Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Bullgard am 28. März 2016, 19:06:07
-
Kleine Frage. Die Aktion "Trank trinken", beinhaltet die auch das man den Trank erstmal ziehen muss (von Gürtel oder sonstwas). Oder muss mann: Aktion A Trank ziehen...nächste Runde Aktion "Trank trinken"
Ein Schwert muss man ja auch erst ziehen mit einer Aktion bevor man es einsetzten kann
-
Soweit ich weiß ist bei der Aktion Tank trinken das "ziehen" des Tranks schon inbegriffen.
In unserer Runde wird es jedenfalls so gespielt.
-
Ich behandle das so, dass das Ziehen eines Gegenstands - egal, ob Waffe, Trank oder was auch immer - einer Bewegung entspricht. Wenn man sich nicht bewegt, kann man in einer Runde also einen Trank ziehen und trinken.
-
Bei uns kann man den Trank innerhalb einer Runde trinken. Wenn es zwei Runden dauert einen Trank zu ziehen und zu trinken, hat man sich in der Zeit den Schaden normaler auch schon wieder angefangen. Da kann man den Trank auch sein lassen.
-
Bei uns kann man den Trank innerhalb einer Runde trinken. Wenn es zwei Runden dauert einen Trank zu ziehen und zu trinken, hat man sich in der Zeit den Schaden normaler auch schon wieder angefangen. Da kann man den Trank auch sein lassen.
Klingt plausibel.