Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Hymeteron am 29. März 2016, 23:37:08

Titel: Gegnerabwehr bei Bihänder
Beitrag von: Hymeteron am 29. März 2016, 23:37:08
Hallo!

Beim Bihänder steht:"Gegnerabwehr -4". Bei der Armbrust z. B. -2.

Bezieht sich das auf den Abwehrwert des Abwehrenden auf dem Charakterbogen oder auf den Abwehrwurf des Abwehrenden, der mit der Waffe erfolgreich angegriffen wurde?
Titel: Antw:Gegnerabwehr bei Bihänder
Beitrag von: Blakharaz am 30. März 2016, 00:08:18
Immer auf den Abwehrwert des Gegners.
Greift man mit dem Bihänder (GA-4) also einen Ork mit Abwehr 14 an, so hat er gegen diese Angriffe nur eine Abwehr von 10.
Titel: Antw:Gegnerabwehr bei Bihänder
Beitrag von: Hymeteron am 30. März 2016, 00:17:55
Danke! So hab ich das auch verstanden.
Meine Spieler nicht. :-\