Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Blitz v.s magische R?stung  (Gelesen 4667 mal)

Taschenschieber

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Blitz v.s magische R?stung
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2011, 12:11:54 »

Wie w?re es denn wenn wir den magischen R?stungsbonus einfach vom verursachten schaden abziehen w?rden?

Habe ich ja oben schon vorgeschlagen, aber auf mich h?rt ja keiner  8 )
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2011, 12:53:59 »

Wie w?re es denn wenn wir den magischen R?stungsbonus einfach vom verursachten schaden abziehen w?rden?

Dann unterst?tze ich deinen Vorschlag 8 )

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2011, 13:26:36 »

Nur ich nicht...  :P  ;)
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #18 am: 01. November 2011, 15:09:52 »

Es ist ja nicht mal eine Hausregel, sondern vermutlich nur eine Regel die einwenig untergegangen ist. Blitzangriffe werden, mMn, genauso gehandthabt wie Odemangriffe der Drachen und da steht klipp und klar:

Erzeugt nicht abwehrbaren Schaden (Schie?en-Angriff) - nur f?r magische Abwehrboni wird gew?rfelt (PW: Bonush?he).

Wenn ich nun es weiter spinne, ergibt es, dass ich auch bei magischen R?stungen nur den Bonus w?rfeln darf. Was ich f?r vollkommen ausreichend halte, da es hier bei sogar nur Metallr?stungen betrifft, die in der Regel von denen mit hoher  :kw2: verwendet wird.
Erbe ist Recht!