Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Sibich am 24. Februar 2013, 19:20:39
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon aussagt habe ich da eine Frage. Negiert der Augenball nur Magie die im 10m Radius um ihn herum gewirkt wird, aber von au?erhalb l?sst sich in den Radius hineinzaubern, etwa mit Heilenden Strahlen und Feuerstrahl, ODER ist es so das s?mtliche Magie in diesem Radius verpufft und man dementsprechend weder den augenball selbst anzaubern kann noch die Gef?hrten die innerhalb des Radius stehen?
Und was ist mit Waffen und R?stungen? Verliert ein Langschwert+2 in diesem Radius sein +2?
Vielen Dank im Voraus f?r eure Antworten.
-
Ich hatte noch nie mit einem Augenball zu tun. Aber ich glaube das Thema war hier schon einmal und da wurde gseagt dass s?mtliche Magier innerhalb des Radius au?er Kraft gesetzt wird.
(Habt ihr gemerkt? Gro?- und Kleinschreibung? =D )
-
(Habt ihr gemerkt? Gro?- und Kleinschreibung? =D )
:thumbup:
-
Erstmal: Gratuliere zur "Rechtschreibreform" :thumbup: ;)
Und zur Frage: Ja, alles. Bei mir zumindest. Der Augenball "neutralisiert" quasi s?mtliche Magie in diesem Bereich.
Das hei?t: Aktive Zauber, Verzauberte Ausr?stung, Buffs, Sets, eben alles an Magie.
Wie gesagt, das nur bei uns, muss man ja nicht umbedingt. Aber wenn schon, denn schon. Daf?r kann man bei mir, wenn man einen erlegen sollte, aus seinen "Troph?en" auch Gegenst?nde erstellen, die diesen besonderen Effekt erzeugen.
Warum man das will? Weil z.B. ein Schild daraus dich z.B. vor Drachenflammen sch?tzt.
Steigert aber nicht umbedingt die kooexistenz der Party :D
Magier sind dann meistens angepisst, wenn ein Krieger sich einen Schild draus schmiedet.
Trotzdem, Augenball ist meiner Meinung nach hart zu spielen. Gib deinen Spielern diese Herausforderung und du wirst sehen, dass sie pl?tzlich kreativ werden und neue Wege suchen ihren Gegner zu bezwingen. ;)
-
Wenn der Augenball s?mtliche Magie absorbiert, dann m?sste ein Pfeilschuss der mit einem magischen Bogen geschossen wird, seinen Bonus trotzdem behalten oder?
-
Wenn der Augenball s?mtliche Magie absorbiert, dann m?sste ein Pfeilschuss der mit einem magischen Bogen geschossen wird, seinen Bonus trotzdem behalten oder?
Bei mir schon. Teilweise zumindest.
W?rde das sonst ?hnlich halten wie FrekiWolf.
Nur da? Fernzauber, die au?erhalb des Antimagie-Wirkungskreises auch innerhalb des Kreises ihre Wirkung beibehalten.
Ein Zauberer k?nnte einen Feuerstrahl innerhalb der Antimagiezone nicht wirken, aber au?erhalb davon dennoch abfeuern. Der Feuerstrahl beh?lt auch in der Zone seine Wirkung, da seine Quelle ja au?erhalb liegt.
Ein magischer Pfeil, au?erhalb abgeschossen, beh?lt seine Wirkung abh?ngig seiner magischen Art. Wurde mit Magie ein besserer, m?chtigerer, zielgenauerer Schu? erwirkt, lag die Quelle ja au?erhalb der Zone und beh?lt es auch innerhalb bei. Verursacht der Pfeil beim Auftretetn aber z.B. noch magischen Feuerschaden, w?rde das in der Zone nicht wirken.
Nicht einfach das ganze. Aber Magie ist eben komplex.
-
genau so meinte ich das.
Wenn der Pfeil einen Magischen Bonus auf die Qualit?t des Schusses, also st?rker, genauer, schneller, dann ist im Radius selbst ja keine Magie mehr vorhanden.
-
Wenn der Pfeil einen Magischen Bonus auf die Qualit?t des Schusses, also st?rker, genauer, schneller, dann ist im Radius selbst ja keine Magie mehr vorhanden.
Exakt. Dann trifft er auch mit der abgeschossenen Qualit?t. Nur ein weiterer magischer Effekt, der erst beim Auftreffen ausgel?st wird, w?re dann wirkungslos.