Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Sphärenwanderer am 24. September 2012, 20:15:53
-
Z?hlen, wenn man eine klassenfremde R?stung tr?gt, magische Boni und Boni durch Verbesserungen auch f?r den AGI-, Zaubern- und Zielzaubermalus?
W?rde also ein Kleriker, der eine Kettenr?stung+1 (normal PA+2, durch den magischen Bonus+3) tr?gt, -2 AGI, -8 Zaubern und Zielzaubern bekommen oder -3 AGI, -12 Zaubern und Zielzauber?
-
Ich w?rde die mag. Boni in dem Zusammenhang nicht einrechnen. Anlog zur Berechnung des :kw7: - und :kw8: - Wertes, f?r den Fall dass eine mag. R?stung getragen wird.
Also -2 AGI und -8 auf :kw7: und :kw8: in deinem Beispiel.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, erh?hen magische Boni den Abwehren-Wert, nicht den PA-Wert.
Die Zauber-Mali beziehen sich aber nur auf den reinen PA-Wert.
Also:
Z?hlen, wenn man eine klassenfremde R?stung tr?gt, magische Boni und Boni durch Verbesserungen auch f?r den AGI-, Zaubern- und Zielzaubermalus?
Nein.
:D
-
Mag. PA-Boni erh?hen nicht die Mali klassenfremder R?stungen.