Burning Forum
Rollenspiel => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: Hygge am 30. Januar 2018, 13:10:44
-
Moin,
Nachdem ich das First Slay Abenteuer mit meiner Gruppe gespielt hatte waren wir alle sehr angefixt und wollten sofort weitere Abenteuer in den Freien Landen unternehmen.
Wir alle sind Neulinge in der DS Welt und auch ich als SL mache hier meine ersten Versuche. Ich würde euch gerne das Script des Abenteuers zur Verfügung stellen.
Ich möchte aber betonen, dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide, des Weiteren sind meine Spieler sehr speziell und es ist eh alles anders gekommen ;)
https://1drv.ms/w/s!AsV051WbfMKwiHy_0ajKnHudQgJE
Mit diesem Link könnt ihr auf das Abenteuer zugreifen. - Ist ein öffentliches Word Online Dokument
Zusatzinfos:
Die Gegner waren teils zu stark, daher wurde entweder die Menge kurz vorher reduziert oder spezielle Eigenschaften nicht berücksichtigt.
Stukov der Mörder war wie ein SC erstellt worden(Späher mit Talent ausweichen), hatte aber 3 Lvl mehr als die Spieler. (hatte den nur auf Papier und das ist ausversehen im Müll gelandet... sorry)
-
Moin Hygge,
willkommen in unserer Welt und klar: lad' hoch dat Ding
-
Hallo Hygge, willkommen im Forum :)
Zumindest bei mir herrscht immer bedarf an neuen Abenteuern, also immer her damit. Wenn du nach weiteren Abenteuern oder einfach nur Erweiterungen wie neuen Klassen oder Waffen suchst, dann schau dich mal in der Slayer's Pit um --> http://www.f-space.de/ds4/downloads.html (http://www.f-space.de/ds4/downloads.html)
Das wichtigste an Pen & Paper ist meiner Meinung nach das das ganze allen Beteiligten Spaß macht, diverse Regeln werden da bei mir auch mal ein wenig gebogen wenn es darum geht das ein Spieler unbedingt etwas "cooles" machen möchte. Abgesehen davon überlebt kein Plan den Erstkontakt mit den Spielern, auch hier gilt, Übung macht den Meister ;D
-
Hab den Link vergessen. Bin gerade noch am formatieren, aber lesen sollte man es schon können...
-
Hi Hygge, Herzlich willkommen!!!
Deine Aussage "...dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide..." ist sowas von mein Ding! Hatte mich hier schon manchmal im stillen verschämt gefragt, ob ich der einzige bin, der derart lax mit den Regeln umgeht. Ich kann Dir nur sagen: Bei mir funktioniert das allerbestens und ich bilde mir ein meine Spieler macht´s glücklich! :D
Wie sagt man in Preußen: "Suum cuique!" ;)
-
"Joerlmund Eierkopf – Der rothaarige zwergische Wirt ist bekannt dafür, bei Kneipenschlägereien seinen steinharten Schädel in die Weichteile seiner Gegner zu stoßen und sie damit bewusstlos zu schlagen."
Ich bin fast von der Couch gekugelt, als ich das gelesen habe. XD
Herzlich willkommen bei den Slayern. :sp: :sp: :sp:
-
Herzlich willkommen im Forum, :thumbup:
"Joerlmund Eierkopf – Der rothaarige zwergische Wirt ist bekannt dafür, bei Kneipenschlägereien seinen steinharten Schädel in die Weichteile seiner Gegner zu stoßen und sie damit bewusstlos zu schlagen."
Ich bin fast von der Couch gekugelt, als ich das gelesen habe. XD
Den fand ich auch großartig. ;D
Schön zu lesen, manchmal nur etwas eigenartig, weil die Schriftart oder -größe wechselt. Find das etwas irritierend. Tut dem schönen Abenteuer aber keinen Abbruch. :thumbup:
-
Hallo Hygge
Tolles Abenteuer. Ich würde im Investigativen Teil nach dem Gefängniss mehr Hinweise verteilen bzw. vorbereiten.
Ich habe als Faustregel immer drei Hinweise pro Spur bereit, damit ein Patzer oder Misserfolg nicht gleich das Abenteuer "verpassbar" macht.
-
Willkommen im Forum! :)
-
'dass ich alle Regeln sehr offen Auslege und nach empfinden entscheide' finde ich auch Klasse. Was üben die tollsten Ideen wenn die Regeln es nicht abdecken... gute Ansätze und Ideen, schönes Spiel oder Szenen gehen bei mir auch vor