Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Jon Snow am 27. Januar 2012, 16:10:08
-
Moin,
Kurze Frage: Wie handhabt ihr das, kann der Zauber "Verwirren" gegen alle Gegner im Radius VEx2 eingesetzt werden oder (in Analogie zu ?hnlichen Zaubern) maximal gegen eine Anzahl von Gegnern die der Stufe/2 entspricht?
-
Hmmm.
Bei uns hatte noch keiner diesen Zauber.
Aber nach Nachlesen der Regel w?rde ich es in Analogie zu den anderen Fl?chenzaubern so halten, da? es max. Stufe/2, evtl. aber auch (nach Diskussion) VE/2 Gegner trifft. Alles andere w?re arg m?chtig.
-
Moin,
Kurze Frage: Wie handhabt ihr das, kann der Zauber "Verwirren" gegen alle Gegner im Radius VEx2 eingesetzt werden oder (in Analogie zu ?hnlichen Zaubern) maximal gegen eine Anzahl von Gegnern die der Stufe/2 entspricht?
Ich lese "das Ziel" und "der Verwirrte" als nur einen Gegner.
-
So ist es er auch gemeint.
-
Danke f?r die Antworten. Die Beschr?nkung auf EIN Ziel ?berzeugt mich jetzt auch.
Wie w?rdet ihr es handhaben, wenn der W20-Wurf bei dem Zauber ein Ergebnis von 16+ ergibt (=Greift eigene Verb?ndete an), aber der Verzauberte keine Verb?ndeten (mehr) hat. Schl?gt er dann einfach gegen imagin?re Verb?ndete sinnlos in der Luft herum? Oder haut er ein Loch in den Boden? Das Ergebnis sollte ja urspr?nglich nachteilig f?r den Verzauberten sein. Vielleicht haut er sich ja auch selbst auf den Kopf ::) Was meint ihr?
-
Dann f?llt der Effekt einfach weg, genau wie bei den Fallout 3-Ameisen, wenn die Antennen kaputt sind.
-
Hmm, das schw?cht den Zauber nat?rlich bei Einzelgegnern. Dann bringt er statistisch gesehen nur noch in 50% der Runden einen f?r die Spieler positiven Effekt.
-
@Jon Snow
Du verwirrst mich, Doppelg?nger.
:D
-
o.O
Ich sehe gerade auch zum ersten Mal, dass dieser Thread ja gar nicht von Germon stammt ;)
-
;D
-
@Germon: Genau darum geht es hier doch, "Verwirren" eben ;)
Ich dachte schon selbst, dass der Thread von dir stammt ??? Wahrscheinlich 16+ gew?rfelt und keine Verb?ndeten in der N?he. Das passiert dann also ::) Solange ich morgen nicht vor deinem Computer aufwache.....
Naja, kommt halt davon, wenn man seine Avatare von der Stange aussucht. Werde mir bei Gelegenheit einen Neuen suchen, warst ja eher hier. :o
-
@ Taschenschieber: Ab GEI 6 gibt's Lesen gratis ;)
-
Ich ?berlege schon l?nger mal (m)ein Echtbildavatar zu nehmen.
-
Neulich wieder dar?ber diskutiert..... Wenn der Effekt nur f?r EIN Ziel gelten soll, dann sollte man bei Distanz den "Radius" streichen. Die Fl?chenangabe suggeriert, dass mehrere Ziele gemeint sein k?nnten.
-
Stimmt. Die Angabe von 'Radius' bei der Distanz impliziert schon, das es mehrere Gegner sein k?nnen. Anfangs habe ich das auch so verstanden.
Wenn man die Zauberbeschreibung liest, spricht aber im ersten Moment auch nichts dagegen, alle Gegner in Reichweite (innerhalb des Radius) zu verwirren. Es bleibt immer noch eine 25-prozentige Chance, das der Verwirrte dennoch einen der Charaktere angreift.
-
In Anbetracht der Abklingzeit von 10 Runden f?nde ich den Zauber auch dann nicht zu stark. Wahrscheinlich ist die Angabe von "Radius" aber nur ein Druckfehler. ???