Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Abd al Rahman am 16. Mai 2012, 14:41:03

Titel: Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Abd al Rahman am 16. Mai 2012, 14:41:03
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Runde ist einem meiner Spieler was interessantes aufgefallen.

Es ist in den Regeln nicht definiert, wann der zus?tzliche Angriff durch 3 Slayerpunkte erfolgen darf.

Lt. RAW sind also folgende Szenarien m?glich (vorausgesetzt man hat 3 Slayerpunkte):

- Man greift mit seinen Slayerpunkten an, bewegt sich und greift dann regul?r an (und hat - bei Erfolg) wieder 2 Slayerpunkte am Ende der Runde
- Man greift an, bewegt sich und greift mit seinen Slayerpunkten nochmal an
- Ein Gegner bewegt sich an einem vorbei. Man verwendet seine Slayerpunkte um ihn au?er der Reihe sofort angreifen zu k?nnen - und das v?llig unabh?ngig von der Initiative

Es macht also durchaus Sinn, seine drei Slayerpunkte auch mal zu sparen.

Ich find's cool :)

Haben wir in den Regeln irgendwas ?bersehen?

Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Germon am 16. Mai 2012, 14:51:27
- Man greift mit seinen Slayerpunkten an, bewegt sich und greift dann regul?r an (und hat - bei Erfolg) wieder 2 Slayerpunkte am Ende der Runde
Pro Runde kann man nur einen  :sp: bekommen.


Die anderen beiden Sachen d?rften gehen.
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Abd al Rahman am 16. Mai 2012, 14:56:45
- Man greift mit seinen Slayerpunkten an, bewegt sich und greift dann regul?r an (und hat - bei Erfolg) wieder 2 Slayerpunkte am Ende der Runde
Pro Runde kann man nur einen  :sp: bekommen.


Ja, stimmt. Haben wir bisher falsch gespielt. Danke :)
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Dudemeister am 22. Mai 2012, 01:46:41
No, das haben wir auch falsch gemacht. Wenigstens habe ich nicht f?r Gift und andere Effekte Slayerpunkte vergeben. Unser 2-Waffen-Gnom wird sich freuen...
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Xasch am 31. Januar 2013, 21:44:48
Der Nekromant sprach "Klatu Verata Nectu!" und der Thread erwachte zu neuem Unleben!

Zwei Fragen zum Thema:
1) Ich besitze 2 :sp:, mache meinen Schaden, bekomme den dritten :sp: und wende DIREKT den zus?tzlichen Angriff an, oder erst in der Runde danach? Meine Damen und Herren geben sehr viel auf die zus?tzliche Attacke.
2) Zauber und ihre Abklingzeit: Kann ich mit Hilfe meiner  :sp: :sp: :sp: einen zus?tzlichen Feuerstrahl sprechen? Erlaubt, weil Abklingzeit 0 KR? Nicht ernsthaft umsetzbar wegen Zauberformel sprechen und Geste machen?!

Danke f?r den Input!
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Kato am 31. Januar 2013, 21:53:41
Der Nekromant sprach "Klatu Verata Nectu!" und der Thread erwachte zu neuem Unleben!
Und der Kleriker h?ufte den Scheiterhaufen auf...

Wir spielen es so, das man Slayerpunkte immer benutzen kann, wann man will. So auch den Abwehr Bonus schnell einsetzten, wenn man angegriffen wird. Also es geht, mit 2  :sp: in die Runde hineingehen, auf den Feind zust?rmen ihn hauen, 3  :sp: investieren, ihm noch eine kleben und dann mit 0  :sp: aus der Runde herausgehen. Mann kann aber auch genausogut: Schie?en und 3  :sp: damit anh?ufen, auf den Feind warten und ihm wenn er rann l?uft noch mal zwischen die Augen zielen.
Also, Kampfzauber mit 0 Abkl. werden von uns immer genauso gehandhabt wie Angriffe mit einer Fernkampfwaffe, der Fairniss halber w?rde ich dem Spieler den Zauber zugestehn. Wenn er aber 2 Feuerb?lle hinereinander werfen will s?he das anders aus.
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Dudemeister am 01. Februar 2013, 01:58:38
So machen wir das auch. Die Macht der Slayerpunkte ist aber dran zu sein, wenn man nicht dran ist. Gegner zu schlagen, die an einem vorbei laufen oder nach einem Angriff wieder in Deckung gehen ist sehr viel mehr Wert, als man meint. =D
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Dextolen am 01. Februar 2013, 02:58:35
 I have 2  :sp: and do damage, earning a 3rd  :sp: - I then spend all 3 :sp: to attack again.  If that attack damages my target do I get 1 :sp: again?
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: dargndorp am 01. Februar 2013, 03:10:57
The rules don't explicitly say it, but (iirc) it's been discussed in this forum that only one SP can be gained per round.
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: CK am 01. Februar 2013, 04:09:35
You can gain no more than 1 :sp: per round.
An additional attack (3 :sp:) can be done at any time (so it's possible to do a second attack immediately after you earned the third :sp:).
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Xasch am 01. Februar 2013, 08:03:39
Ausgezeichnet! Danke an alle f?r die Antworten  :)
Titel: Antw:Wann darf der zus?tzliche Angriff durch Slayerpunkte erfolgen?
Beitrag von: Dextolen am 01. Februar 2013, 12:45:42
Danke f?r die klarstellung!
Ich habe zu gro?z?gig!