Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Augenball  (Gelesen 2438 mal)

Brax

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Augenball
« am: 14. Februar 2012, 12:42:01 »

Ein Augenball, immerhin Stufe 12, scheint recht schwach, wenn man die Zauberabklingzeiten ber?cksichtigt.
Aber das muss man wohl ?!?
Oder kennt wer eine super "Augenball"-Taktik,
die ihn effektiver macht?
*Gehorche* z. B. nur einmal in 24 h, und dann wegen VE 2 nur eine Runde lang?
Kommt mir seltsam vor....

Der Augenball schwebt. Nur von oben nach unten, wie in der Zauberbeschreibung steht?
Dann gibt es also keine horizontale Bewegung, es sei denn, er kriecht auf dem Bauch oder rollt (AugenAuA)?

Wie kann man sich eigentlich so einen Augenball hintergrundm??ig vorstellen?
Woher kommt er, was will er, was ist er?

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Augenball
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 13:58:54 »

Was ein Augenball ist oder will, kommt wohl ganz auf den Betrachter an...  ;)
*h?h?h?h?, 5 Mark in die schlechte-Wortwitz-kasse*

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 14:03:45 »

Oder kennt wer eine super "Augenball"-Taktik,
die ihn effektiver macht?
Effektiver als 5 Zauber pro Runde raushauen oder was meinst Du?

Zitat
*Gehorche* z. B. nur einmal in 24 h, und dann wegen VE 2 nur eine Runde lang?
Kommt mir seltsam vor....
Die Zauber sind nur ein Vorschlag, trotzem reicht meist schon eine Runde Gehorchen, wenn man dem Krieger-SC einfach sagt t?te den SC-Heiler, um effektiv zu sein.

Zitat
Der Augenball schwebt. Nur von oben nach unten, wie in der Zauberbeschreibung steht?
Dann gibt es also keine horizontale Bewegung, es sei denn, er kriecht auf dem Bauch oder rollt (AugenAuA)?
Nein, so wie in der Beschreibung der Monsterf?higkeit "Schweben". Die sagt "wie laufen", ohne das Vertikale zu verbieten. Monsterf?higkeiten ganz klar vom Rest trennen (beispielsweise auch "Sturmangriff" - damit ist nicht das Nahkampfding gemeint), sondern nur, was allein bei der Monsterbeschreibung steht.

Zitat
Kann ich nicht sagen. Manche im Forum behaupten, es handle sich um einen Beholder, aber im GRW steht nix dazu.

Sedy

• Stufe 9
  • *
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 15:36:01 »

Kann ich nicht sagen. Manche im Forum behaupten, es handle sich um einen Beholder, aber im GRW steht nix dazu.

ich stell ihm mir wie immer so vor letztes K?stchen unten...
 ;D

kravallier

• Stufe 6
  • *
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #4 am: 14. Februar 2012, 16:24:50 »

Der D&D-Beholder m?chte heutzutage einfach etwas mehr Zeit zu Hause, mit seinem Schatz, dem Eulenb?r, und eine Schauspielkarriere.

?ber solche Schw?chen LACHT der DS-Augenball.

Zitat von: Brax
Ich wollte immer mal eine Kampagne um einen Augenball als urbanen Gangster Boss ? la Jabba the Hut stricken. Als kriminelles Genie mit jeder Menge zweibeiniger Lakeien bietet er sich in meinen Augen an.

An sonsten KANN man sich auch bei genanntem D&D-Monster inspirieren lassen und einzelne Elemente aus diversen Settings f?r das eigene ?bernehmen.

@F?higkeiten des Augenballs allgemein
Ich finde ja immer noch, dass dieses Wesen an Magie seinem Namen nicht gerecht wird. Von einem Monster, dessen Sehorgan eine so zentrale Rolle einnimmt, w?rd ich neben Angriffszaubern auch jede Menge hellseherische Magie erwarten.

Magie Entdecken und Durchsicht w?ren da Standard, Spionage und W?chter k?nnte man sich durch kleinere, geisterhafte Augen vorstellen, die sich vom zentralen Monster l?sen. Wer ein besonders m?chtiges, allsehendes Auge m?chte, der Pack noch Unsichtbares und Verborgenes Sehen ins Arsenal.

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #5 am: 15. Februar 2012, 20:48:19 »

Jetzt habe mir den Augenball noch einmal im GRW angesehen und muss gestehen, dass ich (wieder einmal) die  :kw1:-Berechnung nicht kapiere. Wie kommt man auf 88?
K?R 8 + H? 4 = 12
+ 10 = 22
x 2 (gro?) = 44.

Was ?bersehe ich da schon wieder?  ???

Zur Beantwortung dieser Fragen w?rde ich das PC-Spiel "Eye of the Beholder" empfehlen ...  ;)