Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Sphärenwanderer am 07. März 2013, 23:51:32

Titel: Begrenzung der Akkumulation magischer Boni auf +5
Beitrag von: Sphärenwanderer am 07. März 2013, 23:51:32
Ich habe mal eine Frage: Gilt die Begrenzung der Akkumulation magischer Boni auf +5 auch wenn die Werte lediglich abgeleitet Boni erhalten? W?rde also ein St?rke-Ring +3 zusammen mit einer Axt+3 einen Bonus auf Schlagen von +6 geben?

Wenn ja, ist das Beispiel auf S. 95 falsch: Schutzringe ver?ndern den Abwehr-Wert direkt, R?stungen nur den PA-Wert, weshalb die angegebe R?stungs- und Ring-Kombinaion durchaus +6 auf Abwehr geben w?rde.
Titel: Antw:Begrenzung der Akkumulation magischer Boni auf +5
Beitrag von: LordSmith am 08. März 2013, 09:52:38
Imho nur gleiche... also ST+3 und WB+3 sind einzeln zu betrachten und nicht als Schlagen +6.
Titel: Antw:Begrenzung der Akkumulation magischer Boni auf +5
Beitrag von: Gutzog am 09. März 2013, 11:38:10
Ich sehe das so, da? die Anzahl der Quellen und der Boni egal ist. Es z?hlt nur welchen Wert sie erh?hen und das dort nicht +5 ?berschritten wird.