Tatsächlich erstmals nix außer einem Haufen Bock und Motivation.
Mach selbst einige Probecharaktere vorab.
Habe eine Kopie/Ausdruck Deines Abenteuers dabei. Ist es ein Onepage, alles gut. Ist es hingegen ein dickes Heft, mach Dir kurze Stichpunkte.
Habe für Dich und Deine Leute genug W20, Charakterbögen, Bleistifte und Radierer dabei.
Wenn Du Charaktere nach DS erschaffst, sind einige Kopien z.B. von den Ausrüstungsseizen empfehlenswert und ruhig eine zweite Ausgabe für die Spieler, um Zugriff auf Zauber und Talente zu haben.
Es gibt einge Fanwerke, die zur Erschaffung nützlich sind, z.B. Talentkarten.
Mach Dir bewusst, wie Du visualisieren möchtest. Skizzen reichen manchen. Battlemap {ich empfehle aktuell eine Flipmat), Trockenmarker und ausgedruckte Pawns sind aber auch nicht teuer und machen was her. Wenn Du das nutzt, mach mal nen Probekampf.
Würfel sind nicht in der box, oder?Nein, in der Box sind keine Würfel. Ein paar W20 solltest du dir zulegen. Am Anfang tut es vielleicht auch eine gratis Würfel-App auf dem Smartphone/Tablet, aber auf Dauer kann das die Atmosphäre möglicherweise beeinträchtigen.
Es gibt bäume und co z.b. von Battlefield in a Box usw.Wenn Du tatsächlich irgendwann dahin kommen solltest, kauf keine Bäume & Co von Tabletop-Firmen - das ist zu teurer Kram. BESSERE, SCHICKERE und BILLIGERE Bäume & Co bekommst Du bei den Eisenbahn-Modell-Firmen.