Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Agaton am 02. November 2015, 23:03:54
-
Hallo,
unser Metzelzwerg kämpft mit zwei Waffen.
Jetzt haben sie eine Axt mit Verletzen III gefunden.
Wenn er die Axt benutzt, profitiert auch seine Zweite Waffe von dem Talentbonus der Magischen Waffe?
Ich würde ja fast sagen ja, denn er Erhält ja das Talent Verletzen III und das nicht beschränkt auf eine Warre, richtig?
Gruß
Agaton
-
Hab das bei meiner Gruppe auch so gemacht. :)
-
Nein. Nur wenn er auch mit der Waffe angreift, die das Talent enthält. Anders würde ich das nur bei Setgegenstanden halten.
-
Doch ;D
Wenn der Gegenstand aktiv getragen wird, dann wirken auch die Talente. Ist bei Schild und Waffe ja auch so. Bei Zwei Waffen ist der Effekt halt doppelt so gut, wenn er sich auf Angriffsaktionen auswirkt.
-
Wäre ja auch so, wenn er das Talent eigenständig beherrschen würde.
-
Steht ja auch so in der heiligen Slayerschrift auf Seite 95.
8 )
-
Ahhh, ein zitat aus der heiligen Schrift.
Super. Danke euch allen.