Burning Forum

Rollenspiel => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: Germon am 24. Januar 2015, 14:56:15

Titel: [Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 24. Januar 2015, 14:56:15
Teil 1/2


Nun war es auch bei uns soweit und wir haben begonnen Tag der Freiheit zu spielen. Um 20.00 Uhr ging es los und ich habe den 3 Spielern anhand meines selbst erstellten Kampfoptionen Dokumentes, welches die Regeln auf einer Seite zusammenfasst, die Feuertaufe Regeln nähergebracht. Anschließend wurde noch kurz das Setting angerissen und gegen 21.30 Uhr konnte es dann mit dem Auftritt von Sgt. Kurtz

https://dl.dropboxusercontent.com/u/17704816/IMG-20150123-WA0003.jpg (https://dl.dropboxusercontent.com/u/17704816/IMG-20150123-WA0003.jpg)

losgehen.

Das Team setzte sich aus drei SC und einem NSC zusammen:

Agitator Arslan El "Yarasir" (Uli S.)
Frontner Rick "Brick" Butterfly (Akulex)
Frontnerin Roberta "Robby" Molinari (Talissa)
Frontner Till "Der Schweiger"  (Dauernd Coffee-Gum kauender und sehr schweigsamer NSC)



Anhand der im Briefing vermittelten Infos entschied man sich für Absetzpunkt A um 0600.  Bis 0630 näherte man sich der Minenanlage und nahm versteckt hinter einem großen Busch und hinter der Hausecke von Q1 Stellung. Kurze Zeit später verließen die Imperialen ihr Quartier, um die Arbeiter zum Morgenappell zu bringen.

Die Zeit wurde dahingehend genutzt, dass Robby versteckt auf dem Dach von Q1 in Stellung ging und der Rest sich weiterhin in Busch und um die Hausecke versteckt hielt um den Rückkehrern einen heißen Empfang zu bereiten.
Alsbald kehrten auch 3 Imperiale zurück, die nichtsahnend wieder ihre Unterknft aufsuchen wollten. Unglücklicherweise entdeckten aber alle drei die auf dem Dach in Stellung gegangene Frontnerin, so dass überstürzt angegriffen werden musste.

Gleich zu Beginn konnte auch direkt ein Gegener ausgeschaltet werden und Brick und Till kamen hinter der Hausecke hervorund brachten ihre Doombringer in Stellung. Die beiden Überlebenden Imperialen suchten am Minengebäude und dem danebenliegenden Gebüsch Deckung und wurden direkt danach von Yarasir und Robby wenig erfolgreich unter Feuer genommen. Brick und Till wollten dauerfeuern und legten beide einen Patzer hin, so dass die Doombringer schwiegen, statt Tod und Verderben zu speien.

Die Imperialen erwiderten das Feuer auf Robby und zwangen die Getroffene Deckung zu suchen. Dies nutzte Yarasir um Schlachtrufe- und parolen schwingend mit gezücktem Säbel auf die beiden zuzurennen, während Brick und Till fluchend wieder Deckung suchten, um die Ladehemmungen ihrer Doombringer zu beseitigen.

Der arme Yarasir war plötzlich zum einzigen Ziel geworden und zu seinem Pech erschien an der anderen Ecke des Minenschachtgebäudes ein vierter Imperialer. Doch sein Husarenstück wurde mit Glück belohnt, so dass er sich nur leicht verletzt hinter ein paar rote Fässer(!) in Sicherheit abrollen konnte.

In der Zwischenzeit hatte sich Robby eine Granate gegriffen und warf sie den zwei recht eng beieinander stehenden Gegnern vor die Füße. Von der Detonation wurden beide verletzt und der wieder einsatzbereite Till belegte beide mit einer erfolgreichen Dauerfeuergarbe, so dass nur rauchende Stiefel übrigbleiben. Yarasir griff mit dem Mute der Verzweiflung den vierten Imperialen im Nahkampf an, konnte ihn aber nicht verletzten. Der sichtlich überraschte Gegner riss seinen Stormblaster hoch und wollte den Agitator mit einem Dauerfeuerstoß ins Jenseits schicken, schoß aber in der Aufregung vorbei.

Danach suchte er (ohne Zeit zu haben seine leergeschossene Waffe wieder zu laden) sein Heil in der Flucht, wurde aber mit vereinten Kräften niedergemacht. Danach wurden Wunden versorgt, Q1 durchsucht und der Taliumgenerator des Gebäudes mit einer Sprengladung versehen.
Yarasir und Robby bewaffneten sich mit Stormblastern, die anderen beiden entschieden bei der vertrauten Doombringer zu bleiben.






Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 24. Januar 2015, 19:18:58
Teil 2/2

Man war gerade in den Seitencanyon östlich von B1 vorgedrungen, als man hinter sich auf der Straße Motorenlärm bemerkte, eine Patrouille.
Brick und Till zückten Granaten und gingen an der Gebäudeecke von B1 in Stellung, während Robby und Yarasir gleich die Energiebündelung ihrer neuen Stormblaster testeten und Richtung Straße vorrückten.

Die beiden Fahrzeuginsassen bemerkten nichts von der nahenden Gefahr, plötzlich explodierten zwei Granaten rechts und links des Fahrzeugs (eine zu kurz geworfen verpuffte wirkungslos genau in der Mitte zwischen Werfer und Ziel, die andere ein bisschen zu weit, aber noch nah genug. Übrigens machte an dem Abend keine einzige Granate mehr als 20 Punkte Schaden und es wurden i.d.R. auch immer ein paar Punkte abgewehrt).
Gleichzeitig wurde die Fahrerin von zwei gebündelten Laserstrahlen erwischt und sank tot in den Fußraum.

Die Beifahrerin (von der Granate verletzt) ließ sich auf der den SC abgewandten Seite aus dem Fahrzeug fallen und rannte um ihr Leben, aber auch sie wurde mit Schüssen in den Rücken niedergestreckt.



Da haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit aufgehört. Weitergespielt wird Anfang Februar.





Insgesamt kamen wir mit den Regeln gut klar. Es fiel aber auf, dass ziemlich viele Boni und Mali (Reichweite, Position, Deckung, rennende Ziele etc.) gegeneinander aufzurechnen sind, was schon manchmal gefühlt ein bisschen viel wird. Ich vermute aber auch, dass das mit fortschreitender Regelsicherheit besser wird.
Die Doombringer war nach dem ersten Feuergefecht nicht mehr sonderlich beliebt, trotzdem blieb ein SC und der NSC weiterhin dabei um die Waffe noch weiter zu testen. Die Granaten waren (an diesem Abend zumindest) keine Instantkiller.
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 01. Februar 2015, 19:47:25
Nächsten Donnerstag wird weitergespielt. Wenn es also noch Fragen/Anmerkungen gibt... oder andersherum gefragt: Besteht denn überhaupt Interesse, dass ich von der Fortsetzung berichte?
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: MH+ am 01. Februar 2015, 21:38:11
Mehr D2G Spielberichte! *Zwischenruf aus dem Mob*
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 02. Februar 2015, 07:54:16
*Zwischenruf aus dem Mob*
https://www.youtube.com/watch?v=cATPLk559XY (https://www.youtube.com/watch?v=cATPLk559XY)
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: MH+ am 02. Februar 2015, 08:47:54
*Zwischenruf aus dem Mob*
https://www.youtube.com/watch?v=cATPLk559XY (https://www.youtube.com/watch?v=cATPLk559XY)

 :D

Geil. Gleich mal zum Morgenkaffee im Studio angeschmissen ^^

Thx man.
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 11. Februar 2015, 16:46:07
Für einen komplett verfassten Bericht scheint das Interesse nict groß genug, also:

Granaten + rote Fässer + Würfelpech = TPK


Es ist so, dass einer der drei Spieler wohl meinen SL-Stil nicht so gewohnt ist. Ich bin zwar nicht gnadenlos, habe aber auch nicht die Samthandschuhe an. In seiner Gruppe ist das wohl alles ein bisschen SC-freundlicher gestaltet.

Meine zwei alten  :ds: Hasen hingegen haben halt wirklich noch die Fantasy Vorgehensweise und es ist schon eine ordentliche Umstellung. In  :ds: gibt´s jede Runde volle Action (im Sinne von: Auf den Gegener drauf, juheee). Bei  :*s: muss man mehr abwägen, Deckung suchen, auch mal abwarten etc.

Dann kommt natürlich der allzu sorglose Umgang mit Granaten hinzu. Wer in engen Gebäuden und auf kurze(!) Entfernung mit den Dingern um sich schmeißt, dem kann die Scheiße halt schonmal gehörig um die Ohren fliegen. Hinter roten Fässern Deckung suchen ist nunmal auch keine wirklich sichere Sache.
Ebenso kam natürlich nicht so gut, dass die Geger bei Abwehrwürfen gegen Granaten gerne mal einen Immersieg würfeln oder nur so 7-9 Schaden abbekommen, während es den SC mit über 30 Punkten an den Kragen geht. Ich mich außerdem anstatt Salven abzufeuern für Einzelschuß entscheide und dann -dreimal hintereinander- mit ner gewürfelten 18 halt treffe und ordentlich Schaden mache, statt mit ner Ladehemmung/leerem Magazin dazustehen.
Was noch? Ach ja.. auch blöd auf SC Seite ist es beim S.T.I.L.L. injizieren nur ne 3 zu würfeln...
Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: SeoP am 12. Februar 2015, 12:04:26
huiuiui...da kam aber auch einiges an Würfelpech der SC's zusammen.
Aber so Tage gibt es => kurzum kann man hier aber auch dafür keine "echte Wertung" daraus schliessen...

Titel: Antw:[Spielbericht] Starslayers: Immersieg Hessen besteht die Feuertaufe?
Beitrag von: Germon am 12. Februar 2015, 14:51:36
Ich hab schon viel mitgenommen aus den beiden Spielabenden. Wenn man die "Würfelsituation" zu deuten weiß ist das kein Problem.