Moin Manni
Ich fürchte du legst das ganze hier etwas zu wörtlich aus (vor allem weil die Regeln fürs Mana ja "nur" ein Fanwerk
unter Mitarbeit von CK sind). Aber wenn man den Vergleich zum GRW zieht, in dem das Talent ja auch keine Auswirkungen auf die Abklingzeit haben, wird es doch deutlich.
Man kann natürlich über die Logik solcher Mechaniken reden, aber am Ende des Tages sind es genau das
Mechaniken, die funktionieren müssen.
Du kannst den Flavour natürlich anpassen aber bei deinem Vorschlag würde ich aufpassen weil du ZAWs sonst eines ziemlich mächtigen Talents beraubst. Denn entweder der ZAW hat zu wenig Mana und kann das Talent nicht einsetzen oder er setzt es ein und ist danach nutzlos weil er kein Mana mehr hat.
Das Manasystem benachteiligt den ZAW im Vergleich zum Abklingsystem ja aowieso schon etwas, da ihm das Mana ausgehen kann.
Eine Ausnahme ist natürlich wenn die Gruppe sowieso quasi unendlich Manatränke zur Verfügung hat ... Was mMn aber das ganze Manasystem effektiv aushebelt.
Und ja ich spiele nur mit Manasystem
