Burning Forum
Slay-Engine => Regeln [DS4 & RvC] => Dungeonslayers => Dungeonslayers 3.X => Thema gestartet von: Tourist am 07. Dezember 2008, 19:48:04
-
Hallo,
folgende Frage ist aufgetaucht.
Ich zaubere Zauber 1 der eine Abklingzeit von 5 hat.
Kann ich jetzt 5 Runden nichts tun,
oder
kann ich der Zeit Zauber 2 sprechen und nur Zauber 1 steht mir f?r 5 Runden nicht zur Verf?gung ?
Dankesch?n schonmal
Markus
-
wenn ich mich recht erinnere, gilt die Abklingzeit f?r den bestimmten Zauber und somit kann man dann ruhig nen Zauberwechsel machen um weiter zu zaubern!
das lustige bei unserem Zauberer war, dass er die Zauberwechsel nicht hinbekommen hat und deswegen, dann doch bei dem ersten Zauber blieb. ;D
-
Genauso funktioniert es - w?re sonst auch etwas sehr l?hmend. W?hrend Zauber noch am Abklingen sind, kann der Zauberwirker w?hrenddessen fr?hlich andere Zauber wirken (sofern er den Wechsel schafft ;) ).
-
Dankesch?n :)
-
Das hei?t doch dann aber auch, wenn man mehrere Zauber hintereinander benutzt, dass es dann eine Unmengen Merkerei gibt, wegen den ganzen Abklingzeiten oder?
-
Theoretisch ja, aber in der Praxis haben die meisten kampfrelevanten Zauber oft Abklingzeit 0, so dass Listenf?hrung entf?llt. Ausnahmen mit mehr Verwaltungsaufwand sind nat?rlich denkbar, aber das sollte sich sehr im Rahmen halten, zumal K?mpfe sehr rasch abgewickelt werden.
Den Zielzauber wechselt man meist eh nicht - man hat da seinen einen Favoriten, einfach weil er den besten ZB oder Effekt hat und kann sich die anderen sparen, genau wie der Krieger mit seiner Lieblingswaffe.
Hinzu kommt auch, dass das Wechseln (zumindest auf den ersten Stufen) gar nicht so leicht ist - man wechselt eher so selten wie m?glich.