Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwergenheiler  (Gelesen 5012 mal)

Orter

• Stufe 6
  • *
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Zwergenheiler
« am: 25. Juli 2012, 13:19:54 »

Moin

ich hab da ne kleine Regelfrage zu den neuen Zwergenkulturen

in den Klassenbeschr?nkungen der drei Kulturen steht: keine Zauberwirker und keine Schattenmagier m?glich
im Grundregelwerk hei?t es: Zauberwirker ist unterteilt in die drei Unterklassen: Schattenmagier, Heiler und Zauberer
Grum aus der Dreientaltrilogie, seines zeichens ein Zwerg, ist eindeutig als Heiler Stufe 8 gekennzeichnet

handelt es sich um einen Druckfehler in den AvC bzw RvC? also sollte es Zauberer und Schattenmagier hei?en, so dass Heiler als Zwerge weiterhin m?glich ist? oder sind sie tats?chlich vollkommen magieunbegabt? was ja wiederrum nicht in den RvC Seite 3 steht.  ???

gru
Wild sei die Jagd

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zwergenheiler
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 13:23:16 »

Nein, da hast Du nur die Abk?rzungen durcheinander gebracht: Zau steht f?r Zauberer - die von Dir bef?rchteten Zauberwirker werden laut GRW mit ZAW abgek?rzt ;)

Du hast Recht - epic fail, damn copy+paste: Nat?rlich sind nur Zauberer gemeint, keine Zauberwirker

*geht jetzt erstmal eine halbe Stunde lang den Kopf gegen die Wand rammen*

Kurz gesagt: Zwergen-Hei(ler) sind weiterhin m?glich, nur keine Schw(arzmagier) und Zau(berer).

Orter

• Stufe 6
  • *
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 13:26:35 »

nee, die werden nicht abgek?rzt
AvC Seite 62 ff.
in den Kulturk?stchen unter Besonderheiten:
"XYZwergen sind die Klassen der Zauberwirker und Schattenmagier verwehrt"

und Zauberwirker ist laut GRW ja die Oberklasse f?r alle drei Magiebegabten klassen?!
Wild sei die Jagd

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 25. Juli 2012, 13:28:55 »

Da war ich mit dem edit zu langsam - read again

Orter

• Stufe 6
  • *
    • Awards
« Antwort #4 am: 25. Juli 2012, 13:30:11 »

japp :D ist notiert ;)
danke f?r die schnelle antwort/hilfe :)
Wild sei die Jagd

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #5 am: 25. Juli 2012, 14:33:35 »

*K?hlpack und Bier reich*
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #6 am: 01. August 2012, 10:43:03 »

Kein Thema. Mu?te auch erst nochmal nachsehen, ob ich da was falsch gelesen bzw. verstanden habe.
Ist ja auch ne Menge Stoff.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

rillenmanni

• Stufe 1
  • *
  • K?nig der Narren
    • Zum Metst?bchen
    • Awards
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2012, 01:03:43 »

Nein, da hast Du nur die Abk?rzungen durcheinander gebracht: Zau steht f?r Zauberer - die von Dir bef?rchteten Zauberwirker werden laut GRW mit ZAW abgek?rzt ;)

Du hast Recht - epic fail, damn copy+paste: Nat?rlich sind nur Zauberer gemeint, keine Zauberwirker

Kurz gesagt: Zwergen-Hei(ler) sind weiterhin m?glich, nur keine Schw(arzmagier) und Zau(berer).

Puh, da bin ich aber nun froh! Habe nun die Caera-Box und heute Nacht darin mit schreckgeweiteten Augen gelesen, dass Zwerge nun keine "Zauberwirker" mehr sein d?rfen sollen. Und das, wo mein Lieblingscharakter ein Zwergenheiler ist. Also rasch ins Forum geschaut ("Das darf nicht sein! Das muss ein Fehler sein! Vielleicht doch lieber LabLord spielen?") Aber nun hat sich das ja gekl?rt, "Zauberer" sind gemeint, puh! Nun kann ich beruhigt schlafen! =)
SPU: Silent-Pat-Unterst?tzer

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2012, 01:08:25 »

Puh, da bin ich aber nun froh! Habe nun die Caera-Box und heute Nacht darin mit schreckgeweiteten Augen gelesen, dass Zwerge nun keine "Zauberwirker" mehr sein d?rfen sollen. Und das, wo mein Lieblingscharakter ein Zwergenheiler ist. Also rasch ins Forum geschaut ("Das darf nicht sein! Das muss ein Fehler sein! Vielleicht doch lieber LabLord spielen?") Aber nun hat sich das ja gekl?rt, "Zauberer" sind gemeint, puh! Nun kann ich beruhigt schlafen! =)

Na dann:

;)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2012, 11:11:29 »

Vielleicht doch lieber LabLord spielen? ...

Hmmmm....
Ob LabLord da die logische Alternative w?re - wei? nicht.
Ich glaube, falls es so gewesen w?re, was es heliaseidank nicht ist, w?re eine kleine Hausregel, die den Zwergen den Heiler wieder erlaubt, unkomplizierter gewesen.  ;)
Mark Twain

rillenmanni

• Stufe 1
  • *
  • K?nig der Narren
    • Zum Metst?bchen
    • Awards
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2012, 16:42:23 »

Nie und nimmer w?rde ich freiwillig auf eines der beiden Systeme verzichten! ;D Die werden sch?n h?bsch beide parallel gespielt.
Tats?chlich war ich noch gar nicht so weit, ans Hausregeln zu denken. Ich musste erst einmal davon ausgehen, dass CK eine solche Neuregelung gewiss nicht sinnbefreit einf?hrt, hatte aber aufgrund nicht durchgef?hrter Lekt?re noch nicht den Einblick, welcher Sinn das denn sein k?nnte.

Und nun verabschiede ich mich mit einem kollegialen "Just heal!" ;D
SPU: Silent-Pat-Unterst?tzer

Backalive

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2012, 18:01:07 »

Nie und nimmer w?rde ich freiwillig auf eines der beiden Systeme verzichten! ;D Die werden sch?n h?bsch beide parallel gespielt.

Ein LabLord-Profi. Das ist dann nat?rlich was v?llig anderes.  :)  No Problem.
Mark Twain