Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 21. Juni 2026, 18:32:47 
Begonnen von mannimuetze - Letzter Beitrag von Dzaarion
Irgendwie drängt sich bei mir so das Bild auf, dass dieses Talent so eine Fähigkeit ist, alles rauszuhauen, was man hat, und dass man dann danach quasi erschöpft und leer ist.
Deswegen kann er das Talent auch nur 1 mal (pro Talentrang) pro 24 Stunden einsetzen  :D

 2 
 am: 21. Juni 2026, 12:42:49 
Begonnen von mannimuetze - Letzter Beitrag von CK
Im normalen Magiesystem kann ein Charakter, der das Talent soeben gewirkt hat, ja auch sofort wieder Zaubern bzw. limitiert es nicht den Einsatz seiner Zauberfähigkeit.
Die Talentbeschreibung ist hier wie erwähnt vor allem als Fluff zu verstehen und hätte es das MP-System zu der Zeit, als das Talent geschrieben wurde, schon gegeben, hätte ich es vermutlich anders beschrieben.

 3 
 am: 21. Juni 2026, 11:54:27 
Begonnen von mannimuetze - Letzter Beitrag von mannimuetze
Danke für die Rückmeldung. Ja, ich sehe den Punkt, dass das Talent dann zu sehr abgeschwächt wird im Vergleich zu seiner Bedeutung im Standard Magiesystem. Aber abgesehen von der wörtlichen Auslegung ("entladen"), ja, wie soll ich sagen: Irgendwie drängt sich bei mir so das Bild auf, dass dieses Talent so eine Fähigkeit ist, alles rauszuhauen, was man hat, und dass man dann danach quasi erschöpft und leer ist. Aber ich denke du hast recht, hier sollte ich mehr drauf achten dass die ursprüngliche Mächtigkeit der Fähigkeit erhalten bleibt.

 4 
 am: 21. Juni 2026, 11:43:44 
Begonnen von mannimuetze - Letzter Beitrag von Dzaarion
Moin Manni
Ich fürchte du legst das ganze hier etwas zu wörtlich aus (vor allem weil die Regeln fürs Mana ja "nur" ein Fanwerk unter Mitarbeit von CK sind). Aber wenn man den Vergleich zum GRW zieht, in dem das Talent ja auch keine Auswirkungen auf die Abklingzeit haben, wird es doch deutlich.
Man kann natürlich über die Logik solcher Mechaniken reden, aber am Ende des Tages sind es genau das Mechaniken, die funktionieren müssen.

Du kannst den Flavour natürlich anpassen aber bei deinem Vorschlag würde ich aufpassen weil du ZAWs sonst eines ziemlich mächtigen Talents beraubst. Denn entweder der ZAW hat zu wenig Mana und kann das Talent nicht einsetzen oder er setzt es ein und ist danach nutzlos weil er kein Mana mehr hat.
Das Manasystem benachteiligt den ZAW im Vergleich zum Abklingsystem ja aowieso schon etwas, da ihm das Mana ausgehen kann.

Eine Ausnahme ist natürlich wenn die Gruppe sowieso quasi unendlich Manatränke zur Verfügung hat ... Was mMn aber das ganze Manasystem effektiv aushebelt.

Und ja ich spiele nur mit Manasystem :D

 5 
 am: 21. Juni 2026, 10:21:43 
Begonnen von mannimuetze - Letzter Beitrag von mannimuetze
Hallo zusammen,

Ich würde mal gerne wissen, wie ihr die Arkane Explosion im Magiesystem mit Manapunkten handhabt. Hier die Beschreibung aus dem Regelwerk:

"Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden sein magisches Potenzial
in einer kugelförmigen, arkanen Explosion entladen, deren Mittelpunkt er bildet."

Das bedeutet meines Erachtes, wenn man mit Mana spielt, dass nach einer arkanen Explosion, die Manapunkte auf 0 sind (= sein magisches Potenzial entladen).

Aber kann man diese Explosion dann überhaupt aktivieren, wenn man nur wenige Manapunkte hat? Meine Idee wäre, dass man mindestens die Hälfte seiner Manapunkte haben muss, um die Explosion auszulösen.

Und was ist mit den 24 Stunden Regel ... sollte man die dann streichen, da das über Mana geregelt wird, was ja dann auf 0 ist?

Hmm, wie macht ihr das denn, falls ihr mit Mana spielt?

Gruß, Manni.

 6 
 am: 15. Juni 2026, 18:41:55 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Dzaarion
Moin Leute
Auch wenn es mittlerweile mit dem Brauhaus Rotenbräu von Zauberlehrling ein online Fanwerk-Template gibt, bastelt der ein oder andere (wie ich) vielleicht ja doch noch lieber analog an seinem Fanwerk herum. Mit kritischem Blick auf meine alte Version und im Ausblick auf den Adventskalender habe ich mein altes Template nochmal überarbeitet (Logo verkleinert, Seite und ein paar Kleinigkeit angepasst, Tabellen sowie neue Links und Hinweise zum Monsterbauguide und Symbole eingefügt).
Die Version 2.0 möchte ich euch hiermit zur Verfügung stellen. Viel Spaß beim Fanwerken und Slay on!


>>> >> > Fanwerk-Template 2.0 < << <<<

 7 
 am: 13. Juni 2026, 13:07:56 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von CK
edit: Den Link  https://burning-books.de/vedh-pdf-besitzer/  zu den Downloadpaketen hatte ich geklickt, aber da kommen nur meine gekauften Downloads.  ???
Genau da bist Du an der richtigen Stelle:

Zitat von: Burning Books
in den Downloadpaketen der drei Abenteuer

Die musst Du Dir nur nochmal neu runterladen, darin

Zitat von: Burning Books
...findest Du...jetzt einen neuen Ordner namens Printausgabe

 8 
 am: 13. Juni 2026, 12:56:51 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Germon
Ok, ich geb´s zu: Ich raff es nicht.

Ich habe bereits die PDF von Die Hand des Heiligen und Der Asche entgegen direkt bei deren VÖ gekauft.
Wie gehe ich jetzt vor um das Print/PDF Bundle zu bekommen?


edit: Den Link  https://burning-books.de/vedh-pdf-besitzer/  zu den Downloadpaketen hatte ich geklickt, aber da kommen nur meine gekauften Downloads.  ???

 9 
 am: 13. Juni 2026, 10:33:47 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von CK
Zum Wochenendauftakt gibt es heute darce Neuigkeiten!
Erstmal: Der finale Teile unserer Kampagne Vom Ende der Hoffnung ist endlich erschienen!

Warum das 34seitige Abenteuer jetzt Der Berg des Wahnsinns heißt, erfahrt ihr in unserem Video.
Darin erfahrt ihr außerdem auch alle News rund um die Vorbestellung zur Printversion dieser epischen Kampagne, die im einen schicken Hardcover erscheinen wird. Zudem wird erklärt, wie Besitzer der PDFs das Buch zum Bundlepreis erhalten.

Wir wünschen Euch allen ein angenehmes Wochenende und viel Spaß bei der Lektüre!


 10 
 am: 12. Juni 2026, 19:14:27 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von CK
Das sind nicht die Worte eines Wahnsinnigen – oder doch? Wahnsinn ist hier auf jeden Fall Thema, doch seht selbst:


Seiten: [1] 2 3 ... 10