Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: CaerSidis am 10. November 2012, 14:36:50

Titel: Initiative unter 0
Beitrag von: CaerSidis am 10. November 2012, 14:36:50
Was passiert eigentlich wenn man durch eine Waffe, eine Initiative von 0 oder weniger hat?

Handelt man auf die 0, handelt man beim negativen Wert, oder gar nicht?
Titel: Antw:Initiative unter 0
Beitrag von: Deep_Impact am 10. November 2012, 15:06:58
Da eine Initiative nur die Reihenfolge bestimmt, w?rde ich das abhandeln als negativen Wert:

Ini 10 - Spieler 1
Ini 8 - Gegner 1
Ini 7 - Gegner 2
Ini 3 - Spieler 2
Ini -2 - Spieler 3

Da es durch extreme Ini ja auch keinen zus?tzlichen Aktionen gibt, wie in einigen anderen Systemen gibt es auch keinen Grund dazu, die Aktion in die kommende Runde zu verz?gern oder sowas.

W?rde man es bei "0" abhandeln, k?nnte man einen Charakter oder Gegner mit geringer Grundini einfach die heftigsten und langsamsten Waffe in die Hand geben, ohne dass ein wirklicher Nachteil entseht:
Ini 3 - 6 = 0
Ini 6 - 6 = 0
Titel: Antw:Initiative unter 0
Beitrag von: CaerSidis am 10. November 2012, 15:22:51
Ich w?rde spontan auch sagen das man einfach ins negative rein z?hlt. Aber habe halt nix gefunden und war mir nicht sicher.
Titel: Antw:Initiative unter 0
Beitrag von: MH+ am 10. November 2012, 15:56:21
Wenn man negative LK haben kann, warum dann nicht auch negative Ini.
Titel: Antw:Initiative unter 0
Beitrag von: CaerSidis am 10. November 2012, 16:02:31
Gutes Argument  ;D