Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: LordSmith am 05. Dezember 2011, 08:11:26

Titel: Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: LordSmith am 05. Dezember 2011, 08:11:26
Hallo Slayunity,

wollte mal nachfragen ob ich das richtig interpretiere oder ob ihr da andere Ans?tze verfolgt...
Wenn man einen Fl?chenzauber wie FEUERBALL oder z.Bsp. (KLEINER) TERROR zaubert, wirkt dieser dann grunds?tzlich auf alle betroffenen, also den Zauberer selbst, seine Freunde und Feinde?

Bei Feuerball ist es irgendwie klar, der wirkt auf alle ausser man hat das Talent EXPLOSIONSKONTROLLE,
aber z.Bsp. beim TERROR ?
Oder kann zum Teil der Zauberer auch bestimmen wer das Ziel ist?

Fragen ?ber Fragen...
Titel: Antw:Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: CK am 05. Dezember 2011, 10:46:52
Nur Elementarschaden verursachender Fl?chenschaden wie die Explosion eines Feuerballs erwischen auch die Gef?hrten des Casters (das Talent Explosionskontrolle schafft da Abhilfe), alle anderen Zauber - speziell die auf GEI zielen - betreffen nur die, die es betreffen soll.
Titel: Antw:Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: LordSmith am 05. Dezember 2011, 11:03:17
Das wird meine Spieler freuen ;)
Danke f?r die Info!
Titel: Antw:Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: Jack Rabbit am 05. Dezember 2011, 11:26:44
Das wird meine Spieler freuen ;)

Das freut uns sogar sehr!  :D
Titel: Antw:Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: ozz am 05. Dezember 2011, 11:55:34
Mich nich. Ich h?tte gerne eine Frontline von SC- Kriegern gesehen, die furchterf?llt von ihrem Magier wegl?uft ^^
Titel: Antw:Fl?chenzauber - auch die eignen Leute?
Beitrag von: LordSmith am 05. Dezember 2011, 12:03:24
Sch?nes Bild :D