Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Sir Slayalot am 09. Juli 2011, 14:18:42

Titel: Diener der Dunkelheit auch bei Zaubern?
Beitrag von: Sir Slayalot am 09. Juli 2011, 14:18:42
Gilt der Bonus bei Angriffen von Dienern der Dunkelheit auch bei Zaubern?
Titel: Re: Diener der Dunkelheit auch bei Zaubern?
Beitrag von: CK am 09. Juli 2011, 15:02:44
Jip, es bezieht sich auf alle Angriffe :)
Titel: Re: Diener der Dunkelheit auch bei Zaubern?
Beitrag von: Sir Slayalot am 09. Juli 2011, 15:17:14
Das hab ich mir beinah gedacht, denn es wirft folgendes Problem auf: Schwarzmagier Abraxas wirft einen Feuerball auf den Paladin Brutah und den Sp?her Chlodwig. Abraxas hat f?r Feuerball den Zielzauberwert 16 und Diener der Dunkelheit I. Er w?rfelt eine 17. Kriegt Brutah den Feuerball mit 17 voll ab? Wird Chlodwig verschont? Kommt der Feuerball ?berhaupt zustande? Oder sollte das mit Fl?chenzaubern anders gehen?
Titel: Antw:Diener der Dunkelheit auch bei Zaubern?
Beitrag von: CK am 10. Juli 2011, 14:25:08
Wenn Brutah das prim?re Ziel des Fl?chenzaubers tats?chlich ist UND er Diener des Lichts I auch schon erworben hat, hat Chlodwig wohl Pech - was h?ngt er auch mit solch Licht-Gestalten rum^^.
Allerdings w?rde ich den 17er Schaden bei Chlodwig um eben jene fragw?rdige 1 auf 16 senken.

Bei einem einfach in die lose Richtung gefeuerten Feuerball, der beide dann erwischt, sollte man sich festlegen, ob der Bonus dann auch gilt oder nicht - so oder so aber dann f?r beide, sonst wird man ja kirre.