Verstand oft zusammen in Proben gebraucht, um wissenstechnische Herausforderungen der Abenteuer zu lösen oder einfach nur den Wert von gefundenen Schätzen zu ermitteln. Eine kleine Liste dieser Proben findest du im GRW ab Seite 89.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016, 08:47:38 »

Oder hier.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #4 am: 28. Januar 2016, 09:02:47 »

VE ist bei einigen Zaubern auch ausschlaggebend für die Wirkungsreichweite des Zaubers.
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Hymeteron

• Stufe 3
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #5 am: 28. Januar 2016, 16:11:16 »

Hymeteron, du meinst bestimmt Ve für Verstand oder?
Exact! Blöder Fehler.

Ich hab ihm extra Verstand 3 gegeben und Aura nur 1, weil ich dachte, gut aussehen muss er nicht, aber wissen was er tut schon. ;)

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #6 am: 28. Januar 2016, 16:24:18 »

Egal wir rum, als Heiler/Zauberwirker braucht er am Ende beide Werte:
 - AU um die Zauber erfolgreich zu wirken
 - VE um die Zauber sicher wechseln zu können und ggf bessere Wirkungen zu erzielen

Das Zauberwechseln ist mMn ebenfalls sehr wichtig um einen Zauberwirker effektiv zu machen und wird gerne unterschätzt.
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers