Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk Fragen  (Gelesen 1619 mal)

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk Fragen
« Antwort #15 am: 30. Juni 2025, 07:53:55 »

Du kannst Schriftgrößen auch minimal kleiner machen, damit das was du schreiben willst drauf passt.

Wenn es mit SG28 nicht drauf passt, probier es mit SG27,5 oder SG27. Das fällt niemandem auf. Am Ende muss es dem Auge gefällig aussehen. Und niemand wird sagen: "Woar... dieses Fanwerk hat ja gar nicht die richtige Schriftgröße. Das muss ScHlEcHt sein."

HohxOh

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #16 am: 30. Juni 2025, 08:24:14 »

Naja ich habe jetzt das Format verändert, passt das, weil der Schriftgrößenunterschied bis es passt nicht zu unterschätzen ist
Irgendwann steht hier was cooles...

Dzaarion

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #17 am: 30. Juni 2025, 08:30:02 »

Zur Überschrift wenn ich das Format nicht größer mache steht dort:
             Die
        Schwarz
          ePest

Und zur Fußzeile da stehen noch Teile des Heldenklassen-
Ding.
Moin
Arbeitest du mit nem Rechner/Laptop oder Tablet/Handy? Das kann schonmal zu Problemen mit der Anzeige führen. Mobile Geräte zeigen ja nicht die "richtige" Version an und haben deutlich weniger Platz auf dem Screen.
Und wichtig ist auch, das du Woodstamp runtergeladen und installiert hast sonst wird es auch im Template nicht richtig angezeigt.
Im Template ist aber auch eine (mehr oder weniger) Schritt für Schritt Anleitung wie man alles einstellt.

Ein Ding warum die Überschrift so "komisch" angezeigt wird kann übrigens auch sein dass (zumindest jetzt bei deinem Post) zwischen Schwarze und Pest kein Leerzeichen ist, das also als 1 Wort gesehen wird (mal abgesehen davon dass du bei der Verwendung von Woodstamp immer alles groß schreiben solltest).
Aber klar kannst du auch die Größe der Überschrift anpassen damit sie in 1 Zeile passt.
Ganz grundsätzlich: Es ist dein Fanwerk, du kannst es gabz so gestalten wie du möchtest! ... (Ich benutze zum Beispiel auch für verschiedene Setting Fanwerke oder Fanwerkarten unterschiedliche Stile.) ABER du kannst dein Fanwerk natürlich auch mit Hieroglyphen schreiben wenn du das möchtest. Ist bestimmt super cool, aber die Frage ist wie viele andere es dann lesen können ... Und du hast gefragt wie dein Fanwerk so aussehen kann wie die anderen. Dafür gibt es wie gesagt das Template an dem du dich orientieren kannst. Dort ist nicht mur alles erklärt sondern auch voreingestellt. Das heißt nicht du musst es genauso machen, du kannst davon abweichen so sehr wie du möchtest dafür brauchst du auch von keinem von uns eine Erlaubnis. Mach wie es dir gefällt...denk nur dran wenn du es veröffentlichen willst schreibst du das bis zu einem gewissen Grad für andere die dein Werk auch verstehen müssen.
Gruß Dzaarion

HohxOh

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #18 am: 30. Juni 2025, 08:44:13 »

Ich arbeite am PC und mein Woodstamp sieht gleich aus wie bei dem Template und ja ich habe in der Datei das Woodstamp Zeug großgeschrieben. Aber danke jetzt weiß ich alles was ich wissen muss um ordentlich weiterzuarbeiten
Irgendwann steht hier was cooles...