Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: BugbearSlayer am 14. März 2016, 14:06:17
-
Der Geist (GRW S.113) hat den Zauber: Terror. Die Wirkung des Zaubers, kann aber von der Stufe des Anwenders abhängen. Wie ist das bei Monstern, die ja keine Stufe haben? Wie viele Ziele wären dann von dem Zauber betroffen?
-
Mindestens der Wert, den die Mindeststufe für den Zauber beträgt, nach oben hin offen. Im Hintergrund haben zauberfähige Monster tatsächlich eine Stufe eingebaut, die sich aus den Mindestzauberstufen und etwaiger Boni durch die allgemeine, designtechnische "Machtbeurteilung" des Monsters ergeben haben.