Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Ursus Piscis am 17. Oktober 2011, 20:28:24
-
Auch auf die Gefahr hin, als Volldepp dazustehen :-[:
Wie sind eigentlich die Boni und Mali auf :kw3: durch Waffen zu verstehen?
Hat ein Charakter z.B. :kw3: +1, wenn er mit Langschwert und Dolch k?mpft, bzw. wenn jemand eine schwere Armbrust und einen Dolch hat, hat er dann im Fernkampf :kw3: - 4 und im Nahkampf :kw3: +1, oder hat er dann der Einfachheit halber immer :kw3: -3?
Vielen Dank!
-
Hey
Ich w?rde im Fernkampf -4 :kw3: und im Nahkampf +1 :kw3: nehmen.
Es sind doch 2 sehr unterschiedliche Waffengattungen.
Und eine Armbrust mu? doch mit 2 H?nden gef?hrt werden, da kann man keinen Dolch gleichzeitig f?hren.
-
Wie w?re es mit einer Handarmbrust?
:kw3: Bonus durch den zugleich gef?hrten Dolch oder nicht? ;D
-
@Cyrion: Na ja, das ist mir schon klar ... aber bei Sinda, der Sp?herin aus der Basisbox ist in ihrer :kw3: der Bonus durch ihren Kurzbogen inkludiert. Und irgendwie wirkt das so, als h?tte sie einfach durch ihre Ausr?stung einen :kw3:-Bonus erworben.
(evtl. analog dem +1 auf Aura durch eine runengeschm?ckte Robe?).
-
Bei EiA aus der Basisbox wollte ich mit 2 verschiedenen :kw3:-Werten nicht verwirren, daher einfach der besser Bonus f?r beide Kampfmodi.
Normalerweise wird aber getrennt und allein der :kw3:-Modifikator der Waffe genommen, mit der der Charakter gerade hantiert, nicht, was er alles am G?rtel baumeln hat, wie beispielsweise bei Kamp, Emrich und den Orkr?ubern auf Seite 133 im Grundregelwerk.
-
@CK: Ah ja, o.k. - alles, klar. Danke!
?brigens: Dann m?sste auf derselben Seite doch beim :kw3:-Wert der "Komplizen" auch 8+1 und nicht 9 stehen?
-
Ups..!
Na, Dir verrate ich nochmal was :P ;)
-
Wie w?re es mit einer Handarmbrust?
:kw3: Bonus durch den zugleich gef?hrten Dolch oder nicht? ;D
:D
lol Ja klar...
Ich w?rde Fern und Nahkampf trennen, aber wenn jemand im Nahkampf mit z.Bsp. Keule und Dolch angreift dann w?rde ich mich nicht streuben beide Boni zu nehmen.
Ist doch aber schon so vorgesehen, oder?
-
So "kleinkariert" werden die Regeln da nicht, das ist eine Geschmacksfrage - entweder man bildet den Mittelwert beider :kw3: oder man l?sst beide Angriffe jeweils bei ihrer jeweiligen :kw3: w?rfeln.