Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: CK am 06. Mai 2011, 14:34:00

Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: CK am 06. Mai 2011, 14:34:00
McGyvern I-III
Der Charakter kann das Ergebnis eines Beutewurfs verbrauchen um eine beliebige Probe um 1 Punkt zu erleichtern. Der Talentrang bestimmt, wieviele Gegenst?nde pro Probe eingesetzt werden k?nnen.

Ich raff McGyvern nicht, Klopfholz.



edit: Hab die Posts von hier (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2623.0;all) mal ausgelagert
Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: Grün am 06. Mai 2011, 14:37:26
Das ist doch was ganz nettes und kommt mir sehr bekannt vor. Soweit ich es verstehe:
Der Typ mit dem Talent will etwas raparieren. Er hat McGyverIII also kann er bis zu 3 Dinge hinzunehmen (z.B. Kugelschreiber, Lichtschalter und Kaugummi) und erh?lt einen Bonus von +3 auf den Wurf.
Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: CK am 06. Mai 2011, 14:46:27
Was hat das denn aber mit dem Vebrauchen eines Beutewurfergebnisses zu tun?
Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: Klopfholz am 06. Mai 2011, 15:33:04
Die Beute ist halt der Krimskrams, aus dem der Charakter einen Notbehelf basteln kann.

Das Talent kam urspr?nglich auf, als die Spieler mit den ca. 60 Schmutzigen Decken, Fischgr?ten und anderen Sachen aus der Tabelle B 9- irgendwas anfangen wollten.
(Das Ger?mpel hatte sich in der gerade epischen Queste von K?mpfer "Kampf" nach den bunten Murmeln halt angesammelt. War eine erstaunliche Menge an W?rfen, die 9 niemals ?berschritten haben  ;D)

Wenn der Spieler aber bereit ist, auch Heiltr?nke, Zauberst?be und Magische R?stungen f?r einen kleinen Bonus zu Opfern - bitte, wieso nicht.
Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: CK am 06. Mai 2011, 15:38:26
Ah - also m?sste es dann quasi "...erh?lt f?r das Opfern eines gefundenes Beutest?ckes einen Bonus von..." lauten?
Titel: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: Klopfholz am 06. Mai 2011, 15:39:53
Genau so ist es gedacht  ;)
Titel: Re: Frage@ Klopfholz' Hausregel McGywern
Beitrag von: Germon am 06. Mai 2011, 19:22:34
"...erh?lt f?r das Opfern eines gefundenes Beutest?ckes einen Bonus von..."
Wenn ihr das in die Talentbeschreibung einf?gt, wird es gleich viel deutlicher.